App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ihr Lieben

Wie der Titel bereits erfragt interessiert mich, ob ihr dieses Phänomen kennt. Phasenweise verunsichert mich, dass Lymphknoten immer tastbar bleiben und die Ärzte nicht viel tun.

Hat jemand von euch dauerhaft vergrößerte oder tastbare Lymphknoten von euch?

01.10.2025 08:15 • 01.10.2025 #1

4 Antworten ↓

Das haben hier viele. Wenn du auf dieser Seite weiter runterscrollst, siehst die die ganzen Threads angezeigt, wo es darum geht.

A

Dauerhaft tastbare Lymphknoten, kennst du das?

x 3

Meiner sitzt mir im Nacken, im wahrsten Sinne des Wortes..
Etwas größer als eine Haselnuss, hart und nicht verschiebbar.
Vor 3 Jahren ist er mir aufgefallen.
War letztes Jahr im MRT deswegen, wäre nicht auffällig wurde mir gesagt.
Zeitweise nagt es dennoch ‍️

ich habe mein Leben lang einen rechts am Hals, wird mal grösser mal kleiner, je nach Jahreszeit und Gesundheit. Stört mich nicht auch wenn er immer tastbar ist.

Ich hab auch mehrere am Hals, die tastbar sind, einer sogar echt groß, sitzt seitlich („genaue“ Größe Konsitenz variiert aber von Zeit zu Zeit). Mit dem und auch mit meinen anderen Lymphknoten ist alles okay, die sind irgendwann mal groß geworden und seit Jahren nicht mehr zurückgegangen. Dazu kommt, dass mein Hals recht schlank ist, da spürt man sowieso alles sehr leicht.
Meine Hausärztin und meine HNO Ärztin haben mir versichert, dass alles in Ordnung ist und kein Grund zur Sorge. So richtig sicher war ich mir dann spätestens, nachdem seit Jahren auch nichts mehr mit den betroffenen Knoten passiert ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore