App im Playstore
Pfeil rechts
2

L-o-t-t-i

L-o-t-t-i
Mitglied

10
Danke erhalten:
17

gibt es hier noch Menschen, die dauerhaft geschwollene bzw. tastbare Lymphknoten in der Halsregion oder sonstwo am Körper haben?

20.08.2026 #1

7 Antworten ↓

Flowi123
Hallo ja ich seit 21 jahren mehrere am Hals seitlich.
Werden regelmäßig kontrolliert aber nur weil ich sichergehen möchte dass sie nicht doch größer werden.

x 1 #2

A

Immer noch tastbare Lymphknoten?

x 3

Schlaflose
Zitat von L-o-t-t-i:
Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch Menschen, die dauerhaft geschwollene bzw. tastbare Lymphknoten in der Halsregion oder sonstwo am Körper haben?

Scrolle auf dieser Seite etwas weiter runter und dort werden dir weitere Threads zu tastbaren Lymphknoten angezeigt . Oder du gibst es als Suchbegriff ein und bekommst alle Themen, in denen das Stichwort vorkommt. Jedefalls weiß ich, dass es häufig vorkommt und schon oft thematisiert wude.

x 1 #3

L-o-t-t-i
@Flowi123 & weißt du auch, wie groß sie sind? ich danke dir von Herzen.

Flowi123
@L-o-t-t-i tatsächlich nicht genau ein paar sind ganz klein wie Erbsen und 2 sind bestimmt 1,5 bis 2 cm aber hab ich nie genauer gefragt ist nur ne schätzung

L-o-t-t-i
@Flowi123 & kennt man die Ursache? kannst du sie selbst tasten oder sind sie nur bildgebend ersichtlich?

Flowi123
@L-o-t-t-i die Ursache kennt keiner man vermutet das sie mal bei einer Erkältung groß geblieben sind und nun einfach da schlummern und keine Funktion mehr haben

Naddel93
Gibt es hier Leute die in einer Achsel 2-3 tastbare Lymphknoten haben und wenn ja ob die immer noch da sind ?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore