Pfeil rechts
1

maxmuster
Das Krankheits Karussell - jeden Tag/Woche eine neue Krankheit.

Wir kennen es alle. Die Symptome oder Untersuchungen deuten auf eine Krankheit hin. Wir erleben diese Krankheit komplett durch. Kaum ist es abgeklärt und man kann Sagen ok, Diese Krankheit habe ich nicht. ist es die nächste Krankheit, Die nächsten Symptome die uns plagen. Oft dreht sich das Karussell im Kreis. Ist alles abgeklärt fängt man von vorne an. Mal das Herz, Dann die Lunge, Dann die trombhose dann der Schlaganfall - und nach einiger Zeit beginnt das Karussell von vorne.

Daher habe ich mir gedacht, etwas Humor ins Thema zu bringen. Und frage:

an welcher Krankheit seid ihr gestern gestorben und lebt heute noch? Und welche Krankheit bringt euch heute um, oder morgen? gerne sollt ihr hier täglich/wochentlich dazu äussern welche Krankheit euch dieses Mal heimgesucht hat.

Bei mir war es bis gestern - eine hirnorganische oder nervenkrankheit. Alles ausgeschlossen.

Jetzt ist es wieder das Herz, Herzmuskelentzundung - Herzschwäche - wie vor paar Wochen auch.

27.04.2016 17:04 • 12.01.2024 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Max,

ja, kenne das auch noch und finde das Thema gut, vorausgesetzt die Betreffenden schauen es sich dann im Nachgang auch immer mal wieder an.

27.04.2016 17:12 • #2


A


Das Karussell - welche Krankheit ist es heute?

x 3


Angstmaus29
Seit paar Tagen ist es ALS davor war es Mukoviszidose und Krebs

27.04.2016 18:07 • #3


K
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin wieder in alter Frische an Bord.
Vor drei Wochen noch Blasen- oder Nierenkrebs. Entwarnung nach Blasenspiegelung und Nierenröntgen mit Kontrastmittel. Seither üble Kopfschmerzen bzw. Druck in den Schläfen, Benommenheit, Übelkeit, Sehstörungen - und zack bin ich wieder mal bei meinem alten Freund, dem Hirntumor. Mich stinkt das so an, ich bin derart genervt von diesem Affenzirkus ... Aber wem sag ich das ...

Liebe Grüße auf bald!

27.04.2016 18:20 • x 1 #4


Samira1011
Es fing an mit brustkrebs , rippentumor ( wegen rückenschmerzen) dann lymphknoten abtasten jetzt aktuell fieber messen warum keine ahnung. Am liebsten 100 mal am tag. Bei 38 kommt dann herzklopfen und Übelkeit ins spiel. Neuerdings kontrolliere ich standig meine muttermale . Bei dem kleinsten neuen flexk oder blutpunkt werd ich wieser nervos und fange an alles abzuchecken. Dienstag beginnt der marathon wieder mit hautarzt.

12.01.2024 09:47 • #5


Samira1011
@kieks wie gehts dir ?

12.01.2024 09:49 • #6






Dr. Matthias Nagel