Pfeil rechts

T
hallo! einige werden mich vil. kennen ich 44 leide an Agoraphobie mit Angst und Panik.

ich hab vor 7 tage Halsschmerzen bekommen und bin dann am Montag zum Arzt, die meinte eine ganz normale Bronchitis, viel trinken nicht rauchen und Bettruche, ok nun hab ich das gemacht und es wurde immer schlimmer, ich bekomme Hustenanfälle, und hab kein Auswurf, es rauscht , und pfeift ind den bronchen also heute nochmal hin , da war der doc . er meint ich hätte entzündete Bronchien aber ohne sekret , OK! dachte ich und eine leichten Ansatz an Bronchialastma, nun soll ich Kortison nehmen für 3 Tage

ich weiß nicht was ich davon halten soll ich dachte immer man bekommt Antibiotikum!!!

was sagt Ihr dazu? kennt das jemand?

16.12.2011 20:19 • 18.12.2011 #1


4 Antworten ↓


silke79
hallo tasulina,

wie erst sie Ärztin? dann er doc? Gemeinschaftspraxis?
Ist doof, wenn bei so einer sache zwei verschiedene leute hand anlegen... wusste der doc, dass du schonmal da warst?

Mit dem Asthmaspray ist gar nicht so unüblich... besonders wenn der husten nicht produktiv ist, mach dir also deshalb erstmal keine sorgen.

ein antibiotikum wird in der regel nur verschrieben, wenn man sicher davon ausgehen kann, das der erreger ein bakterium ist und nicht durch viren verursacht. bei nem virus würde ein antibiotikum nicht greifen...

bei mir war es so:
angefangen hats mit halsschmerzen (ganz schön dolle), am dritten tag leichtes fieber und immer noch halsschmerzen, am fünften tag klangen die halsschmerzen ab und ich dachte oh gut, überstanden...
tag 6: fürchterlicher schnupfen und trockener husten fing an, einen tag später total krasser trockener reizhusten und fließschnupfen (4pack. tempo) tag 8: wieder leicht fieber und übelste gliederschmerzen--- 3 Tage antibiotikum
fieber wurde besser, heute ist tag 13 habe immer noch husten (inzwischen aber nur noch wenig und auch gelöst) und schnupfen, wenn auch nur noch leicht... aber leider nun noch ne nebenhöhlenentzündung, die ich aber, denk ich mal mit rotlicht, inhalieren und sinupret selbst gut in den griff kriege...

du siehst, die erkältungswelle, die diesmal über uns rollt, hat einige überaschungen parat. ich bin übrigens nicht die einzige, die das in diesem Ausmaß hat...habs schon noch von mehreren leuten ähnlich gehört...

wünsch dir gute besserung und wenn das kortison nicht hilft, geh den ärzten auf die nerven, dass sie dir ein antibiotikum geben!!

schöne vorweihnachtszeit!

sorry, dass ich nicht auf groß- und kleinschreibung achte, aber es geht so schneller und ist nur halb so mühsam...

16.12.2011 21:05 • #2


A


Das ist doch nicht mehr normal!

x 3


T
ich danke dir für deine Antwort


Er hat mich ein wenig irritiert weil ich auch Raucherin bin aber sehr stark reduziert jetzt, weil er meinte es sind nur die Bronchen die entzundet sind und ein ansatz für astma ist also sehr gering das hat mir angst gemacht.




bin dir sehr dankbar und liebe grüße

16.12.2011 22:38 • #3


G
Bei Erkältungen und als Raucherin erst recht braucht man SEHR VIEL Vitamin C - m.E. am besten in Form von Ascorbinsäure einnehmen, alle paar Stunden 1/3 - 1/2 Teelöffel mit Wasser oder warmem Tee. In Form von Obst ist die Dosis zu schwach, außerdem ist Obst ein innerlich kühlendes Nahrungsmittel, aber bei Erkältungen braucht der Körper Lebensmittel, die wärmen.
http://www.cebion.de/vitamin-c/bedarf/index.html

Ascorbinsäure (Vit. C) ist billig und der Körper braucht das, um das Immunsystem auf der Höhe zu halten.

Kortison und Antibiotika sind Hämmer, die eventuell helfen können (bei Viren z.B. nicht, usw.), aber die auch schädliche Wirkungen haben und außerdem nur selten eingesetzt werden sollen, andernfalls wirken sie nicht mehr oder haben andere wirklich sehr schädliche Folgen.

Gegen Erkältungen gibt es seit Jahrhunderten wirksame Hausmittel, die immer die erste Wahl sein sollten. Z.B. Hühnerbrühe aus einem Biohähnchen gekocht (nicht aus der Tüte und auch kein normales Hähnchen, denn die sind selber voller Medikamente und wirken nicht mehr normal), Einreiben der Brust mit Schmalz (wärmt stark) oder einer Mentholsalbe (zum Wärmen und für die Atmung), Inhalieren von Dampf mit bestimmten Kräutern (z.B. Thymian), Bettruhe, Lindenblütentee zum Schwitzen, kalte Fußwickel, um zu hohes Fieber zu senken (falls es zu hoch ist, nicht prophylaktisch) usw. Das hilft alles und ist nicht schädlich im Gegensatz zu den o.g. Medikamenten! Seid bitte nicht so medikamentengläubig!

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 11039.html

17.12.2011 11:21 • #4


T
hallo Gast B

danke für deine Antwort


ich bin total iritiert weil ich eigentlich nicht weiß was das nun ist.

weil eigentlich hab ich gelesen das Kortison bei Asthma angewand wird aber die meinen das ich eine Bronchitis habe , nun nähme ich seit 2 Tage dieses Kortison , es ist schon besser geworden aber manchmal muss ich dauer husten und es brodelt immer noch , dadurch das ich angst geplagt bin, ist es für mich noch schlimmer den ich hab total schiss das ich eine Lungenentzündun bekomme und ewentuel daran sterbe.

18.12.2011 19:03 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier