Pfeil rechts

T
hallo! einige werden mich vil. kennen ich 44 leide an Agoraphobie mit Angst und Panik.

ich hab vor 7 tage Halsschmerzen bekommen und bin dann am Montag zum Arzt, die meinte eine ganz normale Bronchitis, viel trinken nicht rauchen und Bettruche, ok nun hab ich das gemacht und es wurde immer schlimmer, ich bekomme Hustenanfälle, und hab kein Auswurf, es rauscht , und pfeift ind den bronchen also heute nochmal hin , da war der doc . er meint ich hätte entzündete Bronchien aber ohne sekret , OK! dachte ich und eine leichten Ansatz an Bronchialastma, nun soll ich Kortison nehmen für 3 Tage

ich weiß nicht was ich davon halten soll ich dachte immer man bekommt Antibiotikum!!!

was sagt Ihr dazu? kennt das jemand?

16.12.2011 20:19 • 18.12.2011 #1


4 Antworten ↓


silke79
hallo tasulina,

wie erst sie Ärztin? dann er doc? Gemeinschaftspraxis?
Ist doof, wenn bei so einer sache zwei verschiedene leute hand anlegen... wusste der doc, dass du schonmal da warst?

Mit dem Asthmaspray ist gar nicht so unüblich... besonders wenn der husten nicht produktiv ist, mach dir also deshalb erstmal keine sorgen.

ein antibiotikum wird in der regel nur verschrieben, wenn man sicher davon ausgehen kann, das der erreger ein bakterium ist und nicht durch viren verursacht. bei nem virus würde ein antibiotikum nicht greifen...

bei mir war es so:
angefangen hats mit halsschmerzen (ganz schön dolle), am dritten tag leichtes fieber und immer noch halsschmerzen, am fünften tag klangen die halsschmerzen ab und ich dachte oh gut, überstanden...
tag 6: fürchterlicher schnupfen und trockener husten fing an, einen tag später total krasser trockener reizhusten und fließschnupfen (4pack. tempo) tag 8: wieder leicht fieber und übelste gliederschmerzen--- 3 Tage antibiotikum