Pfeil rechts

P
Hey Ihr Lieben,

kennt Ihr das, wenn man garnicht so richtig ein körperliches Symptom hat, sondern einfach so ein schreckliches Gefühl, als ob die Welt über einem zusammenbrechen würde? Ich hab das heute. Wenn mich jetzt jemand fragen würde, warum glaubst Du, dass Dir was passiert, ich könnte nicht unbedingt sagen, weil ich das und das Symptom habe, sondern einfach, weil ich ein Gefühl habe, was soooo stark ist und sich sooo schlimm anfühlt, dass man denkt, es passiert was ganz schlimmes.

Kennt Ihr das? Das macht mir total viel Angst, das hatte ich bisher nicht so stark.... Oder ist das vielleicht eignetlich sogar was gutes, weil meinen angestauten Emotionen sich so Bahn brechen?

Antwortet mit bitte, hab echt Angst, dass doch was passiert

05.10.2011 12:22 • 05.10.2011 #1


13 Antworten ↓


3fach_daddy
Das gefühl kenne ich und muss sagen das ich bis jetzt noch nie umgefallen bin. Die wird auch nix passiere glaub mir es ist nur die Psyche.

Lg

05.10.2011 12:43 • #2


A


Das GEFÜHL ist das Schlimmste!

x 3


P
Lieb, dass Du das schreibst, ich hab grad echt angst, weil ich immer denke, gleich wird dir schwindelig (dabei fühl ich mich eigentlich ganz gut), weil mein Hinterkopf sich zwischendurch komisch anfühlt und dann krieg ich sooooo angst.,...Sitz jetzt hier auf der Arbeit und beobachte mich shcon wieder die ganze Zeit und denke, gleich ist es aus mit Dir...

05.10.2011 12:49 • #3


Daniel85
Hey püppi,

ich glaube das kennt fast jeder von uns. Klingt ganz nach einer depressiven Phase, die nun anstatt der Angst durchkommt oder Deine Angst einen neuen Grund sucht.
Zudem kommt dann noch die dauerhafte Alarmbereitschaft, jedenfalls deute ich dies so bei mir, da man sich immer auf einem solchen Level hält und dementsprechend auch die Erwartungshaltung einnimmt, dass etwas passieren könnte. Das erklärt Deine zu hohe Aufmerksamkeit, keine Angst da passiert dir nix! Glaub mir
Mein Therapeut rät mir zu Citalopram zu greifen, um diesen Gefühlen aus den Weg gehen zu können, aber irgendwie kann ich mich dazu nicht durchringen.

LG Daniel

05.10.2011 12:55 • #4


P
Ja, ich denke auch, die Angst sucht sich grad einfach wieder ienen neuen Weg....Aber da ist jetzt auch die Frage: Ich mus sdas Gefühl doch zulassen, damit es weggeht, oder? Einfach aus dem Weg gehen bringt wahrscheinlich garnix, oder?

05.10.2011 13:06 • #5


Daniel85
genau !
bloß nciht vor weg laufen, lass es über dich kommen und du wirst sehen, alles halb so wild. Mach das ein paar mal und du wirst schon wesentlich besser mit umgehen können, da du und dein körper lernst, dass es dir nichts antun wird.

Kopf hoch, das wird schon !

05.10.2011 13:24 • #6


T
Hallo Püppi,

jaaaaa,lass die Angst zu...und wenn es sein muss so richtig über dich kommen
Du wirst sehen,wenn du dich dem stellst,ist es gar nicht so schlimm.


Du hast es schon selbst bemerkt....deine Angst sucht sich gerade einen neuen Weg.
Diese blöde Angst ist nämlich leider gar nicht so blöd wie wir das gerne hätten.
Wenn du uns brauchst,dann schreib uns.
Wir sitzen alle im selben Boot!
Hab heute auch einen schlechten Tag.


Liebe Grüsse

05.10.2011 13:30 • #7


P
Danke ihr Lieben
Was ist denn bei Dir los, tanja?

05.10.2011 13:33 • #8


T
Bei mir ist es ja leider WIRKLICH so,dass die Ärzte sich sehr unsicher sind.
Habe eine Augenerkrankung,die man nicht wirklich heilen oder operieren kann.
Die Krankheit ist noch sehr unerforscht...und deshalb sehr schwierig zu behandeln.

Naja,es gibt eben gute und nicht so gute Tage...und heute hab ich halt einen von diesen nicht so guten.

05.10.2011 13:41 • #9


T
Wie war's denn nun?
Hat sich die Angst vor lauter Komm doch-Rufe aus dem Staub gemacht?

05.10.2011 13:42 • #10


P
Nee, sie sitzt mir noch im Nacken - im Wahrsten Sinne des Wortes, so fühlt es sich an...Ich kann nicht so richtig denken dann komm doch!, sie versucht es im moment nicht so richtig,m aber im hintergrund lauert sie noch.....mal sehen.....

Was hast Du denn für iene Augenkrankheit? Ich hab mit 19 schon eine künstliche Linse links bekommen

05.10.2011 14:18 • #11


T
Ich hoffe,dass du noch einen angstfreien Abend hast.
Zeig der Angst die Zähne!

05.10.2011 18:34 • #12


3fach_daddy
Zitat von tanja9:
Ich hoffe,dass du noch einen angstfreien Abend hast.
Zeig der Angst die Zähne!



Genau kann ich nur zustimmen.

Lg

05.10.2011 19:44 • #13


P
Ihr seid so lieb :):)

Jetzt muss ich nur noch morgen einen dienstlichen Flug nach Berlin und zurück überstehen, dann kann ich endlich mal wieder ein bisschen ausspannen !

Hoffe, Euch gehts auch gut!

05.10.2011 21:51 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier