App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25

W
@Justin3456

Warum schreibst du nicht in dem Beitrag von dir vor zwei Jahren weiter der genauso heißt?

angst-vor-krankheiten-f65/das-gefuehl-das-etwas-mit-der-atmung-nicht-stimmt-t124221.html

Hab den Beitrag mal als doppelpost ans @Psychic-Team gemeldet. Titel ist genau der selbe und auch der grundlegende Inhalt ist der gleiche. Das hättest du einfach als Update in den Beitrag posten können.

x 1 #21

Flousen
Und wie hat sich die Atmungs Thematik gebessert?

Stecke da momentan auch etwas drin. Mir ist klar das es die Psyche ist hatte das vor 14 Jahren ja schon mal. Aber dieses ständige drauf achten, vor allem in Ruhe und dann merkt man es fühlt sich komisch an nervt einfach nur noch.

J
Zitat von Flousen:
Und wie hat sich die Atmungs Thematik gebessert?

Hey, ich habe damals mit meinem Therapeuten über diese Empfindungen und Ängste gesprochen das hat mir brutal geholfen. Ich hatte auch immer Angst ich würde nicht richtig Luft kriegen usw. Er hat gesagt das dies nicht möglich ist und der Körper immer automatisch weiter atmet selbst wenn man ohnmächtig wird. Das zu verstehen und auch den Körper beim Sport herauszufordern und zu merken das eben nichts passiert ist wirklich wichtig gewesen.
Lies dich mal in das Thema Zwangsgedanken / OCD ein. Das war bei mir der Schlüssel. Es gibt ein OCD Forum.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore