App im Playstore
Pfeil rechts

Ja mir ist das recht unangenehm zu fragen aber wie oft ist es normal? Ich habe das Problem in letzter Zeit (seit ca. 3-4 monaten) dass ich sehr oft groß muss. Dabei habe ich manchmal nicht mal was heftiges gegessen oder manchmal gar nichts. es ist manchmal Verstopfung und dann Durchfall. das wechselt sich am Tag oft! Zudem ich noch nie vorher im Leben so oft am Tag groß musste. Es sind schon 7-8 x am Tag! Zudem habe ich manchmal dabei leichte Bauchschmerzen oder danach! Wie der Mensch der ich bin, habe ich dann auch gegoogelt und habe jetzt sc*iss dass ich ein Darmverschluss oder irgendwas gefährliches haben könnte. hatte das jemand schon mal?

04.04.2020 02:31 • 04.04.2020 #1

3 Antworten ↓

An Deiner Stelle würde ich um keinen Rat im Internet bitten, sondern direkt Deinen Hausarzt aufsuchen. Klingt ja nicht wirklich gesund, was Du da beschreibst.

A

Darmverschluss bei häufigen Stuhlgang möglich?

x 3

Zitat von Soak86:
Ja mir ist das recht unangenehm zu fragen aber wie oft ist es normal? Ich habe das Problem in letzter Zeit (seit ca. 3-4 monaten) dass ich sehr oft groß muss. Dabei habe ich manchmal nicht mal was heftiges gegessen oder manchmal gar nichts. es ist manchmal Verstopfung und dann Durchfall. das wechselt sich am Tag oft! Zudem ich noch nie vorher im Leben so oft am Tag groß musste. Es sind schon 7-8 x am Tag! Zudem habe ich manchmal dabei leichte Bauchschmerzen oder danach! Wie der Mensch der ich bin, habe ich dann auch gegoogelt und habe jetzt sc*iss dass ich ein Darmverschluss oder irgendwas gefährliches haben könnte. hatte das jemand schon mal?

Darmverschluss kann es ja schon mal nicht sein, der bedeutet genau das Gegenteil, da kommt nichts mehr oder kaum etwas durch. Ich gehe schon seit bestimmt 20 Jahren durchschnittlich 4-5 Mal am Tag .Ich denke, bei mir hat es mit dem vielen Magnesium zu tun, das ich seitdem wegen meinen Muskelzuckungen nehme.

Ich hatte ähnliche Beschwerden, bedingt durch einen Reizdarm. Hast du in letzter Zeit vielleicht großen Stress?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore