Pfeil rechts

E
Liebe alle,

schon seit einiger Zeit leide ich unter meiner Angst vor Krankheiten. Die Angst betrifft besonders Eierstockkrebs und Darmkrebs.
Nachdem ich mich heute nach meinem Stuhlgang (der bei näherer Betrachtung einfach nur normal Braun war) abgewischt habe, hatte ich einen dunklen Klumpen auf meinem Klopapier.

Jetzt bin ich natürlich total in Sorge, dass das ein Blutklumpen war oder irgendwas anderes schlimmes. Ich habe den Klumpen dann auf dem Papier ein bisschen zerrieben und der war dann Dunkelrot bis Lila (so in meiner Erinnerung).

Ich habe gestern Abend noch einen Kirschsaft getrunken (ca. 200ml), was ich sonst nie trinken.
Kann das einfach eine Verfärbung von dem Kirschsaft gewesen sein? Für Blut war das ganze eine Nuance zu Lila.

Ich hab natürlich jetzt total Panik und kann kaum klar denken.

Hatte jemand bereits eine ähnliche Situation?
Achja, ich bin 32 und habe ansich keine weiteren Beschwerden außer Hämorrhoiden

05.04.2024 13:51 • 23.04.2024 #1


17 Antworten ↓


L
Hallo,
Lebensmittel können den Stuhlgang verfärben.

05.04.2024 14:23 • #2


A


Darmkrebs Angst - Dunkelrotes am Toilettenpapier

x 3


E
Aber auch nur einen kleinen Teil? Ich hab die Konsistenz nicht mehr genau in Erinnerung.

05.04.2024 14:29 • #3


MissAngsthase
Hallo Edionfire,

ich hatte auch mal einen großen Schreck bekommen wegen angeblichen Blut im Stuhl. Zu der Zeit lag ich auch im Krankenhaus wegen meiner ständigen Bauchschmerzen.
Eines morgens hatte ich wie geschrieben dieses vermeintliche Blut im Stuhl. Vor lauter Angst klingelte ich nach der Schwester. Sie nahm ein Teil in einer dafür vorgesehenen Schale mit und ließ es untersuchen.
Später kam sie wieder und fragte mich was ich so gegessen hätte....da viel mit ein, dass ich am Vortag zum Nachtisch Rote Beete gegessen hatte. Somit war das Thema erledigt.

Helles Blut kann auch von Hämorrhoiden stammen.

Alles Gute

05.04.2024 14:29 • #4


L
@Edieonfire ja auch nur Anteile vom Stuhlgang können die Farbe von Lebensmitteln annehmen

05.04.2024 15:19 • #5


S
Es war wahrscheinlich eine Mischung aus Kirschsaft und Blut von deinen Hämorrhoiden.Die solltest du aber behandeln lassen,falls du es noch nicht tust

05.04.2024 15:22 • #6


L
Unwahrscheinlich dass es Blut aus dem Darmtrakt ist. Wahrscheinlich koaguliertes Blut durch Hämorrhoiden. Kein Grund zur Sorge

05.04.2024 15:31 • #7


L
War der dunkle Klumpen Stuhlgang oder koaguliertes Blut wie zb bei der Periode?

05.04.2024 20:52 • #8


E
Danke an alle Antworten!

Das ist eine gute Frage. Also geht in die Richtung Koagl aber nicht wie bei der Periode. Der war dunkel und als ich’s zerrieben hab dunkelrot/lila. Der Stuhl war aber insgesamt braun.


Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin total fertig mit der Welt

05.04.2024 21:35 • #9


E
Aber war in meiner Erinnerung schon eher Stuhl, also das hat jetzt nicht „getropft“ und hat das Klopapier durchnässt oder gefärbt sondern lag auf

05.04.2024 21:56 • #10


L
Warst du vielleicht nicht objektiv, sondern in Panik? Dann sieht man die Dinge anders. Verfärbter Stuhl ist nichts schlimmes.

05.04.2024 23:19 • #11


L
Bzw kann durch Nahrung verfärbt sein.

05.04.2024 23:20 • #12


E
Ich hab jetzt nochmal über die Situation nachgedacht. Die besagte Stelle war auch ein bisschen klebrig wie etwas festerer Schleim . Kann das auch Teerstuhl gewesen sein? Ich hatte die Stelle nur beim Abwischen der Stuhl selbst hatte normale Farbe. Ich Dreh echt noch durch und hab so Angst, dass es Darmkrebs sein kann.

Gestern 22:40 • #13


K
@Edieonfire hallo, ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.
Das liest sich sehr zypokontrisch und ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin mir sicher das war der Kirschsaft, und ich hätte wirklich mal Blut im Stuhl, anschließend habe ich eine Darm Spiegelung gemacht und da war alles okay

Gestern 22:46 • #14


Schlaflose
Zitat von Edieonfire:
Kann das auch Teerstuhl gewesen sein? I

Bei Teerstuhl ist der gesamte Stuhl pechschwarz durch verdautes Blut.

Heute 15:24 • #15


K
@Edieonfire huhu, das mit dem das am Papier was schwarz ist, und in der Toilette normal habe ich ständig, also seit ich denken kann. Denke nicht das es was schlimmes ist.
Ich hab das vermehrt wenn ich multi sanostol trinke y denke wegen dem eisen

Heute 15:45 • #16


Ela-1971
@Edieonfire Hallo ,

Wenn du Lust und Laune hast schreib mich einfach an, leide auch unter dieser Angst, aber glaube daß das Blut von den Hämorrhoiden kommt , hast du denn Bauchschmerzen oder ist dir schlecht ?

Vor 11 Minuten • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

progylein
Zitat von Edieonfire:
Liebe alle, schon seit einiger Zeit leide ich unter meiner Angst vor Krankheiten. Die Angst betrifft besonders Eierstockkrebs und Darmkrebs. Nachdem ...

Hallo
Ich hatte das auch mal so ähnlich und im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass es Hämorrhoiden waren.
War damals extra zum Arzt und der hat es sofort festgestellt.
Lg

Gerade eben • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel