App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute. Ich habe seit ich denken kann, Probleme mit Magen darm. Jetzt ist es wieder sehr präsent mit Blähungen etc. Nehme etwa seit 2 Jahren ppi. Weiß nicht obs daran liegt aber ich habe den Eindruck dass die was mit meiner Verdauung machen. Oft unverdaute speisereste etc. Gestern hatte ich weise Stücke im Stuhl. Kann ppi was mit dem darm machen?

29.12.2023 13:55 • 23.05.2025 x 1 #1

20 Antworten ↓

Zitat von chaosinside:
Hallo Leute. Ich habe seit ich denken kann, Probleme mit Magen darm. Jetzt ist es wieder sehr präsent mit Blähungen etc. Nehme etwa seit 2 Jahren ...

Huhu, ich nehme auch seit längerem ppi und seit 2 Wochen regelmäßig, hast du auch mit sehr weichem Stuhlgang zu kämpfen? Das habe ich nämlich auch und habe gelesen dass das häufig vorkommen kann, ebenso wie Blähungen etc..

A

Darm oder was auch immer

x 3

@chaosinside 2jahre PPI warum?klar macht das was weil es die Magensäure reduziert und deshalb unverdaute Speisereste im Stuhl

Zitat von chaosinside:
. Gestern hatte ich weise Stücke im Stuhl.

War das vielleicht eher schleim?
Wie sieht denn deine Zunge aus? Falls die (hinten) stark weiß belegt ist und wie Mundsoor aussieht, dann könnte das ggf ein Candida-Befall sein. Wenn man so lange PPI nimmt, könnte das schon passieren, dass der zu viel wird.

Dieser lässt sich recht einfach behandeln.

Hallo. Liebe Leute Mache mir große' sorgen weil meine Zunge weiss ist und Mein Freund hat mir ein Druck ; ausgeübt auf den Kopf bekam da so Kopfschmerzen. Kann es sein das er mir ein Nerv getiggert hat kaputt gemacht hat' oder eine Ader verletzt hat würde mich über eure Meinung freuen

Zitat von Catbalou:
Hallo. Liebe Leute Mache mir große' sorgen weil meine Zunge weiss ist und Mein Freund hat mir ein Druck ; ausgeübt auf den Kopf bekam ...

Weißer Belag kann normal sein durch abgestorbene Zellen und Speisereste. Wenn es aber stark belegt ist kann es Mundsoor sein also eine Pilzinfektion. Frag deinen Hausarzt oder in der Apotheke sollte leicht zu behandeln sein. Naja Druck auf den Kopf ist nie gut. Natürlich können da Kopfschmerzen entstehen und kaputt gehen kann ein Nerv nicht wirklich

@Gimpel was heißt nicht wirklich also doch

@Catbalou
@Gimpel weist heißt abgestorben durch was hab Schmerztabletten genommen thoparhin und dann novalgin und da verspürte ich so warme Gefühl im Kopf sind da die Zellen abgestorben hab Angst echt meine im Kopf

Die abgestorbenen Zellen waren auf deine weiße Zunge bezogen. In unserem Mund sterben täglich Zellen ab und diese legen sich Teilweise auf der Zunge ab wodurch dann dieser Belag entstehen kann.

Du solltest auch keine Schmerztabletten mischen das bringt nichts lieber nur eine nehmen und warten.

@Gimpel ne die habe' ich im Dezember genommen parcetmol jeden Tag eine dann im Januar 4 Tage novalgin 6 Stück verteilt und hab Angst das ich es davon bekommen habe das zucken und Augenlid zucken seid 4 Monaten und weisse zucke hab alles abklären lassen außer die Zunge und werde nicht ernst genommen seid jetzt tut mir mein Kopf weh weil wollte von meinem blöden Freund wissen am Samstag wie er es gemacht hat mit den drücken dann drückte er nochmals und ich denke das er was gemacht hat ein Vene oder was kaputt gemacht und hab ein gesundheitlichen Schaden das ich ihm verlassen werde

@Gimpel meine Kopf Haut tut beim berühren weh und da vorne am Stirn Scheitel bis an den Seiten was wen er ein gefäs gedrückt hat und war beim Arzt werde nicht ernst genommen

Zitat von Catbalou:
@Gimpel meine Kopf Haut tut beim berühren weh und da vorne am Stirn Scheitel bis an den Seiten was wen er ein gefäs gedrückt hat und war beim Arzt werde nicht ernst genommen

Deine Kopfhaut tut Dir schon die ganze Zeit weh, siehe Deine unzähligen früheren Postings. Und wenn Du Deinem Freund sagst, er soll Deinen Kopf drücken dann kannst Du Dich hinterher nur schwer aufregen, daß er gedrückt hat. Und kaputt machen kann man mit normalem Druck überhaupt nix, und ein paar simple Schmerzmittel verbrennen auch keine Gehirnzellen. Wenn Du mit sowas zum Arzt gehst wundert es mich nicht, daß Dich dort keiner ernst nimmt.

Und möchtest Du nicht endlich einen eigenen Thread eröffnen, statt Dich immer and die Threads anderer Leute dranzuhängen? Dein Thema hat überhaupt nix mit der Threaderstellerin hier zu tun

@Phaedra stimmt aber warum tut es weh was ist es und ich wollte wissen weil meine Zunge so weiss ist und das macht mir nun mal sorgen das was anders dahintersteckt und von wo willst du es wissen warum wurde mir dann warm im meinen Kopf das erste das ist nicht normal und das zweite ist das ich erst thoparhin genommen hab dann im Januar novalgin und das hat was gemacht sonst würde nicht umsonst mein Körper Beben

@Catbalou
Du hast eine fette Angststörung und eine noch fettere Hypochondrie. Und eine völlig übersteigerte Selbstbeobachtung. . Allein die Tatsache daß Du registrierst daß Dein Fuß nach Tabletteneinnahme für ein paar Sekunde kribbelt zeigt, daß Du Dich enorm selbst beobachtest. Du konstruierst Zusammenhänge wo es einfach keine gibt.
Du wolltest dem Novalgin auch schon anhängen daß es Deine weißen Blutkörperchen zerstört hat, weil das irgendwo als Nebenwirkung in der Packungsbeilage steht.
Sowohl Novalgin als auch Thomapyrin - das Zeug heißt Thomapyrin - sind weit verbreitete Schmerzmittel und bei keinem von beiden steht als Nebenwirkung: kann Hirnzellen shreddern in der Packungsbeilage.
Und beide Dinge sind bei einer Einnahme im Januar seit MONATEN aus Deinem System raus, die können jetzt nichts mehr damit anstellen. Und jetzt ist plötzlich Dein Freund schuld, daß Deine Kopfhaut schmerzt, dabei haben Dir haufenweise Leute hier gesagt, daß es an Verspannungen liegt. Warum gehst Du dem nicht nach?

@Phaedra das stimmt mein Neurologe meinte ich hab chronischen Stress weil hast ja recht die Symptome haben mit echt Angst gemacht ja weil ich sowas nicht hatte stimmt bin verspannt Blockaden das es immer beim Kopf drehen klickt nicht knackt meine Ohren beim schlucken klickt es auch und des stresst mich sehr und das Augenlid zucken klar habe ich Angst aber nur weil ich Angst habe das es niemals Weg geht und das verzweifelt mich sehr weist du ja und er hat schon gedrückt und klar das ich es denke weil plötzlich bekam ich es in zwei Wochen die Symptome und das machte mit echt Angst

Zitat von Catbalou:
@Phaedra das stimmt mein Neurologe meinte ich hab chronischen Stress weil hast ja recht die Symptome haben mit echt Angst gemacht ja weil ich sowas nicht hatte stimmt bin verspannt Blockaden das es immer beim Kopf drehen klickt nicht knackt meine Ohren beim schlucken klickt es auch und des stresst mich sehr und das ...

Tust Du schon aktiv was gegen die Verspannungen? Weil das wäre der Schlüssel zum Erfolg!

@Catbalou Osteopathie werde ich machen hab erst ein termin erst juni
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Phaedra sorry das ich dich belastet hab wollte nur wissen ob du das kennst und das ich mich nicht verrückt machen muss das es Weg geht das sind meine Gedanken aus Sorge mehr nicht

@Phaedra verspannt merke ich es nicht aber von innen kann sich auch alles verspannen oder? Meine bänder sehnen Muskeln von innen

Zitat von Catbalou:
@Phaedra verspannt merke ich es nicht aber von innen kann sich auch alles verspannen oder? Meine bänder sehnen Muskeln von innen

Wenn alles im Kopfbereich klickt und klackt und die Kopfhaut schmerzt sind das allesamt Verspannungen. Du mußt nicht auf Osteopathie warten, Du kannst ganz einfach im Netz nach Dehnübungen für den Nacken- und Schulterbereich suchen und die machen. Und es wird weggehen oder zumindest besser werden. Aber Du mußt machen! und das wurde Dir auch schon mehrfach gesagt. Und nicht nur einmal die Übungen machen und dann drauf hoffen, daß alles weg ist. Das muß regelmäßig passieren, täglich. Und nach ein paar Tagen merkst Du Besserung!
Du hast defihnitiv nix schlimmes, aber Du mußt halt aktiv gegen die Verspannungen arbeiten, von allein gehen die nicht weg.
Zitat von Catbalou:
sorry das ich dich belastet hab wollte nur wissen ob du das kennst und das ich mich nicht verrückt machen muss das es Weg geht das sind meine Gedan...

Ich fühle mich nicht belastet, aber es wäre echt sinnvoll, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest, sonst muß man Dir immer quer durch sämtliche Themen hinterherlesen und die meisten User kennen dann die Vorgeschichte nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore