App im Playstore
Pfeil rechts
1

A

Almander
Mitglied

108
39
33
Hallo,
ich hatte genau Mi+Do vor 4 Wochen einen heftigen Magen/Darm Infekt. Hatte extremes Erbrechen und Durchfall für 2 Tage, dazu Fieber bis tw. 41 Grad.
Der Infekt selbst hielt insgesamt so ne Woche an, dann gings wieder immer besser mit dem Essen.

Doch nun 4 Wochen später ist immer noch nicht alles im Lot, ich habe Sodbrennen, v.a. bei Leerem Magen, dazu fühlt sich die ganze Speiseröhre wund an, wenn ich etwas kaltes trinke. Dazu habe ich kaum Appetit, und habe permanent eine leichte Übelkeit. Wenn ich dann was Esse, dann schmeckt es auch, aber davor habe ich keine Lust zu essen.
Habe direkt in der akuten Woche von 84KG auf 79 abgenommen und bin jetzt mit ach und Krach wieder auf 80,6 KG.
Auch kräftemäßig fühle ich mich immer noch total ausgelaugt.

Kennt jemand so einen langen Verlauf? Mache mir langsam echt sorgen vor was größerem.

VG Almander

13.02.2026 #1

5 Antworten ↓

Abendschein
Ich hatte Damals mal Salmonellen und den Noro Virus und ja beide haben länger gedauert,
bis alles vorbei war. Warst Du denn schon mal beim Arzt? Ich war dann auch irgendwann wieder
arbeiten und immer noch schlapp. Das hat lange gedauert bis ich wieder Fit war.

A

4 Wochen nach Magen/Darm immer noch Symptome - normal?

x 3

A
@Abendschein ja, beim Arzt war ich, meinte bin übersäuert und soll dagegen was machen, die Symptome kämen davon.

Hattest du noro und salmonellen gleichzeitig?

Abendschein
Zitat von Almander:
@Abendschein ja, beim Arzt war ich, meinte bin übersäuert und soll dagegen was machen, die Symptome kämen davon. Hattest du noro und salmonellen gleichzeitig?

Nein, nicht beide gleichzeitig. Die Salmonellen das ist schon ewig her und den Noro hatte ich 2017. Der war richtig schlimm. Habe gedacht ich muß sterben. Mir war so schlecht, aber schlimm ist auch, das ich nicht Erbrechen kann.

P
Zitat von Almander:
Hallo, ich hatte genau Mi+Do vor 4 Wochen einen heftigen Magen/Darm Infekt. Hatte extremes Erbrechen und Durchfall für 2 Tage, dazu Fieber bis tw. ...

Isst du denn wieder normal? Also im Sinne von "gesund" vielleicht noch Richtung "magenschonend"?

Wenn du jetzt zu wenig isst und/oder sehr einseitig, ist das ja auch nicht gut.

F
Vielleicht kannst du es mal mit Heilerde versuchen. Guck mal im Internet nach Luvus Heilerde.
Das legt sich wie ein Schutzfilm über die Darmschleimhaut

x 1 #6

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore