Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich bin neu und muss sagen daß ich überrascht bin wieviele Leidensgenossen es gibt. Ich wußte zwar daß ich nicht allein bin mit Psychosomatischen Störungen dachte aber immer daß es eher eine Randgruppe ist. Ich finds toll daß es so ein Forum gibt und daß so viele hier schreiben. So, das musste ich jetzt erst mal sagen

Wenn ich darf erzähle ich mal wie es mir momentan geht.
Meine Mutter ist vor 3 Jahren an Krebs erkrankt und 5 Monate später daran gestorben. Kurz drauf fingen bei mir Panikattaken an. Ich konnte nicht mehr schlafen, hatte Herzrasen, Rückenschmerzen, Druckgefühl im Brustkorb usw. Ich war zig mal beim Arzt damals, war beim Kardiologen und was soll ich sagen, ich bin kerngesund! Habe mich dann in einem Fitnesstudio angemeldet und dort 2-3 mal die Woche 2 Stunden trainiert. Meine Rückenschmerzen waren wie weggeblasen und auch die Panikattaken wurden immer weniger bis sie ganz verschwanden irgendwann.
In den letzten 3 Jahren hatte ich immer wieder mal kleinere Attacken, je nach Stresslevel einfach, aber sie waren auszuhalten und vorallem wußte ich daß es nur Psychisch war.
Im Januar dieses Jahres dann war es wieder soweit, ich bekam Herzrasen, Schmerzen in der Brust, Ziehen im Hals und Kinn, die typischen Symptome eben und bin dann auch ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich auf den Kopf gestellt (untersuchungstechnisch natürlich ), Blut, Ultraschall, EKG, 24-Stunden EKG, belastungs-EKG usw. und ich war top fit.
Bin dann ende Januar 1 Woche nur mit meinem Mann in einen Wellnessurlaub gefahren der mir sehr gut getan hat. Die Symptome waren auch fast verschwunden, also wieder ein Zeichen daß´es mal wieder zuviel war.
Ich muss dazu sagen daß es zwischen meinem Mann und mir seit Dezember stark krieselt und es momentan nicht danach aussieht als daß wir unsere Ehe retten können. Das belastet mich enorm.

25.06.2010 11:43 • 25.06.2010 #1


1 Antwort ↓

S
Hm irgendwie kann man nicht weiter runter scrollen wenn man schreibt, ist das normal ?

Naja, mach ich halt mal weiter.

Ich war die letzten 3 Wochen krank. Hatte erst eine Rachenentzündung, da draus hat sich eine bakterielle Angina entwickelt. Ich hatte noch 2 Tage Antibiotikas zu nehmen da kam auch schon die nächste Angina. Und wieder Antibiotikas. Zu den ganzen AB´s hab ich wegen den Halsschmerzen und dem Fieber ca. 60 Ibuprofentabletten in dieser Zeit geschluckt. Ich bin jetzt seit Montag dieser Woche mit den AB´s fertig und nehme auch sonst nichts mehr hab aber Herzrasen, wobei das sich mittlerweile durch heftiges Herzklopfen abgelöst hat. Ich sitze grad hier und schreibe und hab das Gefühl daß mir von unten jemand gegen das Herz klopft! Das ist echt ein perverses Gefühl und macht mir so langsam echt Angst. Zum ARzt traue ich mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr weil er sich meistens auf mein Gewicht basiert (ich habe Übergewicht, bin aber am Abnehmen, habe seit Januar 15 kg abgenommen!).

Letztendlich weiß ich daß es die Psyche ist. Der ewige Streit mit meinem Mann, der Stress im Geschäft, die 2 Kinder, hinzu kommt noch daß mein Schwiegervater letzte Woche ins KKH eingeliefert wurde weil 2 Herzarterien verstopft waren und er Stends brauchte. Ich war Mittwoch wieder im Fitnesstudio und hab 20mn am Crosstrainer trainiert und auch sonst mein Programm abgezogen wie immer, wobei ich aber gemerkt habe daß es mir extrem schwer gefallen ist. Ok, ich war aber auch 3 Wochen krank! Hätte ich Herzprobleme hätte ich das TRaninig nicht überlebt. Aber Trotzdem schaffe ich es einfach nicht daß diese Klopfen weg geht und frage mich ob nicht doch was nicht ok ist, vielleicht bedingt einfach durch die Angina und die vielen Tabletten....

Ich bin das ganze w-e unterwegs, wundert euch also nicht wenn ev. erst am Montag eine Antwort von mir kommt

25.06.2010 11:54 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier