App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Aktuell geht es mir eigentlich super.

War heute im Krankenhaus um 8 Uhr für ein CT vom Kopf ging auch alles zügig und war schnell vorbei.

Jetzt gerade beim Abendessen als ich so gut wie fertig war. Habe aufeinmal wie aus dem Nichts meine Handy und im Gesicht die Augenbraun und meine Ohren extrem angefangen zu kribbeln und zu jucken bzw zu brennen. Das hielt so 30 Sekunden und war dann weg. In meinen Händen spüre ich es immernoch ganz leicht. Es war wie so Nadelstiche aber habt viele richtig komisch.

Hat von euch jemand irgendwie eine Idee was das war?

Gestern 17:15 • 20.06.2025 #1

9 Antworten ↓

Zwei Sachen finde ich naheliegend.
Einmal könnte es eine Unverträglichkeit eines Lebensmittel sein. Die dürfte so schnell aber in der
Regel nicht wieder nachlassen.
Und dann könnte es eine Angst-Reaktion gewesen sein. Die scheinst Du ja schon ziemlich
gut zu kennen.
Warst Du deswegen auch zur CT-Untersuchung?

A

CT am Kopf - Kribbeln im Gesicht und an den Händen

x 3

Ne ich war bei der CT Untersuchung wegen Kopfschmerzen die ich hatte.

Angst Reaktion denke ich eigentlich nicht da es mir sehr gut aktuell geht.

Zitat von Gimpel:
Angst Reaktion denke ich eigentlich nicht da es mir sehr gut aktuell geht.

Wenn Du das so empfindest.

Auffallend oft hast Du hier schon von Bedenken und Ängsten geschrieben?
Sind Dir Deine Ängste häufig gar nicht bewusst?

@Hotin Ich empfinde aktuell keine Ängste und es geht mir sehr gut.

Langsam gehen mir deinen Unfreundlichen Antworten auch echt auf die Nerven ist nicht das erstmal das ich es hier Lese wie du mit anderen schreibst.

Es könnte auch sein, dass das eine Art Stressreaktion von dir ist, weswegen bei dir alles anfängt zu kribbeln und dadurch eine Angst entstanden ist, die du nicht sofort bemerkst, also ganz unbewusst.

Was ich ausschließen könnte ist, dass es vom CT kommt. Aber ich weiß es leider nicht. CT strahlt ja doch mehr als ein MRT

Ein CT macht keinerlei solcher Beschwerden.
Könnten ein Elektrolytmangel durchs warme Wetter sein

War das vielleicht ein MS Schub?

Zitat von Gimpel:
War das vielleicht ein MS Schub?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne das, wenn ich zum Beispiel zu lange am PC saß und die Schultern hochziehe.
Auch das warme Wetter macht manchmal so ein Ameisenlaufen, vor allem, wenn ich zu wenig getrunken habe.
Das muss dir keine Angst machen.

@Mascarpone Danke dir hatte sowas noch nie deswegen war ich verwirrt

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore