Pfeil rechts
3976

positivgetestet
Zitat von Joembri13:
@positivgetestet ja ich auch Mal höher mal nicht so hoch. Ich habe mir jetzt gute vitamin b komplexe und magnesium geholt. vielleicht hilft es gegen die Erschöpfung

ja das nehme ich auch. bin auch noch so sehr erschöpft und schlapp. schaden kann es jedenfalls nicht

04.04.2023 16:28 • #4401


Monara
@xstarx1 während Corona sehr stark. Jetzt ab milder aber unangenehm. Die Übelkeit ist weniger aber noch vorhanden. Völlegefühl fast jeden Tag. Hab jetzt mit Magnesium angefangen. Das hilft mir.

04.04.2023 16:49 • #4402


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


S
Ich hatte während Corona ein paar Tage starke Übelkeit und habe mich auch vor Essen etwas geekelt. Also Sachen die mir normalerweise schmecken, z.B. Porridge bekam ich nicht mehr runter.

04.04.2023 18:37 • #4403


SpiritTiger127
Guten Abend liebes Forum,

Ich war am Sonntag positiv letzte Woche und bis diesen Freitag. Jetzt bin ich wieder negativ. Hab es jetzt zum 2x, beim ersten Mal hatte ich außer Schwindel und Müdigkeit gar keine Symptome und dieses Mal war es Müdigkeit, Schwindel, fließschnupfen und leicht verschleimt mehr nicht. Was mir Sorgen bereitet ist das ich als ich Schnupfen hatte das Gefühl hatte das meine Nase bis zum Rachen wund ist und brennt. Jetzt habe ich eigentlich keine Symptome mehr außer immer noch dieses brennen oder manchmal schmerzen ganz kurz zwischen Rachen und Ohr. Aber dieses brennen in der Nase und Rachen macht mir Sorgen, ich habe es vor allem wenn ich säuerliche Sachen esse wie Ketchup oder Remoulade, dann brennt es mega in der Nase und ich verstehe nicht wieso. Kennt das vielleicht jemand ?
Fühlt sich an wie wenn man im Schwimmbad ausversehen chlorwasser in die Nase bekommt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle antworten!

Liebe Grüße

09.04.2023 23:57 • x 1 #4404


Gina-Na
Zitat von SpiritTiger127:
als ich Schnupfen hatte das Gefühl hatte dass meine Nase bis zum Rachen wund ist und brennt.

Zitat von SpiritTiger127:
dieses brennen in der Nase und Rachen macht mir Sorgen,


Naja, die Coronaviren dringen in die Zellen in der Nase und im Rachen ein, programmieren die (Schleimhaut-) Zellen um, so daß diese massenhaft Virenzellen produzieren, statt wie bisher ihren eigentlichen Job zu machen, und dann platzen die gekaperten Zellen. Deine Schleimhaut ist an diesen Stellen dann also erstmal kaputt und muß sich erst wieder regenerieren. Bis dahin wird es wohl noch eine Weile unangenehm sein.
Aber gut, wenn die Viren in den oberen Bereichen bleiben und nicht bis in die Lunge hinabziehen.
Dort wären die geschilderten Zerstörungsprozesse dramatischer für dein Befinden.

10.04.2023 00:44 • x 1 #4405


SpiritTiger127
@Gina-Na
Zitat von Gina-Na:
Dort wären diese geschilderten Zerstörungsprozesse dramatischer für dein Befinden.

Was genau meinst du damit ? (Entschuldige verstehe es grade nicht ganz)
Also halb so wild ?
Macht mir halt irgendwie sehr sorgen :/

10.04.2023 00:51 • #4406


Gina-Na
Zitat von SpiritTiger127:
@Gina-Na Was genau meinst du damit ? (Entschuldige verstehe es grade nicht ganz) Also halb so wild ? Macht mir halt irgendwie sehr sorgen :/


Ich meine, ein Brennen im Rachen ist zwar sehr unangenehm, aber eine Lungenentzündung wäre schlimmer.
Die hast du ja zum Glück nicht bekommen. Deine Schleimhaut in Nase und Rachen ist noch nicht wieder ganz heile.
Darum brennen vor allem Sachen, die Zucker oder Säure enthalten (wie Ketchup und Remoulade) vorerst noch.

10.04.2023 00:56 • x 1 #4407


SpiritTiger127
@Gina-Na

Ja da hast du wohl recht. Danke für deine Antwort! : )

10.04.2023 00:57 • x 1 #4408


positivgetestet
Zitat von SpiritTiger127:
@Gina-Na Ja da hast du wohl recht. Danke für deine Antwort! : )

Wenn du Hast, Pflege die Nase mit Kokosöl. Das ist ein bisschen antibakteriell und anti viral und aber vor allem pflegend einfach auf den Finger und bisschen in die Nase.

10.04.2023 10:31 • #4409


X
Hatte einer von euch nach Corona noch einen verschleimten Hals und wenn ja wie lange kann sowas dauern ? LG

10.04.2023 11:45 • #4410


A
Zitat von xstarx1:
Hatte einer von euch nach Corona noch einen verschleimten Hals und wenn ja wie lange kann sowas dauern ? LG

Nicht für ungut, aber wieso projizierst du alles Symptome auf Corona? Deine Infektion ist schon länger her, vielleicht hast du dir was neues eingefangen. Klar könnte es auch an der Infektion an sich liegen, aber das würd ich eher in Erwägung ziehen, wenn du das seitdem durchgehend hast und nicht, wenn du das gerade bemerkt hast.

10.04.2023 11:55 • x 2 #4411


positivgetestet
Zitat von xstarx1:
Hatte einer von euch nach Corona noch einen verschleimten Hals und wenn ja wie lange kann sowas dauern ? LG

hatte ich nach der Grippe wochenlang und jetzt, obwohl ich am 1.3. positiv war, habe ich jetzt noch immer gelben auswurf enmal täglich. wundere mich auch darüber, weil ich bei corona garkeinen husten hatte (bei grippe extrem)

10.04.2023 12:02 • x 1 #4412


X
@Anonym99 Meine Gedanken liegen immer bei Long Covid , kann auch eine Erkältung sein aber ich hatte nichtmal Halsschmerzen am Anfang LG

10.04.2023 12:14 • x 1 #4413


A
Zitat von xstarx1:
@Anonym99 Meine Gedanken liegen immer bei Long Covid , kann auch eine Erkältung sein aber ich hatte nichtmal Halsschmerzen am Anfang LG

Um verschleimt zu sein braucht man ja auch keine Halsschmerzen. Long Covid gibt es und es ist schlimm, aber ich habe das Gefühl, dass du da sehr stark drauf versteift bist und halt Angst davor hast, weswegen du dich stark beobachtest.

10.04.2023 12:43 • x 3 #4414


Logo
Farbiger Auswurf deutet eigentlich mehr auf eine bakterielle Infektion hin.

10.04.2023 12:44 • x 3 #4415


positivgetestet
Zitat von Logo:
Farbiger Auswurf deutet eigentlich mehr auf eine bakterielle Infektion hin.

ja finde ich nur seltsam, weil ich ja keinen husten hatte...aber wenn das weiter so bleibt, dann mache ich mir am freitag mal einen termin beim hausarzt. aber erstmal noch ein paar tage abwarten. es ist auch immer nur 1x täglich, das ich was abhuste. aber schon seltsam

10.04.2023 12:52 • #4416


Logo
Rauchst du?

10.04.2023 13:01 • #4417

Sponsor-Mitgliedschaft

positivgetestet
Zitat von Logo:
Rauchst du?

ne hab ich nie.

10.04.2023 13:08 • #4418


Gaulin
Zitat von positivgetestet:
ja finde ich nur seltsam, weil ich ja keinen husten hatte...aber wenn das weiter so bleibt, dann mache ich mir am freitag mal einen termin beim hausarzt. aber erstmal noch ein paar tage abwarten. es ist auch immer nur 1x täglich, das ich was abhuste. aber schon seltsam

Hast du vielleicht Heuschnupfen? Oder andere Allergien/Unverträglichkeiten?
Oder einen Infekt? Das Wetter war ja sehr wechselhaft und viele waren erkältet oder sind es noch. Es wird sicher wieder weggehen, habe etwas Geduld. Belastet dich das sehr? Ansonsten frage vorsichtshalber deinen Arzt noch mal.

10.04.2023 14:30 • x 2 #4419


positivgetestet
Zitat von Gaulin:
Hast du vielleicht Heuschnupfen? Oder andere Allergien/Unverträglichkeiten? Oder einen Infekt? Das Wetter war ja sehr wechselhaft und viele waren ...

Danke für deine Antwort.
Nein, das belastet mich nicht. Ich wundere mich bloß.
Allergie habe ich keine und da ist es soweit ich weiß auch durchsichtig oder hell. Nicht gelb.
Zumindest sagt das mein Mann.
Infekt hatte ich nur Corona vor 6 Wochen.
Ich geh ggf eh nächste Woche mal zum Arzt. Wenn es dann noch ist, frag ich ihn

10.04.2023 17:14 • x 1 #4420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel