Pfeil rechts
3976

Logo
Ich habe diese dämliche Müdigkeit nach Corona jetzt seit 2 Jahren immer noch am Hals.
Kommt täglich am frühen Nachmittag und auch sonst bin ich schnell erschöpft.
Jetzt habe ich mich überzeugt, dass es am Alter liegt und seit dem geht es mir mental besser

26.03.2023 10:53 • x 1 #4341


positivgetestet
Wiw5alt bist du denn, wenn ich fragen darf
Bzw fragt man ja inzwischen nach dem Geburtsjahr.
Also das ich in 4 Wochen jetzt so gealtert bin, hoffe ich nicht.

26.03.2023 11:24 • #4342


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


A
Habe die Erschöpfung auch, ganz schlimm wurde es nach einem Infekt Ende 2021. Es war kein Corona, was genau es war weiß ich nicht, ich bin sogar im Büro eingeschlafen. Januar 22 kam dann Corona, hat es verschlimmert. Die Erschöpfung hat angehalten bis jetzt. Januar 23 das zweite mal Corona und ich fühle mich immer noch über den Haufen gefahren. Wenn ich meinen Fokus jedoch darauf lege und sich alles nur um die Erschöpfung oder sonstige Symptome dreht, dann kann ich diese damit auch verschlimmern. Habe gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich mich trotzdem nicht einschränke, alles ausprobiere und wenn etwas nicht klappt, dann ist das halt so. Kann noch so fixiert darauf sein und das Symptom hinterfragen oder weghaben wollen, es bringt ja trotzdem nichts. Das Symptom bleibt trotzdem. (Was nicht heißen soll, dass es kein Rückbildungspotential hat. Tut sich ja bei vielen zurückbilden.)

26.03.2023 11:30 • x 1 #4343


positivgetestet
@Anonym99 Ich kenne leider Erschöpfung seit 2018 schon. Aber woher und warum... Psyche, keine Ahnung. Es war zeitweise so Schlimm, dass ich nach 15 Minuten gehen völlig erschöpft war.
Seither ist es im Laufe der Jahre ,, besser,, geworden, aber leistungsfähig wie früher war ich nie mehr.
Dann im Januar die Grippe, 5 Wochen kaputt, dann im März corona

Heute fühle ich mich richtig Schlimm, als wäre der Infekt zurück.
So erschöpft und kaputt.

Ich mache auch alles soweit, muß ja Haushalt, kochen, arbeite 1x die Woche,aber schleppe mich eher herum dann.

Hast du mal versucht, dich auf Long Covid behandeln zu lassen?
Manchmal sind die Tests ja auch nicht so genau und 21 war es ja noch in vollem Gange.
Mein Schwager auch, immer negativ, bis es im Rachen getestet wurde..erst dann s Ah man den Infekt

26.03.2023 12:03 • #4344


Logo
Zitat von positivgetestet:
Wiw5alt bist du denn, wenn ich fragen darf

Ich bin bald 66.
Ein Kumpel von mir ist gerade zur Kur wegen dieser Erschöpfung.
Mal schauen ob es was bringt.
Als Rentner kann man ja eigentlich gut damit umgehen, dann macht man halt ein kleines Schläfchen oder öfter eine Pause.
Diese Müdigkeitsgeschichte gibt es schon sehr viel länger als Folge von Infektionen, bekommt nur jetzt durch Covid auch die Aufmerksamkeit, die es verdient.

26.03.2023 13:00 • x 1 #4345


positivgetestet
Zitat von Logo:
Ich bin bald 66. Ein Kumpel von mir ist gerade zur Kur wegen dieser Erschöpfung. Mal schauen ob es was bringt. Als Rentner kann man ja eigentlich ...

Da Hast du Recht.
66 ist allerdings kein sooo hohes Alter denke ich.
Da ist mezn Opa noch auf den höchsten Berg Österreichs geklettert. Klar braucht man sicher mehr0 Erholung hinterher, aber ich glaube so arg erschöpft sein ist nicht ausschließlich das Alter.
Ja da bin ich gespannt, ob das deinem Kumpel Hilft.
Ich denke auch das gibt's schon länger nur was taten die Ärzte. Blutabnahme, alles bestens, Hormone, Alles bestens, Organe auch... Das war's dann.

Mehr ausruhen, ja fein, hilft bloß nicht. Mehr Bewegung aber auch nicht.

Dann Psyche. Ja vielleicht, aber passt auch nicht, weil wollen Will ich nur können nicht.
Depressionen kenne ich auch, aber da ist zusätzlich viel Antriebslosigkeit da.

Tja echt schwer rauszukommen und bin Grippe, Covid kurz hintereinander. Auch nicht förderlich. Selbst mein Mann ist noch kaputt, auch ohne Psyche Probleme. Sind Ende 40

26.03.2023 13:26 • #4346


Logo
Zitat von positivgetestet:
66 ist allerdings kein sooo hohes Alter denke ich.

Da hast natürlich auch recht.
Ich habe das doch auch mehr augenzwinkernd gemeint, so in Richtung Selbstsuggestion.
Übersetzt: Ist doch nicht so schlimm, ist nur eine Alterserscheinung . Also kein Stress, musst nicht ewig drüber nachdenken und dich psychisch belasten, alles normal und easy.

26.03.2023 13:37 • x 1 #4347


S
Zitat von Logo:
Diese Müdigkeitsgeschichte gibt es schon sehr viel länger als Folge von Infektionen, bekommt nur jetzt durch Covid auch die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Ich konnte bei mir jetzt auch keinen großen Unterschied feststellen zu der Müdigkeit/Schlappheit nach Covid und anderen heftigeren grippalen Infekten. Ich erinnere mich aber daran, dass ich nach einer Influenza im Frühjahr 2018 sogar länger an den Folgen zu knabbern hatte, als nach Covid. Ich machte mir damals aber nicht so viele Gedanken darüber. War für mich halt normal, dass ich nach sowas länger schlapp und meist auch depri war.

26.03.2023 13:39 • x 1 #4348


Logo
Zitat von silberauge:
Ich machte mir damals aber nicht so viele Gedanken darüber. War für mich halt normal, dass ich nach sowas länger schlapp und meist auch depri war.

Genau das meinte ich.

26.03.2023 14:04 • x 1 #4349


F
Muss ich mit dieser Erschöpfung rechnen? Ihr macht mir Angst!

26.03.2023 14:45 • #4350


positivgetestet
Zitat von Logo:
Da hast natürlich auch recht. Ich habe das doch auch mehr augenzwinkernd gemeint, so in Richtung Selbstsuggestion. Übersetzt: Ist doch nicht so ...

Verstehe
Ja es Ist besser, esxmit etwas Humor zu nehmen, statt sich in Selbstmitleid zu ergehen.
Passiert mir leider schon hin und wieder

26.03.2023 15:23 • x 1 #4351


positivgetestet
Zitat von silberauge:
Ich konnte bei mir jetzt auch keinen großen Unterschied feststellen zu der Müdigkeit/Schlappheit nach Covid und anderen heftigeren grippalen ...

Due influenza hat mich auch stärker noch kaputt gemacht.

Aber irgendwie komm ich dennoch nicht so richtig weiter derzeit.

Habe das halt auch schon 5 Jahre jetzt und mein normales Niveau Ist schon nicht so hoch. Das macht mir dann zu schaffen
@Frittensauce das kann dir keiner beantworten, aber wahrscheinlich nicht.
Wenn du jetzt nicht erschöpft bist, warum sollte das dann noch kommen
Ich war ab Tag 1 extem erschöpft

26.03.2023 15:25 • #4352


positivgetestet
Zitat von Frittensauce:
Muss ich mit dieser Erschöpfung rechnen? Ihr macht mir Angst!

Keiner will dir Angst machen. Die machst du dir selbst, durch deine Gedanken.

Sonst lese doch besser nicht mit, wenn es triggert. Da musst du auf dich achten.

Wir tauschen uns aus, dafür sind wir ja hier und viele haben nichts hinterher. Leider manche eben doch und dann ist es schon hilfreich der Austausch.

Aber gehe doch für dich jetzt Mal vom besten Fall aus.

26.03.2023 15:28 • #4353


X
Hallo ich bin es nochmal kennt einer von euch diese Übelkeit im Zusammenhang mit leichten Schwindel meine Corona Infektion ist schon 1 Monat her , ich habe Angst das es etwas schlimmes ist oder ist es meine Psyche , muss allerdings sagen das ich auch jetzt erst denke ich in der Genesung bin oder habe ich noch Corona meine Test sind negativ immer dieses schubweise , auch Kopfschmerzen LG

26.03.2023 16:00 • x 1 #4354


positivgetestet
Also heute fühle ich mich, als habe ich einen Rückfall.
Kann nach fast 4 Wochen ja nicht sein, aber so krank und schwach.
Ich hoffe, morgen ist es wieder besser

26.03.2023 19:03 • x 1 #4355


X
@positivgetestet hast du auch Schwindel ? LG

26.03.2023 19:10 • #4356


L
Kennt jemand Nackenschmerzen/Verspannungen nach Corona?

26.03.2023 19:10 • x 1 #4357

Sponsor-Mitgliedschaft

X
@Liz1689 Jap , hatte vor ein paar Tagen Nackenschmerzen die sich beim drehen verstärkt haben , anscheind ist durch unsere Angst der Körper angespannt und dann kommen solche Verspannungen ich merke auch im Hals so Verspannungen die aber nicht wirklich weh tun fühlt sich an wie eingerostet

26.03.2023 19:13 • x 1 #4358


X
Hat einer von euch auch missempfindungen , wie kribbeln oder brennen in verschiedenen Körper teilen ?

27.03.2023 05:33 • #4359


positivgetestet
@Liz1689 ja sehr heftig. Ist aber eh mein Schwachpunkt und da hat sich dann Corona drauf gesetzt

27.03.2023 07:43 • x 1 #4360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel