Pfeil rechts
3976

-IchBins-
Zitat von Abendschein:
Ich bin auch grade am Essen. Nur soviel zu den Farben.

Tja, das Problem liegt nicht bei der Antwort, es wurde ja gefragt.

04.03.2023 18:42 • #3621


X
Ich habe noch eine Frage an euch wie lange wart ihr positiv ? Bin bei Tag 9 mittlerweile aber immernoch positiv, hab schon gelesen das manche bis Tag 10 oder Tag 12 positiv sind LG

04.03.2023 19:29 • #3622


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


miheda
@xstarx1
5 Tage war ich positiv

04.03.2023 21:47 • #3623


A
Zitat von xstarx1:
Ich habe noch eine Frage an euch wie lange wart ihr positiv ? Bin bei Tag 9 mittlerweile aber immernoch positiv, hab schon gelesen das manche bis Tag ...

Im Schnelltest 4 Tage und im pcr Test beim ersten Mal ca +-8 Wochen und beim zweiten Mal jetzt ca 6 habe nicht nochmal getestet also keine Ahnung, ob der immer noch positiv wäre

04.03.2023 23:05 • #3624


Schlaflose
Eine Kollegin von mir war über 2 Wochen positiv.

05.03.2023 08:08 • #3625


U
Zitat von xstarx1:
Ich habe noch eine Frage an euch wie lange wart ihr positiv ? Bin bei Tag 9 mittlerweile aber immernoch positiv, hab schon gelesen das manche bis Tag 10 oder Tag 12 positiv sind LG


Der Test kann bis zu zwei Wochen noch ein positives Ergebnis anzeigen. Das ist aber allgemein bekannt...

05.03.2023 11:00 • #3626


miheda
Zitat von Unruhe_in_Person:
Der Test kann bis zu zwei Wochen noch ein positives Ergebnis anzeigen. Das ist aber allgemein bekannt...

Obwohl mal gar nicht mehr wirklich positiv ist ?!

05.03.2023 11:17 • #3627


U
Zitat von miheda:
Obwohl mal gar nicht mehr wirklich positiv ist ?!


Soweit ich informiert bin: Ja.

05.03.2023 11:42 • #3628


E
Zitat von miheda:
Obwohl mal gar nicht mehr wirklich positiv ist ?!

Das ist man dann schon noch, aber häufig nicht, bzw. nicht mehr so sehr, dass eine Ansteckungsgefahr besteht.

05.03.2023 12:04 • #3629


miheda
Ist da aber jetzt der Schnelltest oder PCR gemeint ?

05.03.2023 12:56 • #3630


T
Ich denke ich kann mich einreihen

mein Mann ist wahrscheinlich Corona positiv, er hüstelt schon seit Sonntag und heute Morgen Kopf und Gliederschmerzen und ganz leichter Strich, andere am Sonntag und Montag waren negativ…. Ich hüstele auch, im schlimmsten Fall findet die Beerdigung meiner Mutter ohne uns statt

Jetzt ist er zum PCR Test

07.03.2023 12:08 • #3631


T
Mein Mann ist jetzt eindeutig positiv.

Er hat sich jetzt unten ins Haus zurückgezogen. Ich habe überlegt dass ich dann weniger Viren von ihm abbekomme, weil bei weniger Virenlast ist man weniger krank, hat jemand eine Ahnung ob sich das addiert wenn man mit dem Partner die ganze Zeit zusammen war. Wo er es her hat ist unbekannt.

07.03.2023 16:25 • #3632


rednaxela
Zitat von Toni:
Mein Mann ist jetzt eindeutig positiv. Er hat sich jetzt unten ins Haus zurückgezogen. Ich habe überlegt dass ich dann weniger Viren von ihm abbekomme, weil bei weniger Virenlast ist man weniger krank, hat jemand eine Ahnung ob sich das addiert wenn man mit dem Partner die ganze Zeit zusammen war. Wo er es her hat ...

Entweder wirst du auch krank oder eben nicht.
Addieren tut sich da nix, also du wirst ja nicht doppelt so krank als sonst.

Angesichts der nicht mehr existenten Maßnahmen finde ich es immer so lala, noch extra Abstand einzuhalten.
Den Positiv-Kontakt hat es sowieso schon gegeben. Also wirst du krank, oder eben nicht.

07.03.2023 16:31 • x 3 #3633


T
Dann hoffe ich mal,dass du Recht hast habe nämlich den Eindruck dass oft die es vom Partner bekommen hatten heftiger hatten vielleicht weil der Kontakt so lange war

07.03.2023 20:59 • #3634


M
@Toni nein das macht keinen Unterschied.. angesteckt ist angesteckt. Da ist es egal wie lange man danach noch Kontakt hat oder nicht.
Mein Partner hatte es zuerst und es war mir klar, dass er mich bereits angesteckt hat, also habe ich keinen Abstand mehr gehalten. Ich war nur kurz positiv und hatte einen relativ leichten Verlauf. Und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits eine Mandelentzündung hatte.

07.03.2023 21:27 • x 2 #3635


X
Ich bin es nochmal kennt einer von euch dieses schwäche Gefühl während Corona es hält nicht lange an vielleicht so 1 Stunde , man fühlt sich schwach auf den Beinen und denkt man kriegt wieder einen neuen Infekt oder man denkt seine Körper Temperatur steigt, oder kommt das von meiner Angst , außerdem spüre ich wie meine Beine richtig warm sind obwohl ich kein Fieber habe wie eine missempfinden eher ein brennen , wie zb wenn man vom kalte ins warme geht. LG

07.03.2023 22:00 • #3636


T
Ich wollte mal fragen wie der Verlauf bei euch war, mein Mann hatte seit Sonntag leichten Husten Schnelltests waren negativ, gestern ist er dann mit Kopf und Gliederschmerzen und Halsweh und 37;5 aufgewacht und Test war leicht positiv und mittags eindeutig positiv PCR läuft jetzt er istves halt verschleimt und total matt
Ich huste seit 2 Tagen und hatte heute Nacht Halsweh und Schleim in Nase und Hals. Test ist immer noch negativ gehe jetzt auch zum PCR weil ich es wissen will. Am Freitag ist die Beerdigung meiner Mutter,ach Corona hätte jetzt wirklich eine Woche noch warten können.

War bei euch der Verlauf auch so ansteigend,ich habe es im Umfeld immer so gehört man fühlt sich gleich richtig krank, oder man hat nur leichte Erkältungsbeschwerden ?

08.03.2023 11:32 • #3637

Sponsor-Mitgliedschaft

Juliehb
Bei jeder Person verläuft die Infektion anders. Vermutlich hast du dich angesteckt und bist somit selbst für einige Tage ansteckend. Und egal wie schlimm die Symptome sind, man sollte sich ausruhen und auf Sport etc verzichten.

08.03.2023 11:37 • x 1 #3638


Schlaflose
Zitat von Toni:
Ich huste seit 2 Tagen und hatte heute Nacht Halsweh und Schleim in Nase und Hals. Test ist immer noch negativ gehe jetzt auch zum PCR weil ich es wissen will. Am Freitag ist die Beerdigung meiner Mutter,ach Corona hätte jetzt wirklich eine Woche noch warten können.

Mit leichten Symptomen kannst du doch auch auf die Beerdigung gehen, selbst wenn du positiv bist. Es gibt ja keine Quarantänepflicht mehr. Nur in geschlossenen Räumen gibt es dann noch Maskenpflicht.

08.03.2023 12:31 • #3639


T
@Schlaflose ja klar wenn sie leicht bleiben mein Mann wäre heute dazu nicht fähig, der ist froh wenn er liegen kann..

Aber als Angsthase mit Symptomen auf Beerdigung wenn ich das schaffe bin ich geheilt habe am Samstag Mama in den Tod begleitet bin ganz erstaunt über mich hatte so Angst davor, nur zur Klarstellung Mama hatte kein Corona sondern als 93 mit Herzschwäche und schwerer Demenz wir hatten immer Angst wir bringen es heim weil wir sie ja pflegten was für ein Timing

08.03.2023 12:43 • #3640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel