Pfeil rechts
3976

T
Sorry stimmt nicht ganz hat sich wohl vor ein paar Tagen geändert hier die Regel für Hessen
Nach den neuen Regeln beträgt die Zeit der Quarantäne für Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, nur noch fünf Tage. Eine Freitestung ist nicht mehr notwendig. Wenn Krankheitssymptome aufgetreten sind, sollte die Isolation aber eigenverantwortlich fortgesetzt werden, bis mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit vorliegt.

30.06.2022 14:06 • x 1 #2221


Gaulin
Zitat von Toni:
äh aber nur wenn du dich freigetestet hast

Nein man muss sich nicht mehr freitesten. Man muss nur 48 Stunden symptomlos sein.

30.06.2022 14:08 • x 2 #2222


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


-IchBins-
Zitat von Toni:
@-IchBins- äh aber nur wenn du dich freigetestet hast….. ich finde nicht gerade rücksichtsvoll wenn du noch positiv einkaufen gehst, gibt auch Lieferservice und irgend jemand findet sich doch immer mal zu einkaufen

Meiner ist gleich um die Ecke und die liefern nicht. Ich finde es sehr rücksichtsvoll, denn immerhin habe ich eine FFP 2 Maske getragen, bin niemanden sonst weniger als 1,5 Meter begegnet, habe den Einkaufswagen desinfiziert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach 7 Tagen die Ansteckungsgefahr noch so groß ist, denn ich habe kaum noch Symptome.
Wenn du meine vorigen Beiträge gelesen hättest, wäre dir klar, dass es niemand da ist, der Einkaufen gehen kann. Anscheinend bin ich sogar noch, bevor ich getestet wurde positiv durch die Gegend gelaufen, weil ich noch keine Symptome hatte und es nicht wusste.
Lies mal, was @Schlaflose geschrieben hat. Man kann es auch echt übertreiben. Schlimmer wäre gewesen, wenn ich gleich nach dem Test noch einkaufen gegangen wäre oder 2 Tage danach.
Gemäß dem Artikel unten sind keine Krankheitssymptome nach 5, jetzt 7 Tage danach aufgetreten.

Habe weder jemanden angehustet, noch geniest, noch jemanden die Hand gegeben, also wo ist das Problem...

30.06.2022 14:13 • x 2 #2223


R
Vielleicht wurde meine Frage überlesen, aber hattet ihr Geschmacksverlust und wenn ja, wie lange?

30.06.2022 14:22 • #2224


Windy
Zitat von -IchBins-:
Man kann es auch echt übertreiben.

Das ist wohl wahr. Manche sind mit den Regeln bis ins kleinte Detail vertraut und können sie jedem runterbeten und kommen sich dabei ganz toll vor. Aber die Toleranz geht nicht mal soweit, daß sie Menschen die niemanden haben, der für sie einkauft, tagelang hungern lassen würden. Das ist doch krank! Während unzählige draußen rumrennen ohne daß sie es wissen, weil sie keine Symptome haben und bekommen.

30.06.2022 14:26 • x 3 #2225


-IchBins-
Zitat von Windy:
Das ist wohl wahr. Manche sind mit den Regeln bis ins kleinte Detail vertraut und können sie jedem runterbeten und kommen sich dabei ganz toll vor. Aber die Toleranz geht nicht mal soweit, daß sie Menschen die niemanden haben, der für sie einkauft, tagelang hungern lassen würden. Das ist doch krank! Während ...

Da bin ich komplett deiner Meinung. Ich bin ja vorher auch noch herum gelaufen, ohne dass ich es wusste, ohne Symptome. Ich bin auch froh, dass ich meine Eltern nicht angesteckt hatte, denn mit meiner Mam hatte ich noch 1 Tag vorher engen Kontakt in Form einer Umarmung.

30.06.2022 14:30 • x 2 #2226


JniL
Meine Frau ist immer noch hoch ansteckend und hat keine Symptome - soll sie jetzt draußen rumlaufen und andere anstecken?

30.06.2022 14:30 • #2227


-IchBins-
Zitat von JniL:
Meine Frau ist immer noch hoch ansteckend und hat keine Symptome - soll sie jetzt draußen rumlaufen und andere anstecken?

Der Unterschied ist, ob jemand einkaufen geht, in dem Ort, wo er sich auskennt und genau die Zeiten kennt, wann wenig los ist, ob er sich mit allem schützt, was geht, niemanden hat, der für ihn einkaufen geht, der Markt nur 1 Fußminute um die Ecke ist, sich die Hände vorher und nachher desinfiziert, nach Hause kommt und wieder zu Hause bleibt mit der Erleichterung, dass er wieder etwas zu Essen im Kühlschrank hat und seitdem nicht draußen herum gelaufen ist.
Jetzt reicht es aber langsam.

30.06.2022 14:38 • x 1 #2228


A
Zitat von Robbery_07:
Vielleicht wurde meine Frage überlesen, aber hattet ihr Geschmacksverlust und wenn ja, wie lange?

Ich hatte Geschmacksverlust/Geruchsverlust. Hat ca. ne Woche angehalten, dann hat alles angefangen komisch zu riechen. Manchmal riechen einige Dinge immer noch komisch, aber das finde ich nicht schlimm.

30.06.2022 14:39 • #2229


Windy
Zitat von JniL:
Meine Frau ist immer noch hoch ansteckend und hat keine Symptome - soll sie jetzt draußen rumlaufen und andere anstecken?

Nein, du kannst für sie einkaufen. Aber wenn jemand niemanden hat, soll er mit Maske und zu Zeiten wo kaum jemand einkauft, sich wenigstens etwas zu essen kaufen dürfen und nicht tagelang zu Hause hungern müssen.

30.06.2022 14:44 • x 1 #2230


Gaulin
Zitat von JniL:
Meine Frau ist immer noch hoch ansteckend und hat keine Symptome - soll sie jetzt draußen rumlaufen und andere anstecken?

Wer weiß denn genau, ob man symptomlos überhaupt ansteckend ist? Man könnte ja Acht geben und anderen bissl ausm Weg bzw die Maßnahmen (Maske usw) einhalten. Aber übertreiben würde ich persönlich nicht.

30.06.2022 14:45 • x 1 #2231


JniL
Zitat von Gaulin:
Wer weiß denn genau, ob man symptomlos überhaupt ansteckend ist?

Jeder der einen PCR Test machen lässt.

30.06.2022 14:47 • #2232


Windy
Und jetzt hört auf damit, auf -IchBins- herumzuhacken! Ihr seid auch alle nicht perfekt ...

30.06.2022 14:48 • x 1 #2233


Gaulin
Zitat von JniL:
Jeder der einen PCR Test machen lässt.

Ist das denn wirklich so sicher? Woher weiß man das denn?
Zudem gab es auch einige, die Symptome haben und gar nicht positiv sind. Das heißt, die rennen dann draußen mit einer anderen Erkrankung (?) rum und stecken keinen an?

30.06.2022 14:51 • x 1 #2234


JniL
Zitat von Windy:
nicht tagelang zu Hause hungern müssen.

Niemand muss hier tagelang hungern. Man kann Nachbarn bitten und wenn man ganz allein auf dem Land ohne Nachbarn lebt oder sich nicht traut mit denen zu reden hilft auch die Caritas, das Rote Kreuz, etc.

Niemand muss andere gefährden, jeder darf es aber inzwischen.

Heil dem Egoismus!

30.06.2022 14:52 • x 1 #2235


A
Zitat von JniL:
Jeder der einen PCR Test machen lässt.

Also ich wusste nach keinem einzigen PCR Test wie ansteckend ich bin oder nicht.

30.06.2022 14:54 • x 1 #2236


JniL
Zitat von Gaulin:
Woher weiß man das denn?

Da wird ein Wert angegeben wie hoch die Viruslast ist. Kleiner als 30 gilt als ansteckend

30.06.2022 14:54 • x 1 #2237

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Zitat von JniL:
Heil dem Egoismus!

Guckst du da, woher der bei dir kommt, durch Massensteuerung über Gruppenbildung:

30.06.2022 14:55 • x 2 #2238


Gaulin
Zitat von JniL:
Da wird ein Wert angegeben wie hoch die Viruslast ist. Kleiner als 30 gilt als ansteckend

Ja ok, das ist ein Argument. Aber wer testet sich noch ohne Symptome?

30.06.2022 14:56 • #2239


JniL
Keiner natürlich unsere Regierung setzt auf durchseuchung

30.06.2022 14:57 • #2240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel