Pfeil rechts
1

M
Wer hat auch noch nach 18 Monaten Probleme nach Corona. Ich bin sehr schnell erschöpft und habe bei Anstrengung Probleme mit der Luft. Habe Geruch und Geschmack eingebüßt. Zb. Blumen und Kaffee rieche ich kaum noch. Und der Kaffee schmeckt nicht mehr so wie früher.

31.05.2023 10:34 • 31.05.2023 #1


3 Antworten ↓


R
@mike-oma das tut mir leid meine Schwägerin hatte das mit dem Riechen für etwas über 1 Jahr. Kam aber alles ganz langsam wieder zurück. Sie hatte bereits im Frühjahr 2020 Corona.

Mein Partner hat mit der Erschöpfung ca. 3-4 Monate Probleme gehabt. Er hat dann langsam wieder mit der Bewegung angefangen und es wurde besser. Zumindest bei seiner ersten Infektion im letzten Sommer. Er war jetzt an Ostern nochmal erkrankt, da ist die Erschöpfung gerade noch etwas da. Die 2. Infektion war allerdings auch schlimmer als die erste.

Ich selbst hatte es noch nicht, kann dazu also nichts berichten.

Bist du denn in medizinischer Versorgung deswegen?

31.05.2023 12:08 • #2


A


Corona langanhaltend Probleme

x 3


M
@Rachelsarah nein leider nicht. Ich habe keine,, Beweise, habe voriges Jahr im Mai auch noch 2 Stend ins Herz bekommen. An was nun die Schwäche liegt weiß keiner so richtig. Freitag muss ich zu Kardiologe und werde sehen ob da alles in Ordnung ist. Zu dem ganzen habe ich nun noch eine Angsstörung und Panikatacken dazu. Mach mir immer zu viel Gedanken

31.05.2023 13:56 • #3


Kyrill
@mike-oma Hey, ich habe nach meiner Covid-Erkrankung Pots entwickelt. Erschöpfung und Atemnot bleibt mir weitesgehend erspart, dafür ist mein Kreislauf im Keller. Also länger als 60min aufrecht stehen ist da schon sehr grenzwertig, manchmal gehen keine 5. Entsprechend bin ich derzeit arbeitlos. Auch soziale Kontakte und Unternehmungen musste ich größtenteils cutten. Aber Sport und Ernährung halten mich fit, versuche das Beste draus zu machen. Bloß nicht im Bett liegen bleiben, wobei das natürlich am leichtesten wäre. Auf Dauer schon echt belasten und manchmal beängstigend, wenn das Herz aus dem Takt kommt und man kurz vor der Ohnmacht steht. Wünschte, ich würde einfach wieder gesund werden, bin seelisch auf jeden Fall erschöpft. Dir alles Gute!

31.05.2023 21:56 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel