App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

V

Volli30
Mitglied

38
Danke erhalten:
154

endlich habe ich wahrscheinlich gefunden an was ich seit 14 Jahren leide. Bei mir wurde vor zwei Wochen durch Upritght MRT Kopfgelenkstabiltät C0-C3 diagnostiziert, wahrscheinlich durch meine 4 Traumata Unfälle. Seit 3 über drei Wochen sind die Symptome leider schlimmer geworden. Hat jemand. Erfahrung mit dieser Krankheit? Habe Angst Bettlegrig zu werden, da sich keiner Auskennt in Deutschland mit dieser Krankheit. Ich dachte immer ich hätte Angsterkrankung, Schilddrüsen Probleme usw, es war aber das Kopfgelenk da mein Nervensystem mit betroffen ist. Rate jedem das Testen zu lassen wenn keine Ursache für die Symptome gefunden werden, es ist nicht immer ne Angsterkrankung.

Mit freundlichen Grüßen

26.07.2026 #1

4 Antworten ↓

Burn
Öhm das ist ja nicht wirklich eine Krankheit es ist eine Instabilität der Wirbelsäule… oder wird das als Krankheit geführt?

Meine Mama hat das. Man wird damit normal alt aber es ist halt beschissen da man nicht wirklich viel machen kann als den üblichen physio Kram
Etc. Also symptommilderung
Die Ärzte sehen das auch nicht als sonderlich dramatisch an egal wie hoch der Leidesdruck da ist. Meine Mutter lebt jetzt seit ca 18 Jahren damit. Im Alter wird es leider immer schlimmer

A

CCI/AAI Wahrscheinlich gefunden was ich Jahre Lang habe

x 3

V
Zitat von Burn:
Öhm das ist ja nicht wirklich eine Krankheit es ist eine Instabilität der Wirbelsäule… oder wird das als Krankheit geführt? Meine Mama hat das. ...

Es geht aber um die Kopfgelenke nicht halswirbelsäule selber, da ist ein Unterscheid, kannst sie mal fragen was sie genau hat lg

Burn
Oh du bist erst 36…
Ja schwierige Sache. Meine Mutter wollte immer mal wieder eine O.P aber keiner wollte es machen da es ein nicht so risikoarmer Eingriff ist. Jetzt wiederum bekommt sie gesagt sie ist zu alt 🙈

V
Ja bin 36 und die Symptome seit 14 Jahren, OP nur Barcelona über 100.000Euro ....hier macht es keiner außer Rückenmark ist geschädigt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore