Pfeil rechts
3

KleineMaus83
Hallo.
Kann mir jemand erklären, warum der Brustkorb bei einer Panikattacke warm wird?
Lg

23.12.2023 07:35 • 23.12.2023 #1


4 Antworten ↓


T
@KleineMaus83 erkören kann ich’s dir nicht ich hab’s aber auch, auch ohne Panikattacke werde ich manchmal morgens wach und alles fühlt sich extrem heiß an, Brustkorb, Hände Arme

23.12.2023 08:02 • #2


A


Brustkorb warm

x 3


T
Zitat von Tina_uhl:
@KleineMaus83 erkören kann ich’s dir nicht ich hab’s aber auch, auch ohne Panikattacke werde ich manchmal morgens wach und alles fühlt sich ...

Sollte erklären heißen

23.12.2023 12:11 • #3


moo
Adrenalinschübe erzeugen idR Hitze - gerne gefühlt in der Körpermitte.

23.12.2023 14:15 • x 1 #4


F
Richtig.Sagen wir einfach so eine Panik bzw Angstattacke steigert die Durchblutung und damit kommt es dann zu so einem Gefühl.
Je weiter oben desto stärker spürt man es.
Hände und Füße kommen oft leider als letztes dran oder werden erstmal eiskalt...weil alles alles andere wichtiger ist.
Alles eine ganz normale Reaktion und kein Grund sich Sorgen zu machen.

23.12.2023 18:13 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel