Pfeil rechts
1

Rockinger
Soweit ich weiß ist er das auch. Allerdings sind Heimgeräte sehr ungenau, richtig waschen und desinfizieren vorher bringt häufig andere Werte (hat mir mein Opa mal erzählt).

Und wenn du mal den Kassenärztlichen Notdienst anrufst und fragst? Wenn es akut behandlungsbedürftig ist, kann dir da auch heute ein Hausbesuch vermittelt werden oder du wirst beruhigt und kannst morgen zum Hausarzt.

Das kann durchaus mit den Tabletten zusammen hängen, da hast du Recht.

25.05.2017 07:58 • #21


petrus57
Alfred mach dich mal nicht verrückt. 128 ist zwar etwas zu hoch aber immer noch nicht besorgniserregend. Meine Frau hatte letztens einen Nüchternwert von 115. Da meinte der Arzt das sei noch normal.

Viele Medikamente haben Einfluss auf den Blutzucker. Ich habe auch oft Symptome von Diabetes. Aber bei der Messung ist meist alles in Ordnung.

Wenn es dir nach dem Essen von Kohlenhydraten besser geht, spricht das für Diabetes.

25.05.2017 08:19 • #22


A


Blutzucker und Diabetes Werte

x 3


alfred
Richtige Probleme habe ich eigendlich erst seit die Dosis für den Betablocker erhöht wurde.
Habe zuerste 5 mg eingenommen und nach erneutem Vorhofflimmern sollte ich abends zusätzlich noch 2,5 mg mehr nehmen.
Das Problem sind ja die Symthome.
Das schlapp sein die Kopfschmerzen ..Gelenkschmerzen und immer son doofer Geschmack im Mund.


Zitat von petrus57:
Wenn es dir nach dem Essen von Kohlenhydraten besser geht, spricht das für Diabetes.


Mir ging es gestern eigendlich erst nach dem essen des Abendbrotes und der Tafel Schokolade schlechter.

25.05.2017 09:29 • #23


petrus57
Zitat von alfred:
Mir ging es gestern eigendlich erst nach dem essen des Abendbrotes und der Tafel Schokolade schlechter.


Und hast du da mal deinen Blutzucker gemessen? Eigentlich wird einem ja eher bei Unterzuckerung schlecht.

25.05.2017 10:15 • #24


alfred
Zitat von petrus57:
Und hast du da mal deinen Blutzucker gemessen? Eigentlich wird einem ja eher bei Unterzuckerung schlecht.


Nein..habe mich erst nach ca 3-4 Stunden an das Meßgerät erinnert und dann einen Test gemacht.
Da lag der Wert bei 134.
Heute morgen nüchtern bei 128.
Habe jetzt aber keine Test-Streifen mehr und werde mir morgen neue besorgen.

25.05.2017 10:19 • #25


petrus57
Hi Alfred

Hast du was gegen deinen Blutzucker unternommen. Hatte gestern irgendwo gelesen dass man sich Sorgen machen muss, wenn der Blutzucker nach dem Essen auf 200 und mehr steigt.

Petrus

26.05.2017 12:52 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel