Pfeil rechts
33

Liara
@Faultier das wusste ich gar nicht mit dem Leberwert. Noch nie gehört, dass der sich erhöht bei Nierenproblemen.

24.03.2024 01:34 • #41


F
Zitat von Liara:
@Faultier das wusste ich gar nicht mit dem Leberwert. Noch nie gehört, dass der sich erhöht bei Nierenproblemen.

Doch da gibt's eine Verbindung zu mehreren Organen und u.a auch den Nieren.
Das Enzym ist dort überall nachweisbar und dementsprechend können hohe Werte auch auf eine Erkrankung/Beteiligung anderer Organe hinweisen.
U.a deswegen ist es auch wichtig ein vollständiges Blutbild zu haben um sich einen guten Überblick verschaffen zu können.
Warum dein Arzt auf die Bestimmung der Blutfettwerte verzichtet hat verstehe ich deshalb nicht.
Kostet eigentlich nicht die Welt.

24.03.2024 06:59 • #42


A


Schlechte Nierenwerte beim Bluttest?

x 3


F
Um es deutlich zu sagen die Werte vom Dezember waren auch nicht gut.
Nur weil etwas niedriger ist,ist es nicht automatisch gut oder besser.
Beide waren zu niedrig und gerade beim Harnstoff müsste man eventuell überprüfen ob das nicht mit einem Eiweißmangel zu tun hat.
Es gibt Menschen die haben Probleme mit der Eiweißaufnahme sei es weil sie kein Fleisch mögen,oder überhaupt wenig Käse,Joghurt bzw Quark essen.
Da kann der Harnstoffwert auch mal zu niedrig sein.
Kreatinin zu niedrig hat keinen Krankheitswert.
Insofern müsste man also sagen deine als *bedenklich* gestiegenen Werte sind eher die normalen.
Du siehst also was für dich schlecht ist,ist eher normal und damit liegt das Problem einige Etagen höher (wenn du verstehst was ich damit sagen möchte)
Du gehst falsch an die Sache ran und machst aus etwas ein Problem wo eigentlich keins ist.

24.03.2024 07:50 • x 1 #43


F
@Liara

Ich werde mich jetzt nicht mehr wiederholen, im Detail. Bitte lese dir nochmals durch was ich dir geschrieben habe.

Wie Faultier sagt sind es andere Werte die man prüfen sollte, Thema Eiweiß.

Hast du evtl. über eine Therapie mal nachgedacht?

24.03.2024 13:10 • x 1 #44


Liara
@Fraglicheswesen ich mache Therapie.
Ich habe ptbs und dis. Zudem Angststörungen usw. 40 Jahre Traumaerfahrung von Baby an und dann 2021 von meiner Thera da raus geholt worden. Seit einem Jahr diese Wohnung und sie ist eine Baustelle. Darüber hatte ich hier auch schon geschrieben und über die Nachbarin, dass es bei ihr gebrannt hat. Hat massiv getriggert und viel Flashbacks.
Ich kenne keine Sicherheit, habe sehr viel Gewalt,se Missbrauch und Vernachlässigung überlebt und Todesängste zu sterben wegen den Misshandlungen usw. Wahrscheinlich habe ich daher so heftige Angst zu sterben.
Manchmal reichen leichte Schmerzen wenn ich nicht weiß woher sie kommen. Die Bauchschmerzen rechts sind jetzt doller und ich weiß nicht was da ist.

Bzgl Eiweiß...ja da habe kaum Fleisch usw zu mir genommen. Milchprodukte kann ich nicht essen.
Ich habe nun Zucker weg gelassen aber habe Angst vor Essen wegen dem Bauchschmerzen rechts.
Tut mir leid,dass ich nerve. Danke für eure Hilfe und Mühe.

24.03.2024 21:55 • x 1 #45


F
@Liara

Du nervst nicht bitte sag so was nicht. Wie geht es dir?

27.03.2024 02:28 • x 1 #46


Liara
@Fraglicheswesen so lieb von dir, dass du fragst.
Mir geht es leider nicht so gut. Viel Angst und Angst zu essen.Die Bauchschmerzen rechts machen Angst. Bin gerade bei Ärztin und warte.
Zudem wird wohl ein Umzug auf mich zukommen. Kann in dieser Wohnung nicht bleiben, weil zu viel passiert. Die Kämpfe müssen aufhören, weil das zu belastend ist.

27.03.2024 09:59 • x 1 #47


F
@Liara

Wie war der Termin beim Arzt ? Schade das es dir nicht so gut geht.

27.03.2024 20:22 • #48


Liara
@Fraglicheswesen meine Werte sind wieder so wie ich sie kenne. Alles beim alten. War wohl doch nur eine Momentaufnahme. Hatte vielleicht zu wenig getrunken oder was gegessen oder so.

28.03.2024 13:49 • x 1 #49


F
@Liara

Jedes Blutbild stellt immer nur eine Momentaufnahme da. Du solltest jedoch lernen, nicht in Panik zu verfallen. Ich kann dich SEHR SEHR gut nachvollziehen, wenn man Angst hat!

Jedoch wirst du in deinem Leben noch öfters ein Blutbild haben, das abweichend sein wird, ohne das es direkt negativ gewertet wird. Gewisse Werte nehmen im Laufe unseres Lebens auch ab, weil wir älter werden, dazu gehört u.a. der von dir besorgte Wert.

Trinken ist IMMER gut, und wichtig. Unser Körper benötigt Wasser.

28.03.2024 20:31 • x 1 #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel