App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Seit knapp 10 Tagen habe ich ein leichtes Kratzen im Hals, muss ab und zu mal husten und beim schlucken fühlt es immer mal wieder wie ich einen Frosch im Hals habe, eigentlich nichts dramatisches. Aber nun kamen leichte Lungenschmerzen hinzu. Gestern Abend hatte ich leichtes Nasenbluten, als es gestillt war hatte ich einen leichten Blut Geschmack und habe mir deshalb in den Hals geschaut und hinten an meinem Rachen klebte ein wenig Blut. Als ich nun heute morgen nachgeschaut hatte klebte schon mehr Blut als gestern an meinem Rachen. Wenn ich Versuch es auszuspülen oder etwas Wasser trinke damit es runtergespült wird passiert nichts. Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen. Danke im Voraus!

24.08.2018 10:31 • 24.08.2018 #1

2 Antworten ↓

Hallo!
Auf deinen Beitrag kann es aus meiner Sicht eigentlich nur eine hilfreiche Antwort geben:

Geh zum Arzt und lass es abklären
Wir können hier unmöglich Spekulationen über deinen Gesundheitszustand anhand einiger Symptome anstellen.
Das kann alles jede Menge harmlose Ursachen haben.

Ich wünsche dir alles Gute! Mach dich nicht verrückt und stell dich bei einem Arzt vor, möglichst bald, damit du weißt, was los ist.

Das Blut aus der Nase läuft dir auch den Rachen runter. Geh zum HNO, der schaut sich das mal an. Man erkennt auch in der Nase, wie deine Gefässe aussehen. Je nach Gegebenheit kann man dann therapieren.
Vielleicht nur sehr trockene Schleimhäute, schlafen mit offenem Mund, schnarchen . Wie @sperling schon schrieb, einfach abklären lassen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore