Pfeil rechts

scaro
Kopfschmerzen, Schwindel und Benommenheit plagen mich Gestern und auch Heute leider wieder seeeeeeeeehr, ich wollte von euch wissen was euch gegen Kopfschmerzen hilft? habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich? Nachdem ich mir etwas kaltes auf den Kopf lege geht es mir irgendwie schlechter statt besser.....

SCHÖNEN SONNTAG EUCH ALLEN!

22.03.2015 12:09 • 30.03.2015 #1


4 Antworten ↓


S
Ausruhen in einem dunklen Raum, versuchen, abzuschalten, mal an gar nix zu denken. Entspannende Musik hören...

22.03.2015 15:45 • #2


A


Bitte um Tipps

x 3


F
Zitat von scaro:
Kopfschmerzen, Schwindel und Benommenheit plagen mich Gestern und auch Heute leider wieder seeeeeeeeehr, ich wollte von euch wissen was euch gegen Kopfschmerzen hilft? habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich? Nachdem ich mir etwas kaltes auf den Kopf lege geht es mir irgendwie schlechter statt besser.....

SCHÖNEN SONNTAG EUCH ALLEN!


Hallo,

Ich halte nicht so viel von Tabletten (ausser es muss unbedingt sein) ,deshalb rate ich dir folgendes:
Also ich reibe mir oft die Schläfen mit Minzöl ein oder was du noch machen kannst einfach 1 Teelöffel Vanille-Extrakt in einem kleinem Glas Wasser (150-200 ml) auflösen und langsam trinken.
Da ist ein Stoff drinnen (Eugenol) der schmerzlindernd wirk und gleichzeitig die Blutgefäße erweitert.
Wenn du keine Vanille magst,kannst du auch etwas frischen Ingwer in etwas Wasser oder besser Fruchtsaft auflösen.
Kombiniert mit dem Minzöl bekämpfst du so deine Kopfschmerzen von außen und innen gleichzeitig
Ein Spanziergang an der frischen Luft hilft auch sehr gut gegen Kopfschmerzen.

22.03.2015 15:46 • #3


B
Kamillentee (15 min ziehen lassen) hat mir geholfen (2-3xtäglich langsam trinken). Wenn dir ein kalter Waschlappen bzw. Kälte nicht hilft, dann vllt. auf das Minzöl verzichten. Das kühlt und wirkt schmerzlindernd. Ausprobieren könntest du es aber ja mal. Erst am Arm testen, ob du es verträgst und pass auf deine Augen auf . Ansonsten hilft vllt. ein warmes Körnerkissen im Nacken, falls die Kopfschmerzen daher kommen. Progressive Muskelentspannung kann helfen (wird hier im Ratgeber erklärt). Mir hilft Sport bzw. joggen an der frischen Luft...kostet aber viel Überwindung. Heiß duschen und das Wasser über Nacken Schulter laufen lassen hilft mir auch...wobei Wechselduschen auch gut sein sollen (5 min so kalt wie du aushältst und dann 5 min warm).
Physiotherapie hat mir geholfen. War gestern da. Mass. ist auch sehr hilfreich finde ich.

Liebe Grüße

28.03.2015 01:41 • #4


Fladiak
ist bestimmt der ständige Wetterwechsel...

Viel Ruhe hilft wahrscheinlich am Besten. Ich nehm immer mal Pfefferminzöl. Das macht man sich auf die Stirn und an die Schläfen. Das hilft auch ganz gut!

30.03.2015 19:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel