Pfeil rechts

L
Halli-Hallo,

vor 2 Jahren fing bei mir alles mit Bauchschmerzen unten rechts an. Ich hatte wirklich alle Untersuchungen durch die es gibt. Von gefühlten 20 Blutbildern, über Ultraschall, Bauch-MRT, Magen-Darm-Spiegelung, Ganz-Körper-Szinitigramm u.s.w. Nie wurde etwas gefunden. Irgendwann dann, nach Monaten waren die Bauchschmerzen von jetzt auf gleich weg.

Vorgestern hatte ich auf einmal so ein kribbeln unten rechts, dann gingen diese komischen Schmerzen ziehen, ziepen u.s.w. los und es waren haargenau die gleichen Schmerzen wie vor 2 Jahren. Habe mir erstmal nix bei gedacht und abgewartet. Am nächsten Tag war ich im Krankenhaus. Es wurden jeweils 2 Blutbilder gemacht (innerhalb von 2 Tagen) beide Blutbilder waren traumhaft. Nichtmal Entzündungswerte oder Leukozyten. Ultraschall ergab auch nichts ausser ne Menge Luft im Bauch. Wurde natürlich wieder nach Hause geschickt. Aber diese Schmerzen sind immer noch da. Ich hab keine Lust wieder die gleichen Untersuchungen wie damals zu machen.
Und mein Hausarzt ist auch ratlos. Ich habe einfach Angst dass ich ständig unnötig ins Krankenhaus fahren tu. Ich habe wirklich nur diese schei. Schmerzen. Keine Übelkeit...kein Erbrechen, kein Fiber oder Mattigskeitsgefühl.

Kennt das jemand von euch? Ich hab jetzt einfach wieder Angst vor der Angst und warte schon quasi wieder darauf wann die Schmerzen kommen. Und wann wäre dann der Zeitpunkt definitiv ins Krankenhaus zu müssen? Die Schmerzen wechseln irgendwie immer...mal links unten...mal rechts unten...

Ich befürchte auch dass es mal wieder einfach nur die Psyche ist...da ja jetzt auch meine ambulante Psychotherapie zu Ende ist -.-

23.01.2014 16:48 • 24.01.2014 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn viel Luft im Bauch festgestellt wurde, können die Schmerzen davon kommen. Wenn eine Luftblase gegen die Darmwand drückt gibt es diesen Schmerz. Ich habe das im Prinzip täglich. Irgendwann erreicht die Luft den Darmausgang und entweicht

23.01.2014 17:16 • #2


A


Beginnt der Kreislauf wieder von vorne? Bauchschmerzen!

x 3


S
Ich habe es überwiegend rechts und bekomm jetzt im Februar eine Darmspieglung gemacht weil es immer schlimmer wird,bei allen anderen Untersuchungen war nichts.

23.01.2014 17:46 • #3


H
Die selben Probleme habe ich auch mit der Luft im Bauch.

Nen Tipp von mir: Falls die Schmerzen wieder kommen legen dich auch die Seite wo die Schmerzen sind. Dann atme nen paar mal ruhig und tief ein und aus.
Bei mir dauert es dann nicht lange und die Luft kommt raus.

Oder halt nen Körnerkissen über den Bauch legen...tut auch gute Dienste.

Ich weiss zwar nicht wie es bei dir damals war aber wenn du auf die Scherzen wartest....dann kommen sie auch.
Ich bin dabei jeden Tag so zu leben wie er kommt. Klappt nicht immer, weil wenn es wieder irgendwo drückt will ich am Liebsten sofort wieder drauf los googlen.

Sprich versuch dich nicht verrückt zu machen. WEnn du dich dadrauf reinsteigerst....dann wird es nur schlimmer. Und die Untersuchungen zeigen dir doch, dass alles i. O. ist.
Ich weiss es ist schwer die Gedanken auszuschalten, aber ich sehe es an mir: Bei mir sind die letzten Untersuchungen auch alle gut gelaufen und trotzdem meine ich manchmal dass mein Arzt was übershen haben muss. Denn vor meiner Magenentzündung gings mir doch auch super. Aber wenn ich dann die Gedanken ausschalte, sei es beim Fitness oder mit jemandem rede...dann gehts mir auch wieder gut.

Ich hoffe, ich konnte nen bisschen helfen...

23.01.2014 17:53 • #4


L
Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Gerade geht es mir wieder ziemlich dreckig. Diese schei. Krämpfe machen mich fertig und ich bin schon wieder kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.
Seit gestern ist meine Lebensfreude wieder komplett weg. Diese Bauchschmerzen machen mich fertig und die Angst dass es was schlimmes ist, ist fürchterlich.

Die Bauchschmerzen sind im linken Unterbauch.

23.01.2014 20:56 • #5


H
Sind die Schmerzen denn immer dort oder wandern sie auch?

Wie gesagt....versuch mal Buscopan, nen Körnerkissen oder dich eben auf die Seite legen.
Könnte echt nur Luft sein....die kann verdammt weh tun.

23.01.2014 21:49 • #6


L
Die schmerzen Wandern auch. Aber meistens sind sie links. Komisch ist auch das die schmerzen sich im liegen verstärken. Sie sind nicht immer da - aber wenn dann richtige Krämpfe.

23.01.2014 22:20 • #7


H
Ehrlich gesat...da bin ich überfragt.....alles was ich hatte wurde im Liegen besser.

Wenn die Krämpfe das nächste mal da sind.....versuch mal deinen Unterbauch sanft zu massieren.
Sind denn irgendwelche Darmgeräusche oder sonstiges zu hören?

24.01.2014 00:00 • #8


A
Hey

Vielleicht sind es Verspannungen die in den Bauch ziehen!?

Ich habe auch permanent schmerzen beim Bauch unten rechts. Jedes mal, wenn dieser sch.... schmerz kommt...bekomme ich Panik. Schmerzmittel helfen mir nicht. Ich bin da auch am verzweifeln

LG Nancy

24.01.2014 00:13 • #9


U
Ich meine, was sollen die Ärzte an diesem Punkt jetzt auch noch anderes machen? Bei dem bereits durchlaufenen Untersuchungsmarathon kann man auch im Zusammenhang mit der Psyche eigentlich nur von Reizdarm ausgehen. Das die Schmerzen lange nicht auftraten spricht ebenfalls gegen eine körperliche Ursache.

24.01.2014 10:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel