Pfeil rechts
209

Sonja77
Zitat von Basti19888:
Recht hast du, Rückversicherungen helfen nur für Eine Zeit.. Aber ohne ist such hart das wissen sicher einige hier. Danke dir

Ja ich weis,es ist Sau hart kann ich dir sagen...
Aber es ist machbar...man sieht es an mir,das es machbar ist...
Was glaubst du wie oft ich eine aortendissektion hatte?
Und noch ganz viele durchbrüche und Krebs und sonst noch was.....

23.04.2020 12:17 • x 1 #41


Basti19888
Zitat von flow87:
Hat man im Herzecho deinen Bauchaorta angeschaut? Das werden sie sicher gemacht haben.


Puh das glaube ich nicht erlich gesagt nicht
Ich meine er war nur auf dem Herzen. Ist das denn üblich ?

23.04.2020 12:19 • #42


A


Bauchaneurysma oder die Psyche?

x 3


Basti19888
Zitat von NIEaufgeben:
Ja ich weis,es ist Sau hart kann ich dir sagen...Aber es ist machbar...man sieht es an mir,das es machbar ist...Was glaubst du wie oft ich eine aortendissektion hatte?Und noch ganz viele durchbrüche und Krebs und sonst noch was.....


Echt ? Dachtest du auch öfter du hast sowas ? Auch mit solch Symptomen ? Danke

Ps: Krebs hatte ich such schon gefühlt überall... Google halt :/

23.04.2020 12:20 • #43


flow87
Zitat von Basti19888:
Puh das glaube ich nicht erlich gesagt nicht Ich meine er war nur auf dem Herzen. Ist das denn üblich ?


Ja das ist üblich. Meistens wird die Halsschlagader und die Bauchschlagader auch angeschaut. Wurde bei dir zu 99% gemacht.

23.04.2020 12:21 • #44


Sonja77
Zitat von Basti19888:
Echt ? Dachtest du auch öfter du hast sowas ? Auch mit solch Symptomen ? DankePs: Krebs hatte ich such schon gefühlt überall... Google halt :/

Ja natürlich hatte ich das auch schon mehrmals...
Aufgrund einiger Symptome und Schmerzen...du bist nicht der einzige...
Mach dir keine sorgen

23.04.2020 12:36 • x 1 #45


Kaffeehörnchen
Zitat von Basti19888:
Puh das glaube ich nicht erlich gesagt nicht Ich meine er war nur auf dem Herzen. Ist das denn üblich ?


Bei mir haben sie beim Herzultraschall nach der Bauchaorta geschaut. Wenn du neben Magenproblemen und Blähungen auch übergewichtig bist, könntest du daran vielleicht etwas ändern?

Ein gesundes Gewicht und viel Bewegung sind die beste Vorsorge gegen Herzerkrankungen..

Dass du dich jetzt sehr schonst, wird dein Problem eher verschlimmern.
Du schaffst das!

23.04.2020 14:19 • x 1 #46


Basti19888
Okay, also ich weiß ihr seid keine Ärzte, allerdings sind hier im Forum unter euch meines Erachtens nach Menschen die sich so stark mit der Psyche auseinander gesetzt haben, dass sie einige einschätzen können, oder es ihnen sogar von sich selbst bekannt vor kommt. Ich hoffe einfach das beste, das da nichts ist. Ich habe in euren Aussagen stets wahrgenommen das dies vom Kopf bzw. der Psyche ausgeht und nicht in einem pathologischem körperlichem Befund eingeht? Oder sagt ihr das nur zur reinen erst Beruhigung? So schätze ich das Forum nicht ein, ich denke wenn der Verdacht besteht bzw die Relation und Wahrscheinlichkeit (alter etc) da ist wird einem auch der Weg zum Arzt empfohlen oder ?

Es ist nur do schwer zu begreifen alles, wie geht das warum spüre und sehe ich dort den Puls so stark seit 5 Tagen, vielleicht könnt ihr verstehen das dies wieder Angst Panik bis zu Todesangst und googlewahn auslöst. Ein Teufelskreis. Heute war schlafen fast nicht möglich, nur in einer bestimmten etwas unbequemen Position wo ich den Puls am Bauch nicht zu sehr spüre ging es irgendwie.

Und dieses Blubbern und grummeln da unten hört und hört nicht auf. Schon komisch alles.

Danke euch.

Gruß Der grummelnde



Ps: Bauch aorta haben sie meine ich nicht mit geschaut beim Herz Ultraschall. Hätte ich gemerkt. Stand auch nichts zu im Bericht

23.04.2020 15:05 • #47


Basti19888
Hier ein Video:
Ist doch Wahnsinn... ok was war nun direkt nach dem Essen da ist es etwas stärker aber zu sehen und spüren ist es immer. Ich verzweifle am Gedanken das da was platzt.. mhhh aber es ist soooo unwahrscheinlich da es meist 60-70 Jahre alte Menschen haben und davon auch lediglich 1-2% wieviel Wahrscheinlichkeit gäbe es also für mich als 30 jährigen, es zu haben und noch zu spüren bevor es reißt ?

Video https://streamable.com/xq3qjq

23.04.2020 16:01 • #48


Basti19888
Bitte liebes pulsieren im Bauch
Bitte grummeln im Bauch, verschwindet !

Ständige Gedanken an aneurysma. Es ist zum Mäuse melken....

25.04.2020 11:25 • #49


Phaedra
Geh raus, geh spazieren, beweg dich. Da reißt nix, aber mit dem Herumliegen und dich drauf fokussieren machst du nix besser, im Gegenteil. Wenn du schon so Angst vor Ablagerungen in der Aorta hast, erhöhst du durch dein Übergewicht und den Bewegungsmangel das Risiko noch.

25.04.2020 11:32 • x 2 #50


Abendschein
Zitat von Basti19888:
Bitte liebes pulsieren im BauchBitte grummeln im Bauch, verschwindet !Ständige Gedanken an aneurysma. Es ist zum Mäuse melken....

Am besten läßt Du das ganze nocheinmal richtig von einem Arzt abklären, sonst findest Du keine Ruhe.
Da kann auch sagen wer was will, Du glaubst es nicht und denkst das etwas reißt,-..-..
Du beschäftigst Dich viel zu viel damit. Für mich stand Damals fest, ich habe MS und alles was darauf hindeutete
habe ich darauf geschoben,. All meine Gedanken und Gefühle. Alles was Du beachtest wächst, deswegen versuche es
zu ignorieren.

25.04.2020 11:36 • x 1 #51


Basti19888
Recht hast du...einerseits denke ich das es das ist andererseits wäre es bald wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen mit 30 Jahren. Wenn man schaut: angeblich bekommen zwischen 2 und 3 Prozent der 60-70 jährigen ein aneurysma und davon wieder ein Bruchteil muss operiert werden. Wieviel % Chance besteht das ich es nun habe? Das wäre faktisch fast ein Wunder oder nicht? Meine Frau sagt wenig wieder in die Notaufnahme fahre wird dann wieder was neues sein und dann fahre ich wieder hin und finde niemals Ruhe.

Ach keine Ahnung schwierig alles...

25.04.2020 14:02 • #52


Kaffeehörnchen
Basti, hör auf deine Frau, sie hat das klug erkannt. Wenn das Problem Aneurysma geklärt ist, wird eine neue Beschwerde auftreten, die bisher noch nicht untersucht wurde.

Wenn du googeln möchtest, google Herzneurose. Das ist deine eigentliche Krankheit, die du behandeln musst.

25.04.2020 15:35 • x 1 #53


Basti19888
Zitat von Phaedra:
Geh raus, geh spazieren, beweg dich. Da reißt nix, aber mit dem Herumliegen und dich drauf fokussieren machst du nix besser, im Gegenteil. Wenn du schon so Angst vor Ablagerungen in der Aorta hast, erhöhst du durch dein Übergewicht und den Bewegungsmangel das Risiko noch.



die Nachricht habe ich komischerweise überlesen. Danke nochmal.

Heute wieder aufgewacht mit dem puslieren im Bauch.
Frage ist halt, wieso ist es seit einer Woche.. Ist es wieder ein neues Symtom auf das ich mich fixiere, weil mal gerade 5 Wochen kein Herzstolpern da war? Ich werd noch verrückt.. immer was neues, aber so ECHT alles so ECHT. Das ist das was mich aus der Fassung bringt, es fühlt sich alles Echt an, weil es eben echt ist. Frage ist nur woher das ganze dann letztendlich rührt.

Aber wie kann ich mir mit der Psyche das spürbare und sichtbare schlagen der Bauchschlagader herbeirufen, ist dies überhaupt möglich in dem Sinne? Das ist meine ich die große Angst, Ungewissheit und Verwunderung wie das funktionieren soll. Was letztendlich dann im schlechtstem Fall auf körperlich deutet und ich da wieder höllische Todesangt kriege.

Allerdings nun in eine Klinik oder zum Doc, ich weiß nicht, ob das so klug wäre.

Hypochoner eben, was?



@kaffeehörnchen, Herzneurose habe ich definitiv ja das stimmt. Aber auch Lungenneurose etc.. sprich angst vor schlimmen Krankheiten. Daher geht es mir in der Coronazeit noch schlechter als alles andere. Der Zustand ist algemein schon scheise gewesen vor einem halben Jahr, dann kam noch corona, mein Erzfeind quasi, die Krankheit vor der Tür, und das für mich als starker Angstpatient was krankheiten angeht. Jetzt entwickeln sich noch zwänge notgedrungen hinzu, wie einkäufe desenfizieren hände extrem oft waschen, sind schon mega rau und rot... Dann draußen nur mit FFP3 Maske, und wenn ich menschen sehe sofort auf die andere straßenseite wechseln... Das Ist alles gerade eine besonders fiese Zeit, natürlich für uns alle. - Aber die Hypochonder und die Leute die sowieso schon extrem ängstlich sind was Krankheiten/Auswirkungen angeht, haben nun Dauerstress. Ich will wieder normal leben können. Das muss alles aufhören diese ständigen Symstome. Ich hoffe einfach das da kein Aneurysma im Bauch ist und das andere Gründe hat.

26.04.2020 16:12 • #54


Basti19888
wollte eben schon einen online arzt termin machenx, bis ich gepeilt habe das das irgendeine mafia ist.. Komm klar basti... bitte..

26.04.2020 16:31 • #55


Basti19888
algemein bin ich mega schnell außer atem.. kleinste anstrengungen reichen da..
Wenn das alles die psyche macht, dann wäre das wahnsinn.

26.04.2020 16:49 • #56


Calima
Zitat von Basti19888:
algemein bin ich mega schnell außer atem.. kleinste anstrengungen reichen da.. Wenn das alles die psyche macht, dann wäre das wahnsinn.


Nun ja. Das würde ich auch zu einem nicht geringen Teil deinem Übergewicht und der fehlenden Fitness zuschreiben .

Und daran könntest du tatsächlich etwas ändern.

26.04.2020 17:03 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kaffeehörnchen
Das glaube ich auch.
Die Kurzatmigkeit und schnelle Erschöpfung wird sich ganz schnell legen, sobald du dich mehr bewegst und dein Gewicht reduzierst.

Ja, die Psyche denkt sich immer neue Symptome aus, die sich sehr real anfühlen. Ich habe das auch. Seit Corona habe ich Schweratmigkeit und leichten Reizhusten. Ist psychisch. Aber das Kernproblem sind eben nicht 1.000 verschiedene Krankheiten, sondern deine Grundangst, die dafür sorgst, dass du die Welt und deinen Körper wie durch eine Alles gefährlich-Brille anschaust.

Ich kann meine Bauchdecken auch im Pulsrhythmus wackeln sehen. Auch meine Brust wackelt. Manchmal sogar mein Oberschenkel, oder meine Zähne. Aber ich hätte dabei nicht mal an ein Aneurysma gedacht. Tu ich auch jetzt nicht. Ich habe dafür andere Baustellen.

Heute beim Joggen ist mein Herz wir verrückt gestolpert. Ich habe solche Angst gehabt, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekomme.

Aber ich hab die Zähne zusammengebissenen und mir gesagt Das findet nur in deinem Kopf statt und bin weiterlaufen. Ich hab es wieder mal überlebt und es hat mich ein Stückchen mutiger und stärker gemacht.

Du kannst das auch! Fang an zu kämpfen.

26.04.2020 17:16 • x 2 #58


Basti19888
Ich kämpfe.

Messe Ja jeden morgen Blutdruck
Sonst waren die Werte immer 127-70-70 oder etwas niedriger

Gestern und heute 116/65/60 und 112/66/61

Immer direkt nach dem wach werden im Liegen

Solche guten Werte hatte ich selten bis nie
Puls ist aktuell bei 60 teilweise 57-59 während ich hier schreibe


Was hab ich dann im Schlaf 40?

Ich glaube es war gut das sie den betablocker ausgeschlichen Haben bei mir
Und die richtige Entscheidung , hatte 2,5 mg biso bekommen

So gut das es mich schon wieder stutzig macht grummel ... Ahh Bauch aneurysma ist natürlich nun dafür verantwortlich ist klar basti...


Konnte gestern etwas besser leben viel abgelenkt und nicht so sehr drauf geachtet auf das pulsieren und ständige grummeln im Bauch, aber es ist dennoch immernoch da. Heute wieder sehr laut der Magen in Verbindung mit dem pulsieren. Mähh

27.04.2020 11:39 • #59


Basti19888
Eigtl sollte ich froh sein über diese guten Ruhe werte. Aber sek st jetzt Gedanken daran warum sind die Werte jetzt so und Warensendung nicht sonst auch.. hm Teufelskreis

27.04.2020 12:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel