Pfeil rechts

D
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich hier schon ein alter Hase....aber aus dem Panikattackenforum!
Die habe ich mittlerweile fast überwunden!
Das was davon übrig geblieben ist, ist natürlich immer noch die übermäßige Angst vor Krankheiten...
Deshalb hätte ich hier gerne nochmal einen Rat
Seit ca. 2 Jahren habe ich massive Magen-Darmprobleme...diese äußern sich so,dass ich immer Schmerzen linksseits unterm Rippenbogen bis hin zur Seite habe.
Begleitet werden dieses Symptom auch häufig von Blähungen und Magen-Darmgeräuschen,Schleim im Stuhlgang...und oft sogar auch Schwindel.
Eine Darmspiegelung habe ich machen lassen und auch eine Stuhlprobe-Nichts gefunden!
Aber irgendetwas muss es doch sein??Mein Gastroentrologe lehnt eine Magenspiegelung ab weil er sagt, die Stuhlprobe gibt 99% Gewissheit das nichts Ernsthaftes im Magen-Darmtrakt vorliegt-??-
Ich weiss langsam nicht mehr weiter...ich fühle mich so hundeelend und merke das was nicht stimmt und keiner gibt mir eine Lösung!!!
Jetzt merke ich das mein Problem mit den Panikattacken wieder verstärkt wird, da es keine Erklärung gibt...Menschen wie ich brauchen eine!!
Vielleicht hat man was übersehen

Kann das wirklich durch eine erkrankte Psyche kommen?,denn so hat ja alles begonnen.

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufbauen bzw. Ratschläge geben....
Jetzt gerade in diesem Moment,habe ich wieder dieses Gefühl,als ob etwas eingequetscht ist auf der Seite...richtig übel!

Man was ist das denn??

24.02.2012 21:51 • 26.02.2012 #1


4 Antworten ↓


I
Hi Danibra,

ich kann Dir nur sagen, dass ich das sehr gut kenne, das sind bei mir Verkrampfungen, Verspannungen, flaches Atmen von dem inneren Stress. Immer an genau der Stelle, ich hatte das wirklich schon sehr oft, und bei mir wurde eine Magenspiegelung gemacht, ohne Befund. Versuch Entspannungstechniken, mir hat immer gut die Progressive Muskelentspannung geholfen, weil ich sowas von angespannt war, richtig verhärtet alles, auch jetzt wieder. Und immer ganz bewusst in den Bauch atmen, das hilft auch.

LG,
Idgie

25.02.2012 00:17 • #2


A


Bald sind die Panikattacken wieder da.

x 3


G
Bei mir kommt es von der Wirbelsäule und den Verspannungen im Rücken. Die Nervenkanaele sind dicht und die eingeklemmten Nerven führen zu Darmirritationen.

So hat es der Orthopaede mir erklärt. Mein Darm ist aber ok.

25.02.2012 01:27 • #3


P
Magna- darmprobleme sind ganz typisch für angsterkrankungen. Sir wann bist du denn sonst symptomfrei? Scheinbar hast du doch nicht alles verarbeitet, denn ich sehe in deinen symptomen klassische angstsymptome die nur verschoben sind. Wie bist du denn deine Ängste los geworden? Hast du Therapie gemacht? Und wenn ja, welche?

25.02.2012 17:14 • #4


D
Hallo und danke für eure Antworten...

das mit der Wirbelsäule hab ich auch schon vermutet,da ich eine Schlimme Skoliose habe.

Allerdings glaube ich auch das ich meine Angst noch nicht wirklich überwunden habe,nur meine Panikattacken...vielleicht

Wie ich die überwunden habe?

Keine Ahnung, hab ne Therapie gemacht-ja aber abgebrochen...fange sie aber jetzt wieder an eben weil ich denke das noch nicht alles verarbeitet ist.

Und viel hat es auch mit den Hormonen bei mir zutun gehabt.Vielleicht ist es aber auch Einbildung.Ich hab so ein Tagebuch geführt,wann ich eben immer die Attacken habe und da hat sich rauskristalliesiert das es am häufigsten zwischen Periode und Eisprung ist.Daraufhin habe ich mit der Pille angefangen(als Single )aber es hat geholfen!!Oder eben die Einbildung....

Na ja im Moment bin ich nur etwas gereizt....alles nervt,die Kinder sind zu laut und machen alles schmutzig,ich fühle mich zu dick und die ganze Welt ist doof...
Und außerdem vermisse ich im Moment auch mal wieder stark meinen Ex (wir sind seit 3Jahren getrennt) .Hatte ich schon lange nicht mehr aber na ja.....
Vielleicht ist auch das dass ganze Problem
Ihr Lieben, ich wünsche euch aber einen ganz schönen Sonntag...

26.02.2012 10:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier