Pfeil rechts
1

N
Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass ich in den letzten 1,5 Jahren dreimal ganz plötzlich einen grauen Fleck im Blickfeld hatte für ca. eine Minute. Jeweils kam der Fleck entweder nach körperlicher Anstrengung (Bücken mit Heben) oder wenn ich vom Handy (Blick nach unten) ruckartig wieder nach oben geschaut habe. Einmal ging ein Schwarzwerden vor den Augen voraus, wie ich es kenne, wenn mein Blutdruck absackt, was häufiger mal passiert. Bei den letzten beiden Malen hatte ich danach migräneartige Kopfschmerzen, Migräne mit Aura habe ich sei 30 Jahren, kenne die Aura aber nur als Flimmerfleck, aber nicht als grauen Fleck, der nach einer Minute wieder weggeht. Er verdeckte auch nicht das ganze Sichtfeld, nur einen kleineren Teil. Innerhalb diese Minute hat er schon auch kurz geflimmert. Ein Arzt meinte, es wäre eine Aura, aber ich habe Angst vor Durchblutungsstörungen. Bin schlank, 50kg, Nichtraucher und vegetarisch/vegan. Kann auch der Sehnerv durch niedrigen Blutdruck manchmal nicht richtig durchblutet werden? Ähnlich wie ein kurzer Tinnitus im Ohr, der nach ein paar Sekunden wieder verschwindet? Augenmigräne würde schon auch passen, aber warum dann immer in Verbindung mit niedrigem Blutdruck (das war in allen drei Fällen so)? Hat jemand Erfahrung damit?

18.03.2024 09:38 • 19.03.2024 x 1 #1


1 Antwort ↓

Herzenswaerme
Hallo,

bei mir kam das auch schon öfters vor (ein Augenarzt meinte, das sei eine Glaskörpertrübung, der Nachfolger wiederum, dass er keine sieht). Würde an Deiner Stelle, falls Du noch nicht warst mit dem Hausarzt sprechen. Meine Neurologin hat mich danach ins MRT überwiesen. Kann viele Ursachen haben. Ich habe auch mit starken Kopfschmerzen zu tun, auf mein Auge hat das bisher nur ein paar Mal gedrückt, da sah ich aber auch schwarze Flecken.

19.03.2024 14:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel