App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Y

Yase
Mitglied

53
Danke erhalten:
83

Mein rechtes Augenlid zuckt seit gestern immer wieder, es kommt und geht. Dann war es gestern Abend ganz weg und heute morgen fing es wieder an! Mir macht das total die Angst ich könnte eine schwere Krankheit haben. Bitte habt ihr sowas schonmal gehabt? Ich hab wirklich Angst

03.06.2026 #1

7 Antworten ↓

Grummel72
Hallo, ich hatte das auch ewig lange und nehm jetzt Magnesium das hilft bei mir.

x 2 #2

A

Augenlid zuckt

x 3

Y
@Grummel72 ich nehme jeden Abend magnesium und trotzdem ist es da, leider sitze ich in meiner Angst fest

Schlaflose
Zitat von Yase:
Bitte habt ihr sowas schonmal gehabt? Ich hab wirklich Angst

Das ist sehr verbreitet und viele haben es wochenlang. Ist absolut nichts Gefährliches und eine typische Stressreaktion.

x 1 #4

sensibelchen98
Ich habe das derzeit auch täglich, trotz Magnesium Einnahme. Habe es meist rechts, heute in einer besonderen Stresssituation hat das linke aus Solidarität mitgemacht😅
Mach dir keine Sorgen.

x 1 #5

Violetta
Ich kenne das auch, habe es über mehrere Wochen gehabt. Irgendwann war es dann weg

Kruemel_68
@Yase Ich würde mal sagen, ungefähr 84.000.000 Menschen in Deutschland haben das schon mal gehabt. Wobei ich vielleicht die Babies noch abziehen würde.

Windy
Habe es auch gerade wieder, es ist völlig harmlos und verschwindet irgendwann.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore