Pfeil rechts
9

Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose ja aber muss ich hz für immer das Auge Tropfen :-

Zwischen den zwei Tagen, die Du bisher getropft hast, und immer ist ein langer Zeitraum und viel Dramatik, meinst Du nicht? Warum machst Du es nicht mal eine Weile und schaust, ob es sich entscheidend verbessert? Wenn ja, kannst Du die Tropfen wieder weglassen und sehen, ob es so bleibt. Falls nicht, tropfst Du weiter. So tragisch ist das jetzt ja auch wieder nicht.
Und daß Deine Ödem-Geschichte nur aus der Hypochondrie kommt, muß Dir doch eigentlich inzwischen klar sein, nachdem kein anderer Deine angeblichen Schwellungen sieht und kein Arzt was befundet.

08.11.2023 09:10 • #21


Wasistdas1999
@Phaedra ja aber die Schwellungen sind ja trotzdem da und ich spüre sie.
Auch wenn es laut lYmphologe unterhautfettgewebe sein soll.
Ist spannend dass alles nur links auftritt.
Ich hoffe das mit dem Auge lässt nach. Dieses Druck Gefühl stört so. Aber nur weil ich mich so drauf konzentriere. Achte ich nicht drauf is es schon besser...

08.11.2023 09:47 • #22


A


Dickes Auge und Druckgefühl seit 2 Wochen

x 3


Nasici
@Wasistdas1999 Ich habe auch vermehrt Beschwerden auf der linken Seite (linker Oberbauch, linke Rückenseite, linke Brust etc.). Ich habe jedoch kein Lymphödöm oder sowas. Bei mir liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass ich, aus welchem Grund auch immer, die linke Seite mehr beanspruche und das obwohl ich Rechtshänder bin. Mein Sohn habe ich auch immer links getragen. Beutel trage ich links. Ich neige auch immer auf die linke Seite.
Vielleicht wäre neben einer Psychotherapie auch eine manuelle Therapie oder Rückenschule was für dich! Lymphödöm kannste abhaken! Da wurdest du genau und genug untersucht! Akzeptanz ist hier der richtige Ansatz!

08.11.2023 10:03 • #23


Karimma
Ich muss schon jahrelang gegen trockene Augen tropfen. Das ist doch nicht schlimm.

08.11.2023 10:24 • x 1 #24


Wasistdas1999
@Nasici was hast du denn für Beschwerden genau
Bei mir is links alles dicker deswegen die Angst vor lymphödem.
Das Ding ist have es ständig von 1 lymphologen checken lassen und mal mein onkologen gezeigt der meine lymohknoten immer gecheckt hat:
Vllt sollte ich zu einem anderen. Es gibt erst wieder welche 1h entfernt -.-

08.11.2023 12:30 • #25


Nasici
@Wasistdas1999 Bei mir ist da nichts dicker bzw. achte ich da gar nicht drauf! Ich merke eben nur, dass die linke Seite mehr leidet als meine rechte. Das ist bei meiner Mama übrigens auch so. Je nachdem, welche Seite man mehr belastet. Ich würde aufhören zu Ärzten zu rennen und anfangen zu akzeptieren, dass du dich da verrannt hast.
Ich verstehe dich, zu 100%. Mir geht es momentan auch nicht anders. Habe jedoch andere körperliche Probleme. Ich kann deine Ängste etc. nachvollziehen. Habe ebenfalls eine hypochondrische Störung, die dieses Jahr wieder aufgeflammt ist. Du wurdest bezüglich Lymphödöm, Lymphknoten ordentlich untersucht! Die Ärzte sagen, es ist alles okay. Sie haben diesen Bereich studiert. Jetzt ist es an dir, dass Problem in den Griff zu bekommen! Das schafft Lebensqualität!

08.11.2023 12:36 • x 1 #26


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose ja aber muss ich hz für immer das Auge Tropfen :-

Viele Leute müssen immer tropfen. Ist wohl lästig, aber kein Weltuntergang.

08.11.2023 13:34 • #27


T
Um hier auch noch meinen Kommentar abzugeben. Das sieht für mich wie kleine Grießkörner aus die sich das Druckgefühl und die Schwellung erzeugen können. Also entzündete Talgdrüsen. Nichts dramatisches.

12.11.2023 11:17 • x 1 #28


T
Ich hab dir noch nen interessanten Artikel gefunden:
Eine ungesunde Lebensweise kann Ödeme am Auge verursachen. Dazu zählen vor allem chronischer Stress und anhaltende psychische Belastungen.
Nachzulesen bei Dr. Gumpert im www

12.11.2023 11:47 • x 1 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel