App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich hatte einen 1m hohen Sprung mit ausgestrecktem bein, dadurch habe ich jetzt Arthrose in beiden hüften und in den Kniescheiben. Auf mich kommen mindestens 4 OP,s zu. Bin ich ein armes schwein oder was ?

Heute 18:33 • 08.12.2025 #1

6 Antworten ↓

Nach einem Sprung schon eine Arthrose Diagnose?

Das ist ungewohnlich...

Huerdenlauf?

A

Arthrose in beiden Hüften und in den Kniescheiben - OP

x 3

1m höher sprung mit ausgestreckten Beinen

Diagnose Hüft Arthrose

Also von einem Sprung auf einen Meter was echt nicht hoch ist. Kann man sich eher was zerren oder prellen je nachdem wie man landet. Dann aber eher nicht an der Hüfte. Arthrose entsteht ja über Jahre.

@goped Arthrose ist ein Verschleiß der Gelenke. Das ist keine Unfall Folge. Wie oft bist du denn gesprungen und wann?

Arthrose ist eine Erkrankung die über viele Jahre entsteht, nicht durch einen einmaligen unfall.

Eventuell hast du die Arthrose schon länger, sie ist aber erst durch den Unfall bekannt geworden.

Also ich habe rechts eine Hüftdysplasie die so langsam in eine Arthrose übergeht und käme da nicht auf die Idee einen 1 m hohen Sprung zu machen
Bei so einem Befund wie goped ihn schildert würde er es vielleicht noch vom Sofa in die Küche und zurück schaffen,aber mit springen ist da nix mehr.
Bei seinen Beiträgen habe ich öfters das Gefühl die entstammen aus einem Buch der Gebrüder Grimm

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore