App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen. Heute steht ja Silvester vor
der Tür und ich habe mir auch vorgenommen zu feiern. Ich bin jetzt seit 4 Tagen leicht erkältet. Habe Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt sind es nur noch Halsschmerzen die auch nicht so schlimm sind. Fieber hatte ich die ganze Zeit keins. Fit fühlen tu ich mich an sich auch. Aber ich habe Angst. Ich habe Angst, dass wenn ich heute Abend Silvester feier, die Erkältung verschleppe und eine Herzmuskelentzündung bekomme. Ist das wahrscheinlich ?
Also ich werde nicht tanzen oder so, weil Sport soll man ja nicht machen, wenn man krank ist. Aber wie schaut es mit Alk. trinken oder so aus ? Kann man davon eine Erkältung verschleppen ?

31.12.2018 18:16 • 31.12.2018 #1

1 Antwort ↓

Also Alk. setzt dem Immunsystem noch zusätzlich zu, Du solltest es damit nicht übertreiben aber wenn Du kein Fieber hast dann zieh dich warm an und hab Spaß, frische Luft ist bei einer Erkältung immer gut, ich habe auch noch die Nachwehen einer Erkältung, mir gings vor 2 Tagen wieder richtig gut, aber seit gestern wieder schlechter, war Wohl doch noch nicht ganz vorbei der Dreck.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore