Pfeil rechts

R
Hallo meine Lieben,

seit Tagen bzw Wochen plagen mich sehr starke Krebsängste. Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen, das ich bei großen Schlücken, meistens von Kohlensäurehaltigen Getränken kurzzeitige Schluckbeschwerden bekomme. Also trinke ich einen große bzw mehrere große Schlücke, fühlt es sich so an als würde die Flüssigkeit kurz vorm Magen stehenbleiben und dann erst rein fließen. Schwer zu beschrieben! Beim Essen habe ich eher keine Probleme.

Nun nach dem ich gegoogelt habe war ich langezeit bei Magenkrebs, tendiere aber aktuell zu Speiseröhrenkrebs. Nachdem ich gegoogelt habe, habe ich damals plötzlich auch Magenprobleme bekommen. Nun habe ich zusätzlich seit Tagen das ich aufstoßen muss und nach schweren Mahlzeiten ein starkes Völlegefühl habe.

Nun ja, das zu meinen Symptomen! Das schlimmste ist allerdings das ich fast mehr oder weniger davon ausgehe das ich krank bin und mich indirekt damit abfinden das ich nicht mehr lange lebe. Also wenn mich jemand wegen Weihnachten anspricht ist mein erster Gedanke - lebst du dann überhaupt noch - und das finde ich so furchtbar. Ich bin dadurch so unglücklich und kann mich schwer aufs glücklich sein konzentrieren, denn bin ich glücklich denke ich- ach ich sterbe ja eh bald.

Erst mal die Frage, kennt jemand diese Symptome bzw ist das mit dem schlucken vllt sogar normal und meine Empfindsamkeit für den Körper empfindet es nur als ungewöhnlich? Normalerweise müsste es ja beim Essen stärker sein wenn es Krebs wäre!
Desertieren kennt ihr dieses Gefühl, das ihr euch mehr oder weniger damit abfindet das ihr schwe krank seid und nicht mehr lange habt?

Schwierig Phase aktuell :/

31.08.2018 18:15 • 31.08.2018 #1


1 Antwort ↓

K
Hallo Robbery,

was unternimmst du denn gegen deine Ängste?
Ich denke eine Therapie wäre jetzt mal sinnvoll.
Wie lange möchtest du denn noch so von deinen Ängsten gefesselt sein? Auch eine Depression ist bei dir nicht abwägig.
Kohlensäure ist auch nicht so gut für den Magen, davon muss ich auch immer aufstoßen.
Trinke lieber stilles Wasser und achte nicht wohin das Wasser fließt.
Du hast kein Krebs und in deinem Alter ist sowieso sehr unwahrscheinlich.

31.08.2018 19:52 • #2






Dr. Matthias Nagel