Pfeil rechts
4

A
Habe jetzt in einer Zeitschrift gelesen das Flourid total schädlich ist.Habe jetzt immer ein Wasser vom Discounter getrunken.Da war aber 1,2 mg Flourid wuste ja nicht das des schädlich ist.Hab des so einhalbes Jahr getrunken.hab jetzt wieder so angst des meinen Körper geschadet hat.Hab jetzt eins mit wen iger Fluorid gekauft.

14.10.2014 17:10 • 15.10.2014 #1


7 Antworten ↓


Jaspi
Fluorid ist tatsächlich schädlich, aber jetzt nicht so, das Du morgen tot umfällst
Achte weiterhin auf das Wasser wie viel es enthält, aber noch etwas viel wichtigeres: Schau mal auf Deine Zahnpastatube Ich habe mal einen Beitrag gelesen von einer Studie dort wurde berichtet das festgestellt wurde, das sich das Fluorid im Hirn festsetzen soll. Ich nehme seit dem nur noch Zahnpasta ohne Fluorid und den Zähnen geht es besser als mit.

LG

14.10.2014 17:55 • x 1 #2


A


Angst wegen Fluorid

x 3


A
Hab jetzt wieder total angst weil des Wasser so viel Flourid enthält 1,2 mg.Und ich des ne ganze weileh getrunken habe.Zahnpasta soll es im Biomarkt ohne Flourid geben.Werde da mir lieber so ne Zahnpasta kaufen.

14.10.2014 18:26 • #3


K
Hey

das ist nicht schlimm. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 0,05 Milligramm pro Kilo Körpergewicht. Und wenn du etwas darüber bist, ist es auch nicht schlimm. Denn um ernsthafte Schäden anzurichten, muss da Fluorid über 10-20 Jahre extrem (10-25 Milligramm pro Tag) überdosiert werden.

Hier noch mal ein interessanter Artikel darüber:http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-946074.html#spRedirectedFrom=wwwreferrrer=https://www.google.de/

Lg Kimmy

14.10.2014 18:38 • x 1 #4


marcel_man
Die Schweiz mischt dem Trinkwasser sogar zusätzlich Fluorid bei, um die Zahngesundheit im Land aufrecht zu halten.
Fazit: kaum noch Karies in der Schweiz.

15.10.2014 08:08 • #5


Jaspi
Fluorid bringt den Zähnen nichts und dem Zahnarzt nur Kundschaft.
Es würde mir alleine schon zu Denken geben das auf den Tuben draufsteht, das erst Kinder ab so und soviel Jahren erst die Zahncreme benutzen dürfen.

15.10.2014 08:36 • x 1 #6


I
Zitat von Jaspi:
Fluorid bringt den Zähnen nichts und dem Zahnarzt nur Kundschaft.
Es würde mir alleine schon zu Denken geben das auf den Tuben draufsteht, das erst Kinder ab so und soviel Jahren erst die Zahncreme benutzen dürfen.


Das steht auf den Tuben, weil man es nicht verschlucken darf und da Kinder das manchmal noch nicht steuern können, sollen sie lieber eine Zahnpasta ohne Fluorid nehmen.
Es gilt mal wieder die Regel, die Dosis macht das Gift. Viele Stoffe sind in höherer Konzentration giftig. Aber man müsste schon eine ganze Tube Zahnpasta essen, damit es schädlich wäre.

15.10.2014 09:25 • x 1 #7


marcel_man
Atmet ihr eigentlich die Luft draußen ein?
Was da alles drin ist... ohne Worte!

15.10.2014 11:03 • #8






Dr. Matthias Nagel