Pfeil rechts
4

A
Hab seit heute morgen am Brustkorb so brennende schmerzen.Nur beim laufen wenn ich sitze oder liege ist es weg.Hab wieder so angst das ich was am Herzen habe .Oder meint ihr des kann auch vom Rücken kommen?Hab so angst gerade wieder.

15.02.2015 21:38 • 27.02.2015 #1


11 Antworten ↓


sevr
Mit diesen Schmerzen hatte ich jahrelang Probleme... immer wieder. Inzwischen nur deshalb nicht mehr, weil ich mit diesen Schmerzen einfach joggen gegangen bin. Im Prinzip war mir klar, dass ich sehr wahrscheinlich nichts am Herzen habe, denn der Schmerz begleitete mich ja nun auch schon jahrelang völlig sinnlos. Na ja... da nie was passiert ist, wurde die Angst deutlich weniger.

Die Frage ist, wie gut du deinen Körper kennst. Gehörst du zum Risikofaktor, der was am Herzen haben könnte?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, wenn das Herz Probleme macht, tut es das auch im Liegen und Sitzen.

15.02.2015 22:06 • x 1 #2


A


Angst wegen brennenden schmerzen

x 3


A
Also ein paar EKGs hatte ich schon und einen Herzultraschall alles ohne befund.Ist aber schon 1 Jahr her.

15.02.2015 22:22 • #3


sevr
Ernährst du dich denn ungesund? Zig., Alk.?

Wenn es dich beruhigt, dann geh direkt morgen zum Arzt. Wenn das EKG unauffällig ist, glaubst du ihm das aber auch ...ich hatte immer dieses tolle Gefühl, ich müsste direkt im Anschluss noch eins machen lassen

Ich würde das in der Reihenfolge machen... erst zum Doc, dann anfangen mit Sport. Aber dann auch nicht aufhören, wenn der Schmerz wieder kommt. Mir hat das geholfen. Die erste Zeit hatte ich noch 1 - 2 Stunden nach dem Sport Panik, dass ich mein Herz jetzt endgültig geschrottet habe, aber das verging mit der Zeit. Jetzt fall ich auf diesen Schmerz gar nicht mehr rein

15.02.2015 23:05 • x 1 #4


A
Heute,hab ich seit mittag so stechende Schmerzen in der Brust.Und es tut ganz schön
weh.Hab gerade wieder solche angst .Mir läuft schon richtig der angst schweiß runter.

21.02.2015 21:53 • #5


F
Zitat von Ayano:
Heute,hab ich seit mittag so stechende Schmerzen in der Brust.Und es tut ganz schön
weh.Hab gerade wieder solche angst .Mir läuft schon richtig der angst schweiß runter.


Ein Herzinfarkt ist es wohl kaum da wären die Schmerzen ständig da.
Wenn es ein Schmerz ist der so neu für dich ist,also keiner den du schon mal so bzw so ähnlich hattest würde ich mal in die Notaufnahme eines KH fahren und das kurz abklären lassen.
Es muß nix schlimmes sein aber sicher ist sicher.Akute Brustschmerzen die so lange schon andauern gehören immer abgeklärt.

21.02.2015 22:08 • #6


A
Im liegen sind sie weg und dann tut mir auch wieder der Rücken weh.Meint ihr das kann vom Rücken ausstrahlen ?Hab schon Blutdruck gemessen ganz normal wie immer.Und schlecht ist mir auch nicht.

21.02.2015 22:29 • #7


F
Zitat von Ayano:
Im liegen sind sie weg und dann tut mir auch wieder der Rücken weh.Meint ihr das kann vom Rücken ausstrahlen ?Hab schon Blutdruck gemessen ganz normal wie immer.Und schlecht ist mir auch nicht.


Ehm ja...
Dann könntest du dir einen Nerv eingeklemmt haben.

21.02.2015 22:34 • #8


A
Ganz schlimm ist es beim laufen nämlich und im sitzen und liegen.Sind die schmerzen im Brustbereich besser.

21.02.2015 23:34 • #9


F
Zitat von Ayano:
Ganz schlimm ist es beim laufen nämlich und im sitzen und liegen.Sind die schmerzen im Brustbereich besser.


Morgen,
Wie gehts dir heute?

22.02.2015 11:39 • x 1 #10


A
Sorry ,das ich jetzt erst antworte jetzt sind sie wieder zum glück weg.

27.02.2015 14:39 • #11


M
Hi Ayano,

ich habe zwar keine brennenden Schmerzen, aber auch hin und wieder schmerzen auf der Linken Seite (an den Rippen oder auch mal knapp unter der Brust) - Ebenso auch mal ein Stechen im Linken Arm - seltener Rechts.

Da ich mir da auch schnell Sorgen mache:

Ich war jetzt 12x in der Physiotherapie, und es kann wirklich viel vom Rücken kommen - Vor allem hat man sich nicht selten eine Muskelverhärtung / Nerven.- eingeengt oder Blockaden - Und trotz der Tatsache, dass es an der Wirbelsäule ist, merkt man es ausschließlich im Brustbereich. Schließlich sitzt da das ganze vegetative Nervensystem.

Ich denke du kannst dich beruhigen - Aber ich weiß wie schwer das fällt. Habe im Moment auch täglich Sorgen - Und jetzt vor allem vermehrt seitdem ich mir wieder öfter Sorgen mache. Als ich meine Angst ein paar Monate im Griff hatte, war davon gar nichts zu spüren. Jetzt fangen die Sorgen damit zusammenhängende Körperlichen Symptome eben wieder an.

Wird sicherlich nichts am Herzen sein - Man entwickelt auch nicht innerhalb eines Jahres plötzlich einen Kammerfehler oder baut so sehr ab, dass das Herz in Gefahr sein könnte. Das ist doch auf Jahrzehnte ausgelegt

Gruß

27.02.2015 19:24 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel