Pfeil rechts
144

murmelchen-206
@Ansche1985
Was sagt denn der Kinderarzt zum Husten?

04.05.2024 14:48 • x 1 #161


Zinny
@Ansche1985
Er hat keine Krankheit!
Du bist seine Krankheit im Moment.

Bitte...bitte versteh das doch.
Wieso sollen hier so viele User Dir sagen, dass Du dringend Hilfe brauchst und Dein Kind nicht totkrank ist? Meinst Du wir denken uns das aus?!

Du sagst, Du liebst ihn.
Dann geh zum Arzt und zeige ihm hier Deinen Thread.

Ich kann das hier nicht mehr...

04.05.2024 14:49 • x 3 #162


A


Angst vor unheilbarer Krankheit bei meinem Kind

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Zinny:
Ich kann das hier nicht mehr...

Ich finde das auch krank. Wenn es um sie selbst geht, ist es das eine. Aber sie macht ihr Baby total balla balla. Der kleine kann sich doch gar nicht wehren. Und der Mann handelt anscheinenden auch nicht.

04.05.2024 14:50 • x 3 #163


Zinny
@Frau_Pübbels
Ja und mich triggert das halt auch.
Dass ich nichts tun kann, um dem Kind das zu ersparen. Dass das Kind leiden muss, weil die Mutter keine Verantwortung für sich übernimmt.

Ich denke, ich bin besser raus aus dem Thread.
Hab überlegt, das Team einzuschalten, aber was soll das Team bewirken was wir User nicht schon probiert haben?

Ich glaube, ich kann hier nicht mehr rational sein und es ist besser, das stummzuschalten.

04.05.2024 14:53 • x 4 #164


Zwergeule
Angst zu haben ein Kind könnte krank sein, kann ich als Mutter nachvollziehen, aber ohne Diagnose zu behaupten das Kind hätte Mukoviszidose, das steigert den Krankheitswert enorm.

04.05.2024 14:53 • x 3 #165


Coru
Mir kommt das hier auch total bekannt vor auch das Thema mit dem Mann der auch nichts macht und seien Frau einweisen lässt und Hilfe sucht. Vielleicht kenn ich den letzten Thread vor der Geburt des Kindes noch.

04.05.2024 14:55 • #166


Zinny
Es muss aufgepasst werden, dass aus der Hypochondrie nicht das Münchhausen-by-Proxy Syndrom wird.

Ich hoffe sehr, dass Du, Ansche, es schaffst, mit dem Arzt zu reden und in eine Klinik zu gehen.
Du leidest doch auch unter den Ängsten. In der Klinik kann Dir geholfen werden. Damit es Dir besser geht.

04.05.2024 14:55 • #167


Cathy79
@Zinny ich kenne ihre Geschichte von ganz zu Anfang, sie ist einfach wahnhaft hypochondrisch. Und daran wird sich nix ändern solange sie nicht selber was dafür tut. Münchhausen, so weit wird es nicht kommen denke ich. Da ist sie doch anders gepolt.

Trotzdem, ich fand und finde es auch immer noch unverantwortlich in so einem Zustand Mutter zu werden.

Wenn dich das alles hier zu sehr triggert solltest du dich auch lieber zurück ziehen.

04.05.2024 15:13 • x 1 #168


Ansche1985
Mein Freund war mit dem Kleinen beim Arzt und hat die Krankheit angesprochen. Sie meinte sie denkt es nicht und hat sich auch auf das Screening nach Geburt bezogen. Sie fand es normal und meinte es verwächst sich.

04.05.2024 15:16 • #169


Ansche1985
Also glaubt ihr nicht an den Mutterinstinkt?

04.05.2024 15:17 • #170


murmelchen-206
Zitat von Ansche1985:
Sie meinte sie denkt es nicht und hat sich auch auf das Screening nach Geburt bezogen. Sie fand es normal und meinte es verwächst sich.

Wenn der Kinderarzt sagt, Dein Kind is gesund, dann kannst Du das ruhig glauben.

04.05.2024 15:19 • x 1 #171


Zwergeule
Zitat von Ansche1985:
Mein Freund war mit dem Kleinen beim Arzt und hat die Krankheit angesprochen.

Wenn du die Zweiflerin bist, wieso gehst du dann nicht mit zum Arzt?

04.05.2024 15:19 • #172


KenTucky
Oh je mi nee

Zitat von Ansche1985:
Aber dass er so eine schlimme Krankheit hat frisst mich auf

ER hat KEINE schlimme Krankheit.
DU frisst dich selber auf.
Das Problem, die Erkrankung liegt bei DIR.

Zitat von Zinny:
Kannst Du Dein Kind bitte vor Dir und Deiner Hypochondrie schützen?
Bisher leidet nur die MUTTER.
Das Kind ist noch zu klein (10 Monate) um darunter zu leiden.

Zitat von Zinny:
Ich kann da nicht zugucken, wie einem Kind so geschadet wird. Siehe oben, das Kind ist dafür noch zu klein.

Zitat von Zinny:
Ich denke, ich bin besser raus aus dem Thread. JA. Ist besser...

Zitat:
Münchhausen-by-Proxy Syndrom

Definition. Das Münchhausen-by-proxy-Syndrom ist eine Sonderform der artifiziellen Störung, bei der physisch gesunde Personen bei einem anderen Menschen (häufig dem eigenem Kind) Krankheiten vortäuschen oder bewusst herbeiführen, um anschließend eine medizinische Behandlung zu verlangen.

Das ist ja nicht der Fall. Es geht ja um Ängste. ANGST vor Krankheiten.
Hypochondrie bedeutet Angst vor Krankheiten in un-normalem Ausmaß.
Nicht eingebildete Krankheiten


Zitat:
Also glaubt ihr nicht an den Mutterinstinkt? Doch natürlich. Was du empfindest ist aber kein Instinkt mehr. Das ist leider krankhaft.

04.05.2024 15:34 • #173


KenTucky
Zitat von Zwergeule:
Wenn du die Zweiflerin bist, wieso gehst du dann nicht mit zum Arzt?

Die ärztlichen Diagnosen werden ebenso angezweifelt. Das ist ja das Drama dabei.
Der Arzt ist nicht kompetent. Der Arzt kann auch Fehler machen. Der Arzt hat sich geirrt. So denken Hypochonder.
Zitat google:

Außerdem besteht bei den meisten Betroffenen ein großes Bedürfnis nach regelmäßigen ärztlichen Kontrolluntersuchungen, oft in kurzen Abständen. Die ärztlichen Diagnosen können die Ängste jedoch häufig nicht lindern und die Betroffenen konsultieren weitere ärztliche Praxen (doctor hopping).

So etwas belastet unser Gesundheitssystem übrigens sehr stark. Immer wieder Arztwechsel, zweite, dritte, vierte Meinung einholen. Keinem Arzt wird geglaubt. Kosten und Kosten ohne Ende.

04.05.2024 15:38 • x 1 #174


Zwergeule
Zitat von KenTucky:
Die ärztlichen Diagnosen werden ebenso angezweifelt.
Der Arzt ist nicht kompetent. Der Arzt kann auch Fehler machen. Der Arzt hat sich geirrt. So denken Hypochonder

Ich weiß, leider. Aber manchmal hilft es vielleicht doch ein wenig es selbst zu hören und Fragen stellen zu können.

04.05.2024 15:40 • x 1 #175


KenTucky
@Zwergeule kannst du vergessen, wenn es so stark ausgeprägt ist.

04.05.2024 15:45 • x 1 #176


L
@Ansche1985 meine Tochter hustet und ist verschleimt seit 5 Monaten und sie ist noch nicht mal 10 Monate alt!
Sie hatte vor 5 Monaten RSV, das macht die Bronchien anfälliger und empfindlicher, bei jedem kleinen Erreger hustet sie.
Höchstwahrscheinlich hat dein Kind auch RSV gehabt, da 90% aller Kinder den Virus vorm 2. Geburtstag bekommt. Dein Kind wurde wahrscheinlich einfach nur nicht darauf getestet und deswegen weißt du es nicht.
RSV ist gefährlich wenn man es unter 6 Monaten akut hat, meine Tochter musste damals leider Sauerstoff bekommen. Wenn es aber überstanden ist, ist es nicht mehr gefährlich und man wird nie wieder so krank wie beim ersten Mal.
Es kann komplett harmlos verlaufen oder auch nicht. Irgendwann verschwindet der Husten auch und die Bronchien werden wieder
Wahrscheinlich habt ihr das auch gehabt und wisst es nur nicht!
Alles gute

04.05.2024 20:26 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Ansche1985
@Liaza mein kleiner hatte RSV. Glaube Anfang Dezember war das.

04.05.2024 20:28 • #178


L
@Ansche1985 bitte da hast du die Erklärung

04.05.2024 20:30 • #179


Ansche1985
Er musste aber nicht ins Krankenhaus..Schön war es trotzdem nicht.

04.05.2024 20:31 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel