Pfeil rechts

S
Zitat von Silvermoon:
Zitat:
Okay, dann mal los mit dem Ablenken:
jo lass uns beginnen,,, hab schon.. telfonat geführt lach ... gelesen,,

Zitat:
Ziemlich nasses Wetter draussen, oder?
jo es ist nass draussen.. aber es gibt ja Regenschirme,, und mein Hund hat Regencape,,
Zitat:
Schon in Weihnachtsstimmung?


LG suma

17.11.2009 11:18 • #181


Silvermoon
Na geht doch.

17.11.2009 11:52 • #182


A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


O
Mutmach- und Ablenksmilie:

17.11.2009 12:26 • #183


P

Ob so oder so, jeder muß für sich selbst entscheiden, was für ihn gut ist.
Da kann einem niemand die Entscheidung abnehmen.

17.11.2009 12:33 • #184


O
Bei der Frage nach der Impfung kann man sich natürlich frei entscheiden (ich selbst bin auch noch am überlegen),
aber bei der Ansteckung kann man sich leider nicht frei entscheiden, diese Entscheidung trifft einzig und alleine der Virus.

LG, omega . . .

17.11.2009 12:58 • #185


big-mutti
ich war grad beim doc weil ich auch erkältet bin und angst vor der schweinegrippe hab
er lachte nur und sagte und wenn es so wäre was ist so schlimm??
er meinte wegen der impfung liegen mehr im krankenhaus als wegen der grippe

gestern hatte ich blutdruck 158/80 und puls 104 nur weil ich mich reingesteigert hab
obwohl ich nur husten und schnupfen hab keine gelenkschmerzen kein fieber und normalen hunger

der doc sagte das die politiker die medien anstacheln das alles so aufzubauschen damit sie auf dn impfungen nicht sitzen bleiben

und ich glaub einem arzt kann man vertrauen weil er ist ein toller arzt

gruss petra

17.11.2009 13:04 • #186


Silvermoon
Huhu Big-Mutti,

na das ist doch mal eine beruhigende Aussage!

Wünsche dir gute Besserung

@omegaman

der ist ja voll süüüüüüß

17.11.2009 13:07 • #187


O
Huch, jetzt hat mein PC die Schweinegrippe . . .

17.11.2009 13:17 • #188


G
HUhu Omega,

welche Statistik lässt Dich zweifeln ?

Da gibts doch nix was einem den Mut nehmen könnte....

Wenn die mal jedes Jahr bei der Grippe so einen Aufwand betrieben hätten.
Aber haben sie nicht obwohl jedes Jahr 8.000-15.000 an der Grippe sterben.

JEDE Erkältung oder Grippe oder generell Krankheiten führen bei Menschen mit Vorerkrankungen eher mal zum Tod.
Die haben nun mal leider ein höheres Risiko - bei allen Krankheiten.

Die Regierung hat damals in Panik (weil man dachte wie schlimm es wird) den Impfstoff bestellt, hergestellt wurde er schnellstens und jetzt muss er unter die Leute obwohl es sich als eine harmlose Erkrankung herausgestellt hat.

Das wusste man ja damals noch nicht.

Aber was so alles passiert ist zeigt mir, dass es nicht schlimm ist.

Und auch die spanische Grippe damals wäre mit den Möglichkeiten von heute weiss Gott nicht so schlimm geworden. Also hinkt der Vergleich.

Die bleiben auf dem Impfstoff sitzen, wenn nicht weiter mit dieser Panik gearbeitet wird. Da Viren sich immer verändern muss sich ja auch jedes Jahr neu geimpft werden und dieser Impfstoff wirkt eben nur gegen diese harmlose Schweinegrippe.

Für nächstes Jahr gibts vielleicht Hamstergrippe oder Fischgrippe

Auf jeden Fall haben die Pharmafirmen viel verdient, an Tamiflu, Relenza und dem Impfstoff.

Was meinst Du was die MEnschen mit der Regierung machen würden, wenn die zugeben würden, dass sie Millionen Steuergelder für diese Impfung ausgegeben haben, die man eigentlich nicht braucht ?

Ich finde das trotzdem gut, dass man sich vorbereitet hat - aber ich würde nicht um Teufel komm raus diesen Impfstoff verimpfen. Dann muss er eben weggeschmissen werden - Pech gehabt.

LG
Gabi

17.11.2009 13:24 • #189


P
Hallo,

ich habe mich vor ein paar Wochen auch noch mit der Panikwelle mitreißen lassen, und bin bei jedem kribbeln in der Nase oder im Hals nervös geworden. Aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass das absolut verrückt ist, sich deswegen so ein Kopf zu machen. Ich bin 29 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben nur 1 mal die Grippe gehabt wobei ich nicht ganz sicher sein kann, ob es überhaupt eine war. Und dieses war vor mehr als 10 Jahren. Warum sollte ich mich denn ausgerechnet jetzt damit anstecken? Da hätte ich die letzten Jahre auch immer Panik haben müssen, dass ich die normale Grippe bekomme. Und bei der normalen Grippe kann man auch als gesunder Mensch an den Folgen sterben. Ich möchte mal gerne wissen, wieviele Leute sich jetzt gegen die Schweinegrippe impfen lassen, die vorher noch nicht mal an eine Grippeimpfung gedacht haben. Genauso diese ständigen Fehlinformationen in den Medien. Eben wurde bei einer Anmoderation im Fernseh von 18 Toten gesprochen, in dem Bericht von 16 und beim Rober-Koch-Institut sind es mittlerweile schon 21 Tote. Aber davon mal abgesehen, sind das nun nicht wirklich viele Tote bei einer Einwohner Anzahl von 82 Millionen. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht impfen und werde erstmal die Medien so gut es geht meiden, weil es nur noch nervt.

Lg Pueppy

17.11.2009 13:54 • #190


O
Hallo gajoko

Mein Mut ist noch da, aber ich muss auch zugeben, dass die Seuche wohl doch schlimmer wird als zuerst erwartet.

Nee, selbst wenn ich sie bekommen sollte, eine Woche und ich bin wieder gesund, so kenne ich mich.

Liebe Grüsse, omega

17.11.2009 16:10 • #191


T
ich kann es auch nicht mehr hören ,habe mich schon so bekloppt gemacht das ich aus meinen Panikattacken nicht mehr raus kam ,mein Arzt hat mir Freitag etwas zur Beruhigung gespritzt damit ich wieder zur Ruhe komme ,es geht mir jetzt gottseidank wieder was besser .Ich vermeide jetzt auch jegliche Berichte im Fernsehn oder der Zeitung !


LG.Tini

17.11.2009 16:14 • #192


D
Könnt ihr euch vorstellen, gestern stand in der Bild das ein Säugling an der Impfung gestorben ist, hatte einen Lungeninfakt bekommen und der kleine säugling hatte auch eine Vorerkrankung!

Was sagt ihr dazu, ist doch verrückt?

18.11.2009 08:31 • #193


Silvermoon
Ach du sch....

18.11.2009 08:38 • #194


S
Hi Duddel
Es ist sehr tragisch das das Baby gestorben ist ,, aber lies bitte hier weiter,,, Panikmacherei tut uns allen hier nicht gut.. ..man muss immer die Hintergründe lesen ,,,und sich informieren vorab...


Säugling in München mit Schweinegrippe gestorben
Gestern, 18:07 Uhr

DruckenMünchen (AP) Ein sieben Monate altes Baby mit Schweinegrippe ist in München gestorben. Das Mädchen sei das bisher jüngste Opfer in Deutschland und bereits am 31. Oktober mit einer H1N1-Infektion in einer Klinik gestorben, berichtete die Münchner Tageszeitung «tz» (Mittwochausgabe). Die Sprecherin des Bayerischen Landesamts für Gesundheit in Erlangen, Claudia Schuller, sagte der Zeitung, das Baby habe an einer chronischen Vorerkrankung gelitten. Ob die Ansteckung Todesursache war, solle eine Obduktion klären. Diesen Artikel weiter lesen


Möge es in Frieden ruhen und den Eltern alles Gute,,


LG suma

18.11.2009 08:54 • #195


G
Huhu,

es werden noch mehr tragische Dinge im Zusammenhang mit der Schweinegrippe geschehen, da es eben ganz normal ist, dass Menschen an Erkrankungen sterben.

Auch ohne Vorerkrankung - das ist nunmal so - Leben ist endlich !

Zum Glück wird nicht bei jeder Erkrankung so ein Theater gemacht, da würde man ja ganz Kirre werden.

LG
Gabi

18.11.2009 09:54 • #196


D
Ich wollte keine Panik machen! wenn ihr das so aufgefasst habt dann Entschuldigung war nicht meine Absicht!
Ich meine nur, weil sie aufrufen das sich die impfen lassen sollen die eine Vorerkrankung haben und der Säugling ist geimpf und ist daran gestorben!

Im Vergleich, ich war vorige Woche beim Lungenarzt mit meinem Kleinen zur Kontrolle er hat das Infektasthma, sie riet mir auch von der Impfung ab! Bei ihr in der Praxis war auch ein Fall von Schweinegrippe ein Säugling war erkrankt und der Knirbs hat das weggesteckt als geht es ihm nichts an, er mußte nicht mal ins Krankenhaus!
Ich wollte nur auch damit sagen das ich mich und meine Kinder nicht impfen lasse, da die Impfung nicht ohne ist!

Ich hoffe ich hab jetzt nicht noch mehr Panik gemacht, wollte nur mal das los werden, weil ich auch so eine Angst habe!

18.11.2009 10:03 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Huhu,

mach Dir keine Angst - das genau wollen die doch, damit man zur Impfung rennt.

Es sollen ja übrigends schon 7 an der Impfung gestorben sein - oder im direkten Zusammenhang.

Also steht 21 Tote von Grippe, 7 Tote durch Impfung

Also weitaus nix Schlimmes.

LG
Gabi

18.11.2009 10:05 • #198


O
Hallo in die Runde

Ich denke, der Nebensatz von gajoko - Leben ist endlich,
bringt die Sache auf den Punkt.

Alles Leben, egal ob Mensch oder Tier, egal zu welcher Zeit, ist endlich.

Es fällt uns allen nur sehr schwer, dies auch so zu akzeptieren.
Alle Religionen sind aus der natürlichen Angst vor dem Tod entstanden.

An den ständigen Tod durch andere Krankheiten, Altersschwäche, Verkehrsunfälle, Kriege, Naturkatastrophen etc. haben wir uns bereits gewöhnt.
Die Schweinegrippe ist nun neu hinzugekommen und wird, wie alles Neue, nun erst einmal verstärkt wahrgenommen.

Liebe Grüse, omega

18.11.2009 12:46 • #199


A
nachdem meine 2kids wieder wohlauf sind hats mich jetzt nun erwicht kopfweh halsweh husten etc

hab was erschreckende gefunden



Schweiz: Nicht alle Kinder können behandelt werden

22.11.2009 - Ärzte in der Schweiz planen den Erstfall für die Schweinegrippe. Klar ist, das nicht alle Kinder in den Notfallambulanzen der Kinderkliniken beatmet werden können. Schon in normalen Zeiten müssten immer wieder Kinder von einer Intensivstation, die zu wenig Platz habe, an einen anderen Ort in der Schweiz verlegt werden zur Beatmung. Für Kinder mit relativ geringen Chancen bedeutet dies, dass wir auf diese Chance, die wir ihnen unter normalen Umständen bieten könnten, verzichten müssten, sagte jetzt Christian Kind, Präsident des Kinderärzte-Verbandes. Im Klartext: Schwache Kinder müssen aufgegeben werden. Weiter sagte Kind, er hoffe natürlich, dass diese Enteilung nicht notwendig werde und es werde alles dagegen unternommen. Vielleicht lassen sich internationale Lösungen finden.

23.11.2009 17:01 • #200


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier