Pfeil rechts
13

Icefalki
Ich habe 13 Treffer bei mir gezählt und bin nur an Angst und depri erkrankt gewesen.

Also nix mit schizo. Angst und depri reichen auch.

06.03.2015 19:46 • #161


Icefalki
17 Jahre jeden Tag. Und auch immer beim dran denken. Mal mehr, mal weniger. Der Alltag wird darUf eingerichtet. Kann ich da hin, oder nicht. Will ich es überhaupt. Urlaub, Mist, das wird wieder schlimm usw, usw.

Dass ich verrückt werden könnte, na klar, ich sah mich als total durchgedrehtes Wrack von kräftigen Männern abtransportiert. Zur schaumgebremste, lächerlich gemacht. Mein Kind in der Badewanne zu ertränken, fallen zu lassen, ohnmächtig zuwenden, umzufallen und alle glotzen mich an.

Der Gang zum Buffet bei einer Veranstaltung, fürchterlich. Sitzen in der Menschenmenge,

Also die ganze Palette. Und kein Ende in Sicht.

ALSO, ALLES IST NIE EINGETRETEN. NUR BLÖDE, DUMME ANGST.

06.03.2015 19:56 • #162


A


Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

x 3


trudeherr1912
@ Estenbol............Alles was Du aufgezählt hast, trifft auf viele Erkrankungen zu.
Ich glaube, dass hier im Forum die Meisten mindestens 5-15 der aufgeführten Sympthome haben und keiner davon wird schizophren sein.
................. wobei Angststörungen und Panikattacken auch schon ein ganz schönes Päckchen sind, dass man zu tragen hat!
Und ich habe hier,oder auch in meinem realen Leben noch niemanden getroffen, bei dem jemals etwas von den Dingen, die so Angst gemacht haben, eingetroffen sind.
Ich bin in den 20 Jahren Angst noch nie ohnmächtig geworden, noch nie erstickt und tot umgefallen bin ich auch nicht.....................trotzdem habe ich ab und zu noch immer davor soooooooooooo eine grosse Angst, dass es passieren könnte, dass ich am verzweifeln bin und mein Körper total erschöpft..................... so wie im Moment halt. Zwischendurch finden die Angst und ich einen Weg miteinander umzugehen und alles ist gut .................. und dann BUMM ist es wieder vorbei und ich bin wieder in der Angstspriale und der Kampf startet aufs Neue. Ich weiss, man soll nicht dagegen ankämpfen, aber manchmal funktioniert es nicht mehr. Bis September dieses Jahres hatten wir uns ja gut arrangiert, die Angst und ich, ohne Kampf. So, is das halt eine komplette Genesung gibt es eher selten.

06.03.2015 20:22 • #163


E
Danke euch beiden, es beruigt mich bischen zum glück?
@schlaflose, wie meinst du das? Hast du deine angst überwunden?

@icefalki dir auch nochmals danke, wie gehts dir jetzt nach 17 harte jahre? Hattest du keine beschwerden mehr?

Was ich euch noch fragen wollte, wars bei euch auch so, das ihr euch so total benommen, benebelt, unkonzentriert fühltet? So alls wäre man neben der spur und schwierigkeiten hatt sich zu konzentrieren?
Lg estenbol

06.03.2015 20:31 • #164


Icefalki
Hane Citalopram genommen und Therapie gemacht. Weiß jetzt, was ich nicht ertragen kann.

Und ja, alle deine symptome waren da, und Herzrasen, und extrasystolen, neben sich zu stehen, zittern, wackelbeine, nicht mehr richtig sehen zu können,

Nur Angst und Angst vor der Angst. Gedankenkarusell, nicht abschalten können, so,neben sich zu stehen, eben die ganze Palette.

06.03.2015 20:38 • #165


E
Danke dir icefalki, ich denke mir manchmal ich bin jetzt 28 und hatte mit 16 das erste mal ängste und depris, 12 jahre mit halt auch angstfreien und depri freien jahre und zeiten, in der schweren zeiten hatte ich au deris und ängste und stress und bin nie verrückt geworden, das macht mir dan mut dan denk ich, warum solltest du ausgerechnet jetzt werden...
@icefalki nimst du noch medis?

06.03.2015 23:02 • #166


Icefalki
Nehme wieder seit 5 Monaten Citalopram. Ich hatte eine sehr schwierige Zeit, wegen meines Berufes. Da wurde falsch gespielt und das so richtig. Da ich weiß, dass ich das nicht ertragen kann,,habe ich sofort die medis wieder genommen. Gehe ja auch, trotz Stabilität zu meinem psychiater.. Und bekam dann auch sofort einen Termin. Ich fackele da nicht mehr lange, lieber sofort reagieren, als wieder abzustürzen.

Da bin ich echt ein gebranntes Kind. Aber ich weiß, was mich triggert. Und deshalb passe ich auf mich auf.

06.03.2015 23:11 • #167


E
Achso oke eie lange hast du keine medis genommen? Allso eie lange warst du medis frei?
Stimmt das schizophrenie, mit dem alter sinkt? Allso desto älter, dest unwahrscheinlicher?
Mich machen ebe zurzeit auch die zwangsgedanken, allso wenn ich grüble wie es ist so zu denken, paranoid, der gedanke macht mir angst,, ist das auch normal bei einer angststörung?
Sorry das ich soviel frage, aber ich will die zeit bis ich einen termin krieg, aktiv auch gegen die angst vorgehen.
Lg estenbol

07.03.2015 03:09 • #168


Schlaflose
Zitat von estenbol:
Danke euch beiden, es beruigt mich bischen zum glück?
@schlaflose, wie meinst du das? Hast du deine angst überwunden?


Überwunden nicht wirklich, aber ich habe akzeptiert, dass sie zu meinem Leben gehört und mein Leben dahingehend ausgerichtet, dass sie keine großen Auswirkungen mehr hat.
Ich habe eine soziale Phobie und eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung und hatte einen Beruf, der damit absolut nicht zusammenpasst. Ich war über 20 Jahre Lehrerin. Und das hat sich dann in extremen Schlafstörungen ausgewirkt, und das wiederum hat zu Existenzängsten und Depressionen geführt. Nachdem ich ich in den letzten Jahren im Beruf immer wieder Zusammenbrüche hatte und zuletzt fast ein Jahr krank geschrieben war, habe ich ihn aufgegeben und bin seit dreieinhalb Jahren in der Verwaltung. Es gibt zwar immer noch einzelne Situationen, in denen ich Angst habe, aber damit kann ich leben.

Zitat von estenbol:
Mich machen ebe zurzeit auch die zwangsgedanken, allso wenn ich grüble wie es ist so zu denken, paranoid, der gedanke macht mir angst,, ist das auch normal bei einer angststörung?

Normal nicht unbedingt, d.h. nicht jeder, der eine Angststörung hat, hat auch Zwangsgedanken, aber es kommt schon zusammen vor.

Zitat von estenbol:
Stimmt das schizophrenie, mit dem alter sinkt? Allso desto älter, dest unwahrscheinlicher?


Ja, soweit ich weiß, erwischt es die meisten in den frühen Zwanzigern oder noch früher. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es auch später auftritt.

07.03.2015 08:35 • #169


E
Danke schlaflose
Was ich mich noch frage ist, das ich so ein tagträumer bin, mache das gerne und auch wenn ich gut drauf bin früher täglich, music an mit kopfhörer und welt aus allso ich tagträumte gerne mit music, dan frag ich mich ist das nicht komisch? Oder machen das viele leute? Oder ist das nicht mehr normal
So extrem zu tagträumen oder so eine fantasie haben?
bin ein eher verschlossener mensch, der nicht gerne seine probleme freunden oder so erzählt, weil ich mich auch schäme darum
Habe

07.03.2015 20:00 • #170


Icefalki
Estenbol, ist doch schön, wenn du schönen Gedanken nachhängen kannst. Nutze das jetzt, wenn es dir schlecht geht. Träume dich dann in was schönes.

Und habe keine Angst vor dir selbst. Ist doch toll,wenn man Fantasie hat. Nutze sie für etwas tolles.

Und wenn du wirklich gute Freunde hast, kannst du ja von deinen Problemen erzählen. Man muss sich da nicht schämen. Genau das ist ja der Punkt.. Menschen mit unseren Problemen sind eigentlich ich sage es mal übertrieben, zu gut für diese Welt. Wir sind halt hochsensibel, aus welchem Grund auch immer. Aber das ist nichts schlechtes.

07.03.2015 20:49 • #171


E
Hallo liebe foren mitglieder, ich melde mich heute wieder, da ich idiot wider einen grossen fehler gemacht habe, und zwar, wieder viel gegoogelt über schizophrenie dadurch hatt sich meine angst wieder verstärkt, ich weiss ich sollte es sein lassen, aber durch das, das ich mich den ganzen tag benommen fühle, wie in watte gepackt, nicht ganz da, und total neben der spur(unkonzentiert).
Leider geht es immer so lang für terapie plätze, und ich muss immernoch warten, wahrscheinlich suchen wie paniker immer die 100prozentige sicherheit, nicht daran zu erkranken, ich weiss auch nicht mehr weiter, bin irgendwie am ende meiner kräfte, hab auf nichts lust, darum trink ich auch am wochenende oft um wenigstens nicht so ängstlich und depressiv zu sein, und nicht immer zu grübeln.
Kommt das alles wirklich nur von der angst? Ich weiss auch nicht warum ich so ein hypochonder bin und so angst vor dieser krankheit habe, vorallem will ich ändlich den grübelzwang losswerden.
Lg estenbol hoffe ihr könnt mir helfen

14.03.2015 01:34 • #172


Schlaflose
Hier im Forum sind einige User, die an Schizophrenie leiden. Die bekommen ihre Medikamente und leben damit genauso wie jeder andere auch. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass Schizophrenie auch kein Weltuntergang ist, wenn man es tatsächlich bekommen sollte.

14.03.2015 09:29 • #173


E
Hi schlaflose, darüber hab ich auch viel gelesen, das bei guter medikation man gut lebt, aber bei mir geht es rein um die angst! Und ich frag mich woher die benommenheit kommt? Fühl mich jeden tag bennomen, muss auch sagen ich hatte schon mit 16 die ersten krankheitsängste später dan auch dadurch ausgelöste depressionen, ich habe aber nie ne terapie gemacht, wahrscheinlich weil ich mich dafür geschämt hatte.
Was sind die besten tächniken wenn wider das grübeln lossgeht und die angst wieder kommt

14.03.2015 12:47 • #174


E
Was ich noch sagen wollte, in letzter zeit, passiert mir das öfters, so einer art wie tinnitus,,, was könnte das sein? Es kommt ganz kurz und geht wieder? Sone art wiene taubheitsgefühl kommt mit einem piepsen, und geht wieder,, was ist das ein tinnitus oder was anderes?
Und von was kommt das von der angst und stress? Oder doch nicht

14.03.2015 20:34 • #175


K
Ohrenpiepen / Tinnitus hängt häufig mit Angst / Stress zusammen. Das ist dann eine Überlastungsreaktion.

14.03.2015 21:27 • #176


E
Hallo zusammen, wollte mich melden und sagen hab gute neuigkeiten, werde eine verhaltensterapie beginnen, bis dahin werd ich zum psychiater gehen um meine ängste zu behandeln bis ich ne richtige terapie beginne.

Da gibt es noch was mir am herzen liegt und ich immer noch angst habe, ich weiss und kann mir auch selber sagen das ich nicht schizo bin, durch viel hilfe auch von euch, eben es beruigt mich ein bischen, wenn ich mir dan denke,,, sollange man noch angst vor schizophrenie hatt, ist/wird man es nicht...

Das problem ist aber da ich frühe viel gegoogelt habe, macht mir prodromalphase sehr angst, das sich das jahre vorher bemerk bar macht ohje, ich wird die angst nicht loss, das ich mich in der phase befinde, weil wenn ich extreme angst habe, wie vor 2tage alls ich nur gegoogelt und gegrübelt habe über das, fühlte ich mich so beschissen, schon seit par wochen sone arte wie eine leere, zu nichts lust, sich zurück ziehen etc.
auch fühle ich mich so benebelt völlig neben sich stehen, so eine art wie beki.,,, was mich noch bängstigt, das ich durch die extreme angst mich nicht mal beim fernsehen konzentrieren kann, lichtempfindlichkeit, ich hatte sogar so extreme angst vom grübeln und googeln das meine eigene stimme sich komisch anhörte, ich sah auch sehr ängstlich und bischen verwiert aus.
Bei der arbeit war es ganz schlim, ich stand total neben mir, total unkonzentriert und ängstlich, so das ich dachte jetzt wirst du verrückt...

Kann das alles wirklich von der Angst kommen? Solche symptome? Bin verzweifelt, so das ich mich total kontrolliere was ich denke, was ich tue, das führt dan soweit das manchmal alles mir so intensiv vor kommt, hab einfach schiss, das ich schizophren werde durch das alles....
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch einmal helfen würdet.
Lg estenbol

21.03.2015 02:02 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo estenbol,
Zitat:
Bin verzweifelt, so das ich mich total kontrolliere was ich denke, was ich tue, das führt dann
soweit das manchmal alles mir so intensiv vor kommt, hab einfach schiss, das ich schizophren
werde durch das alles....


Mit solch einer Kontrolle machst Du Dich furchtbar unglücklich. Das meiste im Körper funktioniert
wunderbar automatisch.
Schizophren kannst du durch Kontrolle bestimmt nicht werden.

Stark ist, das Du eine Verhaltenstherapie beginnst. Denke immer daran.
Dein Angstproblem solltest du selbst suchen und auflösen. Die Therapeuten sind dafür
Deine Ratgeber und Helfer. Versuche möglichst offen und ehrlich mit denen zu reden.
Dann bekommst Du das bestimmt schnell wieder hin.

Viele Grüße

Hotin

21.03.2015 02:19 • #178


E
Danke hotin, ja das werd ich aufjedenfall machen.
Was mich halt beängstigt das ich gelesen hab das leute 10jahre in der prodomalphase waren bevor es ausbrach, das macht mir einfach schiss, das ich auch in der phase stecken könnte, vorallem 10jahre so lang geht das?
ich weiss nicht wie fühlt man sich bei einer dr und dp, kommt da eine auch alles intensivier vor muss mich extrem konzentrieren, weil mein kopf so durcheinander ist von dem allem.
Was mich auch fertig macht ist, das ich wegen jeder kleinigkeit austicke, und aggressiv werde, kann auch daran liegen das ich im moment sehr mit mir beschäftigt bin.
Ich spüre auch ne extreme leere in mir, das ich zu nichts lust habe.

21.03.2015 21:35 • #179


Hotin
Hallo estenbol,

Zitat:
Was mich auch fertig macht ist, das ich wegen jeder kleinigkeit austicke, und aggressiv werde


Wenn Dich das nervt, dann ändere daran doch mal was.

Zitat:
weil mein kopf so durcheinander ist von dem allem.


Wovon ist er durcheinander. Triffst Du keine Entscheidungen für Dich?
Dies erzeugt natürlich sehr schnell und viel Angst.

Gruß

Hotin

21.03.2015 22:07 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier