App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, als Ich heute aufgewacht bin nach einem albtraum, sah ich plötzlich viele rote kleine Ringe oder vierecke, es sah aus wie so eine Honig Wabe aber auf beiden Augen, dann ging es nach einer Zeit wieder weg und kommt jetzt wieder wenn ich ins leere starre und mich darauf fokussiere aber auch dann kommt es nur leicht und bleibt, nun habe ich angst das das ein grauer star ist oder ein Notfall, oder das das mit dem Augeninnendruck etwas zu tun hat, gestern war ein etwas anstrengendinger Tag mit ein paar Sprints, und da ich vorher immer wenn ich nur leicht gelaufen bin kreislaufprobleme bekam oder dann auf einmal alles verschwommen Wargenommen habe unter anstrengung bin ich jedoch zum Arzt gegangen und habe ein belastungs ekg gemacht alles ohne Befund, und er hat zu mir noch mal gesagt das ich körperlich gesund bin nur das ich einen leicht erhöhten Blutdruck hätte der aber Wahrscheinlichkeit seelisch bedingt ist da dieser mal im normal Bereich ist und mal etwas drüber ist, hat es damit vielleicht zu tun mit diesen sehstörungen?

Mfg lars

13.04.2020 14:19 • 13.04.2020 #1


3 Antworten ↓


Hi, also ich hatte auch mal gedacht, dass ich Probleme mit dem Sehen habe. Mein Problem war, dass ich mich auf das Sehen viel zu sehr focussiert hatte. Zum Beispiel, wenn ich auf eine weiße Wand geschaut habe. Ich habe mich damit selber verrückt gemacht. VG

A


Angst vor Roten Ringen Sehen

x 3


hey , ja also ich habe in letzter zeit ziemlich viel stress depressionen und angstörungen und von heute auf morgen kam das dann einfach nach dem aufwachen war das sehr stark aber ging wie gesagt immer weiter zurück, jetzt ist das so wenn Ich mich darauf konzentriere dann kommt das wieder ganz leicht , außerdem sind das nicht so Farbige Ringe wie zb bei einem Glaukomanfall , weil sonst hätte ich das die ganze zeit und würde das ja auch sehen sondern ist das auch da wenn ich meine augen schließe dort sehe ich dann auch so farbige punkte . Hat das etwas mit dem Stress zu tun und der Psyche , weil von heute auf morgen kann man ja nichts an den Augen haben.

mfg lars

Ich denke, dass das bestimmt etwas mit der Psyche zu tun hat, wenn sonst alles in Ordnung ist. Einfach mal paar Tage abwarten und wenn möglich sich auf andere Dinge konzentrieren. VG




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore