App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

Ich mal wieder. Nachdem mich mein Zahn lange beschäftigt hat und es da nun besser wird hat sich meine Angst auf mein Herz gesetzt.
Ich nehme Citalopram seit 2017 und seit über einem Jahr auf 40 mg. Jetzt habe ich die EKG Funktion meiner Fit Bit ausprobiert und da sagt es immer mein Puls ist zu hoch 120 ca. ( ich muss dazu sagen, dass ich dabei totale Panik bekomme vor dem Ergebnis) da bekomme ich kein eindeutiges Ergebnis. Mein Ruhepuls ist meist bei 65-75. Ich bin aber recht unsportlich und bewege mich nicht ganz so viel.

Jedenfalls habe ich natürlich jetzt Symptome, wie Kribbeln in einem Finger. Druck auf der Brust ( keine Schmerzen).

Ich gehe einmal im Jahr zum EKG und lasse Leber und Niere checken, da war bis jetzt immer alles in Ordnung.
Ich habe Angst nun plötzlich Herzrhythmusstörungen zu bekommen.

Kann mir da jemand was zu sagen ? Ist es nur wieder die Angst

16.10.2023 17:15 • 16.10.2023 #1

1 Antwort ↓

Ich habe eine Herzrhythmusstörung. Ich habe sogenannte extra systolen.

Ich war jetzt gestern auch noch im kh, in der Regel ist es aber nichts schlimmes, solange du das ohne das Angst „Auge“ kontrollieren lässt.

Außerdem ist Ausdauer Sport, sei es 10-12k an Schritten am Tag ein gutes Ziel, um dauerhaft den Blutdruck zu senken.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore