Pfeil rechts
11

E
Hallo hotin, doch das schon ich bin einfach nur noch depressiv und hab zu nichts mehr lust, das einzige wenn ich bischen saufe dan hab ich lust was zu unternehmen, naja es ist halt die angst

22.03.2015 15:19 • #181


D
Ich hab paranoide Schizophrenie- auch diagnostiziert. Und ich brauche keinerlei Neuroleptika- mein Alltag ist nicht perfekt, aber auch über diese Krankheit kann man hinauswachsen.

Ist nicht sonderlich schön, aber ich lebe noch. Anhand der Beschwerden die du hier schreibst- glaub mir, Schizophrenie sieht anders aus. Es fängt damit an, dass du dich abkapselst und das Gefühl hast, du müsstest sterben, wenn du jetzt mit jemandem redest- du nimmst die Welt ganz irreal wahr- deine eigenen Ängste und der Realismus verschwimmt zu einem großen Ganzen und irgendwann hast du überhaupt keine Vorstellung mehr davon, was wahr ist und was nicht. Nebenbei fangen die Dinge an in dir aus dem Ruder zu gleiten- du hast das Gefühl, dass etwas anderes in dir die Macht über dich übernimmt und du hast das Gefühl, dass die Gedanken die du denkst, überhaupt nicht von dir selbst kommen sondern das jemand ANDERES in dir drin sie für dich denkt und dir in den Kopf pflanzt. Und irgendwann lebst du überhaupt nicht mehr in dieser Welt, sondern in deiner ganz eigenen.

Man muss keine Angst vor dieser Krankheit haben- selbst, was wäre wenn du es wärst? Deine Persönlichkeit verändert sich doch nicht, bloß weil auf einem Blatt geschrieben steht, dass du dies, dies und das hast. Auch über diese Krankheit kann man ,,hinüberklettern. Es erfordert nur mehr geistigen Aufwand.

24.03.2015 11:21 • x 1 #182


A


Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

x 3


D
Das was du beschreibst ist keine Schizophrenie- das sind extreme Angst-Symptome, die durch Überreaktion und sich zuviel Hineingesteigere ausgelöst werden.

Ich hab das auch- wenn ich mich mehrere Tage mit paranormalen Dingen, Horrorfilmen und Parapsychologie beschäftigt hab. Eventuelle Krankheiten, alles Sachen die sein KÖNNTEN stellen einen enormen Eingriff in die Psyche da- und je tiefer du eingreifst, desto mehr Schaden richtest du an.

Ich weiß, es hört sich einfacher an, als gesagt aber: Mach dich nicht verrückt. Du bist sicher nicht schizophren- schizophrene Leute argieren jenseits von Kontrolle, Moral, oder ähnlichen, von Menschen gemachten gesellschaftlichen Korsetts.

24.03.2015 11:26 • x 1 #183


Hotin
Hallo DieSonneSatans,

Zitat:
Deine Persönlichkeit verändert sich doch nicht, bloß weil auf einem Blatt geschrieben steht,
dass du dies, dies und das hast. Auch über diese Krankheit kann man ,,hinüberklettern.
Es erfordert nur mehr geistigen Aufwand.


Eine tolle und sehr hilfreiche Aussage von Dir.
Sehe ich als sehr wichtig an.

Viele Grüße

Hotin

24.03.2015 12:01 • x 1 #184


D
Danke schön ) Ja, ich finde es immer wieder wichtig, dass das mal gesagt wird, das jeder Mensch auch noch eine Persönlichkeit hat- egal wieviele Diagnosen er nun hat. Von Psychologen ist es nun mal die Aufgabe sich mehr auf die Probleme zu konzentrieren, was aber nicht bedeutet, das der Mensch allein nur aus diesen Problemen besteht.

24.03.2015 12:36 • x 2 #185


L

10.10.2015 13:14 • #186


M
Warum meinst du, eine Psychose zu haben? Alleine sein zu wollen und Rückzug alleine sind keine Symptome dafür.

10.10.2015 13:29 • #187


L
Weil irgendwas anders ist mit mir!
Entweder ich bilde es mir ein oder es ist wirklich so.
Ich hab Angst davor, durchzudrehen ich beiß ständig die Zähne zusammen und wenn mein Freund vor mir steht, kreisen meine Gedanken wie verrückt.

10.10.2015 13:31 • #188


M
Das klingt nach einer Angststörung. Keine Psychose!

10.10.2015 13:40 • #189


L
Wieso keine Psychose?

10.10.2015 13:40 • #190


M
Weil eine Psychose sich anders bemerkbar macht. Keine Sorge also diesbezüglich!

10.10.2015 13:44 • #191


L
Ich will aber die ganze Zeit nur schlafen und wie schon gesagt, meine Gedanken kreisen wie verrückt.
Ich will die Kontrolle über mich nicht verlieren!

10.10.2015 13:45 • #192


M
Ich will auch nicht.

10.10.2015 13:48 • #193


L
Wie macht sich denn eine Psychose bemerkbar?

10.10.2015 13:49 • #194


M
Durch Positiv- und Negativsymptomatik. Ich setze hier ausnahmsweise einen Link. Dort steht vieles zum Thema. Kannst du dir mal durchlesen, wenn du möchtest.

http://psychose.de/wissen-ueber-psychosen-00.html

10.10.2015 13:52 • #195


Schlaflose
Durch Halluzinationen, Stimmen hören, Angst vor dem Verfolgwerden (z.B. dass deine Gedanken von jemandem abgehört werden) u.ä. Vor allem sind die Betroffenen davon überzeugt, dass das die Realität ist und kommen gar nicht auf die Idee, zu denken, dass sie eine Psychose haben.

10.10.2015 13:54 • #196


L
Sowas habe ich nicht, jedoch die Früherkennungszeichen die auf der Seite aufgelistet sind, sind zu 80% zutreffend

10.10.2015 14:03 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Die treffen aber auch teilweise auf andere Störungen zu.

10.10.2015 14:06 • #198


Schlaflose
Bei mir treffen auch eine Reihe der Frühanzeichen zu, schon seit über 25 Jahren, aber ich habe trotzdem keine Psychose bekommen.

10.10.2015 14:27 • #199


L
Naja ich hab gelesen, dass Psychosen genetisch bedingt sind. Wäre es so, hätte ich doch beim 1. Mal *beep* schon eine bekommen oder?!

10.10.2015 14:32 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier