Pfeil rechts
3

L
Hey Leute.. Ich erklär euch erstmal alles..

Es ist so dass ich Ende November bei meiner Hausärztin war wegen Bauchschmerzen, sie hat dann Ultraschall gemacht und nebenläufig erwähnt meine Nieren wären etwas klein. Sie hat dann Blut abgenommen wegen den bauchschmerzen udn gemeint sie meldet sich wenn etwas auffälliges wäre. Soweit so gut sie hat sich nicht mehr gemeldet.

Jetzt hab ich mich ziemlich start erkältet vor ner Woche, hatte anfangs fieber, jetzt starken trockenen Reizhusten und kann nachts nicht schlafen weil ich keine Luft bekomme. Bin heute hin weil ich dachte ich muss sterben und sie hat mir nur nen Hustenstiller verschrieben.. Sie hat mich abgehorcht und gemeint das wäre nur ne Erkältung.. Dabei hatte ich gehofft sie testet mich auf eine Lungenentzündung. Jetzt kamen die letzten Tage wieder ziehende Bauchschmerzen dazu und heute hatte ich schwarze Punkte und Stücke im Stuhl was für Blut steht. (Hab keine Nahrungsmittel zu mir genommen wie Mohn Kiwis usw) und mir ist aufgefallen meine Zunge ist orange belegt. Hab das dann gegoogled mit dem schwarz gepunkteten Stuhl und dem Belag und bin wieder auf Nierenschwäche gestoßen, jetzt ist das Blutbild ja zu lange her um das auszuschließen und ich sitze hier und zittere und kann nicht mehr. Überlege ins Krankenhaus zu fahren aber habe gleichzeitig extrem Angst... Meine Niere hat auch seit gestern mehrmals gezogen/gestochen..

Kennt sich irgendjemand aus oder kann mir sagen was ich tun soll (((
Bin total fertig.

12.01.2017 12:58 • 13.01.2017 #1


10 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Leyena:
und mir ist aufgefallen meine Zunge ist orange belegt.


Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe auch seit Wochen eine orange belegte Zunge. Und der Belag lässt sich auch nicht abschaben.

12.01.2017 13:06 • #2


A


Angst vor Nierenversagen durch "Lungenentzündung"

x 3


L
genau bei mir geht er auch nicht ab..

12.01.2017 13:07 • #3


P
Glaub mir, ne Lungenentzündung ist anders

12.01.2017 14:19 • #4


L
Zitat von püppi123:
Glaub mir, ne Lungenentzündung ist anders

Gibt ja auch atypische..

12.01.2017 14:26 • #5


Nataraja
Ich hab auch seit ner Weile schwarze Punkte und Stückchen im Stuhl und ich glaub nich, dass ich ne Nierenschwäche hab.
Wie kommst du denn auf sowas? Die Quelle würde ich bitte gerne mal sehen.

12.01.2017 14:59 • #6


L
Ich hab halt gelesen dass das geronnenes Blut ist und dass das von den Nieren käme, weiss grad aber garnicht mehr ob das von ner seriösen Quelle war oder auf irgend einer Gute-Frage Seite... War total der Panik verfallen.. War jetzt beim psychatrischen Notdienst und hab was zur Beruhigung bekommen und werde dann die nächste Woche wegen der Hypochondrie erstmal 2 Wochen auf Station gehen :l

12.01.2017 18:08 • #7


A
Zitat von Nataraja:
Ich hab halt gelesen dass das geronnenes Blut ist und dass das von den Nieren käme,

Wenn Blut von den Nieren kommen würde, würde dass man im Urin sehen und nicht im Kot. Auch im Kot kann man nur Blut sehen, wenn es vom Enddarm kommt, dann wäre es hellrot und läge auf dem Stuhl oben auf.
Blut im Kot kann man nicht sehen, nur mit diesem Test auf okkultes Blut kann es im Labor festgestellt werden.

12.01.2017 18:20 • x 1 #8


Nataraja
@Angor da ist wohl was beim zitieren falsch gelaufen.

Blut kann man schon sehen, wenn es aus dem oberen Verdauungstrakt kommt, aber nur wenn es genug ist und dann handelt es sich um Teerstuhl..also ist der Stuhl komplett schwarz.
Das ist zumindest mein derzeitiger Wissensstand.

Aber wie schon erwähnt; Blut von der Niere, sieht man wenn, dann im Urin.

12.01.2017 18:58 • x 1 #9


A
Sorry wegen dem falschen zitieren, ist mir schon das zweite Mal passiert diese Woche.
Passiert mir aber nur am Tablet, irgendwie komme ich mit dem Ding immer noch nicht klar

LG Angor

12.01.2017 19:59 • x 1 #10


L
Ich meine das mit von den Nieren eher dass dort irgendwas stand von Wenn die Nieren versagen bekommt man Darmprobleme oder Darmbluten Aber ich kann mir nicht vorstellen wieso.. Therapie und Stationsaufenthalt sind jetzt in die Wege geleitet. Also wegen meiner Psyche nicht wegen den Nieren

13.01.2017 13:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel