App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

Insel-der-Hoffnung

Insel-der-Hoffn.
Mitglied

122
Danke erhalten:
87
Hallo. Hat jemand Ahnung wie gut Neurexan wirkt? Ich kann keinen anderen Medikamente nehmen weil ich als Kind Überdosen hatte, verursacht meiner Mutterm. Ich hatte schlimme Nebenwirkungen.
Ich habe PTBS, zur Zeit schlimme Unruhe udb Panik.ich heirate in 6 Wochen und drehe durch. Ich habe nur Angst vor mir selbst, weil ich dazu neige, bei zuviel Anspannung und Angst zu krampfen und bin dann völlig kaputt. Ich habe Angst an dem Tag umzukippen, einen infarkt zu bekommen oder oder oder. Ich mache mir keine Sorgen um Zeit, Druck oder sonst was. Nur vor mir selbst. Dieses aushalten bis der Termin da ist fällt mir schwer.
Dieses im Mittelpunkt stehen macht mir Angst, dieses vorne sitzen und alle starren ihn bei dem Ja Wort an. Wie kann ich an mir arbeiten. Habt ihr Erfahrungen ob Neurexan mir helfen kann.

18.05.2026 #1

4 Antworten ↓

Nachtsocke
Mir hilft Neurexan sehr gut.
Allerdings ergänzend zum Citalopram.

x 1 #2

A

Angst vor mir selbst bei meiner Hochzeit

x 3

Kruemel_68
@insel-der-hoffnung Bitte mach nicht zwei Beiträge zum gleichen Thema auf. Das wird in den Forenregeln auch erklärt. Es macht es unübersichtlich und es werden im einen Beitrag Dinge besprochen, die im anderen schon diskutiert wurden.

@Psychic-Team Könnt Ihr die beiden Beiträge bitte zusammenlegen?

x 4 #3

Schlaflose
Zitat von Insel-der-Hoffnung:
Hallo. Hat jemand Ahnung wie gut Neurexan wirkt?

Bei mir gar nicht 😂

x 1 #4

Icefalki
Zitat von Insel-der-Hoffnung:
weil ich dazu neige

Ja, das kenne ich auch. Da hilft nur eines, lass es zu, dann wirst du eben ohnmächtig oder krampfst, wahrscheinlich durchs hyperventilieren.

Ich bin für Rescue Tropfen, die gibt es in der Apotheke:

Das sagt KI dazu:

Rescue Tropfen (Bachblüten) helfen bei akutem Stress und seelischen Notfällen. Typischerweise werden 4 Tropfen direkt auf die Zunge gegeben oder in ein Glas Wasser geträufelt, idealerweise 4-mal täglich oder bei Bedarf. In akuten Situationen können 2 Tropfen alle 10–15 Minuten genommen werden. [1, 2, 3]

Wichtige Informationen zur Einnahme:

Anwendung: Die Tropfen möglichst lange im Mund behalten, um die Aufnahme über die Mundschleimhaut zu fördern.Alternative: Die Tropfen können auch auf die Lippen oder Schläfen getupft werden.Rescue Night: Spezielle Varianten für die Nacht (z.B. mit White Chestnut) helfen bei Unruhe vor dem Einschlafen.Dosierung: Es gibt keine Überdosierung, jedoch sollte die empfohlene Verzehrmenge beachtet werden.Alk.: Die meisten RESCUE Tropfen sind in der Regel Alk. (glycerinbasiert) und für Veganer geeignet.Kinder & Schwangere: Vor der Anwendung bei Kindern, Schwangeren oder Stillenden wird eine Beratung empfohlen. [1, 2, 3, 4, 5, 6]

Anwendungsgebiete:
Sie dienen der Unterstützung in emotionalen Stresssituationen, wie Prüfungsangst, Flugangst oder sozialen Verpflichtungen. [1, 2]

Oder du holst dir Aconitum C 200 als Globuli , und das sagt KI dazu:

Aconitum C200 (Blauer Eisenhut) ist ein homöopathisches Arzneimittel. In der Homöopathie wird es traditionell als Notfall- und Akutmittel bei plötzlich auftretenden, heftigen Beschwerden sowie bei starker Unruhe, Angst, Panik oder Schockzuständen (z. B. nach einem Schreck oder Trauma) eingesetzt.Typische Einsatzgebiete im AkutfallPsychisch: Plötzliche Panikattacken, Todesangst, extreme innere Unruhe, Schlaflosigkeit durch Schock.Körperlich: Sehr hohes, plötzlich einsetzendes Fieber (oft ohne Schweißausbrüche), akuter Krupp-Husten, akute Entzündungen (z. B. Ohrenschmerzen, Halsschmerzen) oder Herzrasen mit Angstgefühlen.

Wichtige HinweiseKein Ersatz für die Schulmedizin: Bei schweren Erkrankungen, hohem Fieber über längere Zeit oder akuten Notfällen (wie Verdacht auf Herzinfarkt) muss sofort der Rettungsdienst (112) oder ein Arzt aufgesucht werden.Potenzierung: Die Potenz C200 ist eine Hochpotenz und wird in der Regel nur als Einmalgabe angewendet und nicht dauerhaft eingenommen.

Als Tierheilpraktikerin hatte ich mit beiden Mitteln Erfolg. KI habe ich hier nur benutzt, weil selbst formulieren mehr Zeit gekostet hätte.

Nur Mut, es ist deine Hochzeit und dein Mann kann dich ja auch unterstützen. Aber ich weiss, wie du dich fühlst.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore