App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo
Ich bin 21 Jahre alt und habe zurzeit extreme Angst vor Hautkrebs.
Ich hatte schon seit langer Zeit einen abstehenden, dunkelbraunen Leberfleck an meiner Leiste. Ich glaube das nennt sich papillomatöser Nävus oder so. Hab mehrere davon an meinen Körper.
Ich lies in 2017 und 2018 kontrollieren.
Alles war gut.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass er einen hellbraunen Rand hat, der, wenn ich ein bisschen an der Haut ziehe etwas verläuft würde ich sagen.
Hab es mehreren Ärzten gezeigt.
2 Professoren schauten sich den Fleck an und sagten "harmlos". Diesen Ärzten hab ich dass mit dem verlaufenden Rand beim Ziehen nicht erzählt.
Also war ich bei einem dritten dem ich es zeigte und auch er meinte "ist nichts, wir können es aber weglasern oder schneiden wenn es sie stört". Hab es diesen Donnerstag also operativ entfernen lassen.
Mein Problem ist jetzt nur dass ich extreme Angst vor dem Ergebnis habe und noch so lange warten muss. Der Arzt sagte bei der OP er finde nicht ich muss mir wegen des Ergebnises Sorgen machen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich 3 sehr erfahrene Ärzte, welche jeden Tag Leberflecke sich irren? Wahrscheinlich nicht sehr hoch. Ich kann mich aber einfach nicht beruhigen und es macht mich so fertig.
Was wenn alle sich geirrt haben und er am Ende doch bösartig ist ?.
Seit Anfang des Jahres plagt mich jetzt wieder so eine Angstphase, ich kann einfach nicht mehr.
Therapieplätze sind alle voll.
Ich weiß nicht was ich tun soll.

13.03.2021 10:07 • 13.03.2021 #1

1 Antwort ↓

Zitat von RiccoJB16:
Hallo Ich bin 21 Jahre alt und habe zurzeit extreme Angst vor Hautkrebs. Ich hatte schon seit langer Zeit einen abstehenden, dunkelbraunen Leberfleck an meiner Leiste. Ich glaube das nennt sich papillomatöser Nävus oder so. Hab mehrere davon an meinen Körper. Ich lies in 2017 und 2018 kontrollieren. ...

Ich glaube kaum das drei erfahrene Ärzte sich täuschen
Das ist deine angststörung die dir solche Gedanken in den Kopf pflanzt
Hast du dich denn auf Wartelisten setzen lassen bei Therapeuten ?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore