App im Playstore
Pfeil rechts
544

@Jona_27 ich hab druck Gefühl am After ganz eklig . War schon im ct mit mein Bauch

@Kummerherz Das Gefühl mit den Lymphknoten kenne ich, dass man denkt dass sie dicker geworden sind. Ich hatte z.B. auch jetzt 5 Jahre Ruhe mit der Größe der Knoten. Seit einer Woche sind bei mir die rechten Leistenlymphknoten dick, aber laut den Ärzten noch im „Normbereich“. Keine Ahnung warum ehrlich gesagt. Kann auch ein Infekt sein. Ich habe mir immer früher gesagt, dass solange sie beidseitig sind ich mir keine großen Sorgen mache (beim Lymphom eher einseitig). Aber auch einseitig geschwollene sind keine Bestätigung dafür oder dagegen

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

Bei mir sind die laut Ärzten eigentlich auch total im Normbereich und kein Grund zur Besorgnis, hab die ja auch schon jahrelang so tastbar... nur manchmal kommen sie mir so viel dicker vor... aber das kann ja auch mal an einem Infekt liegen... nur neigt man dann wieder dazu dran rum zu drücken, was es ja auch nicht besser macht - im Gegenteil

@Kummerherz Ganz genau. Wenn man drauf rumdrückt wird’s oft schlimmer

Und was mach ich jetzt mit dem stechenden juckreiz ?

@Minka87 ist das so ein stechen manchmal auch Picksen?

@Snoxa2025 ja!

@Minka87 habe ich seit Ostern letztes Jahres auch war schon bei 2 Onkologen und ein CT von Thorax mit Kontrastmittel, und Ultraschall 4 mal Bauch etc Onkologe hat 2 mal Blut abgenommen und der andere weil ich eine zweitmeinung wollte auch Blut etc alle sagen nein habe nix in die Richtungen Manchmal verschwindet der Juckreiz auch oder mal stechen in den Füßen etc oft picksen dann Juckreiz sonst keine Symptome manchmal habe ich wochen lang nix ausser wenn ich mal Alk. trinke dann verschwindet der juxkreiz für den abend keine ahnung mehr

@Snoxa2025 komisch! Sagt er dem das das von der Psyche kommt?

@Minka87 kann sein sagte er beide wussten nix von mir habe auch nix gesagt das ich angst habe meine Ängste haben erst am 23.3 2023 angefangen hatte am 25 Dezember 2022 eine Mandelentzündung hatte Antibiotika genommen dann am 22.3.2023 war ich bei MC Donalds essen und am 23.3.2023 hatte ich plötzlich so ein schwitzen an den Händen und Füßen darauf war ich beim arzt der sagte nix dazu dann hatte ich Magen Probleme Appetitlosigkeit konnte 2 wochen nix mehr essen dann dazu eine Abneigung gegen Fleisch ging wochenlang und dann genau an Ostern Juckreiz bekommen dann hatte ich eine Magenspieglung und Darmspieglung und was ist rausbekommen nix nur der Juckreiz ist geblieben hatte noch Gewichtsverlust von 8 Kilo innerhalb von 2 wochen aber jetzt ist alles wieder normal ausser der Juckreiz der Onkologe meinte so viele Symptome aufeinmal passt vieles nicht zusammen

Ah okay

@Snoxa2025 wie bekommst du Überweisungen zu einem bzw sogar 2 Onkologen? Wurde denn ein Verdacht geäußert?

@Samira1011 es hat mir gestern wirklich geholfen dass es dir exakt wie mir geht! Ich musste bei der Arbeit nicht durchgehend dran denken und ich glaube auch ein paar Symptome sind weniger geworden.

@Tammi36 das freut mich sehr ! Mich hat es auch immer überzeugt ( mehr als jeder arzt es geschaffr hat) wenn andere angstmenschen so wie ich genau das selbe fühlen. Es ist sehr unwahrscheinlich das wir alle schwet krank sind .
Und was mir auch immer ein bisschen hilft ist die tatsache das ich das nun schon seid gut 6 monaten oder länger habe une immernoch nichts weiter passiert ist.

Oder gefunden wurde. Weisst du wie ich meine?
Was mir aucz sehr sehr hilft sind hörbucher damit die gedanken zuhause nicht so schnell umschwenken da man sich auf die Geschichte konzentriert.

Und rûckenübungen . Habe nicht mehr so starke Schmerzen und dadurch wurde auch die angst besser !

Also dieses picksen/stechen kenne ich auch ... das hatte ich im Dez/Januar als die Angst mich wirklich körperlich zerstört hat. Jetzt ist das picksen schon länger weg und dann kam der Juckreiz...aber der ist halt auch echt weniger wenn ich unter Freunden bin oder mit meinem Mann unterwegs.
Das picksen auf der Lymphknoten-Seite kenne ich auch ... denke aber auch dass das damit zusammenhängt wieviel man dran rumdrückt oder eben auch dran denkt
Und die Knoten habe ich nun seit April/Mai... die Hautirritationen sind erst Ende Dez. 23 das erstemal aufgetaucht.

@Samira1011 ja ich bin mir auch sicher wenn ich wieder mehr auf meine Ernährung achten würde (hab fast täglich Probleme mit Sodbrennen) und auch Übungen für Rücken etc. machen würde, man dann auch einfach wieder ein viel besseres Körpergefühl hat ... aber ich bin eine Schoko-Maus und es fällt echt schwer

@Tammi36
Sodbrennen und tagliche übelkeit vorallem morgens hah ich auch hinter mir:)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@sahne86 nein kein Verdacht sie sagte zwar tut nicht nötig weil bei mir 3 Große Blutbilder gemacht sind plus 3 kleine dann 3 mal Ultraschall dann mal im Krankenhaus 3 Ultraschall wo ich extrem Oberbauch Schmerzen hatte die ärztin da angesprochen wurde Blut abgenommen nix dann Thorax röntgen weil ich schlecht Luft bekomme auch kein Ergebnis dann ein Thorax ct bis oberbauch mit Kontrastmittel und dann Blut bild und verschiedene Blut Zellen im Labor angelegt ob da welche böse sind etc alles negativ

Also laufe ich mit Juckreiz seit 9 Monaten rum mal habe ich Pausen da Juckreiz nix dann kommt es mal wieder Silvester zu Beispiel war nix oder wenn bday ist und Alk. mal getrunken wird auch nix dann mit jucken

Gerne überfiel mich ein ganz kurzer Gedanke von Speiseröhren/Magenkrebs aufgrund von ständigen Sodbrennen Aufstoßen etc.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore