App im Playstore
Pfeil rechts
544

Irgendwie beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin.
Gerade fahre ich wieder den Film, dass ich Montag ne schlimme Diagnose bekomme… dabei ging’s heute echt mal.

Ich bin auch dankbar dass ich nicht allein bin. Insgesamt waren alle meine Symptome heute weniger allerdings bin ich an die Knoten... und einer fühlt sich uneben an... kann ich das überhaupt fühlen mit den Fingern...?
Mein Gott was würde ich drum dass die ganzen Teile abhauen und ich Ruhe habe...

Wie groß sind eure Knoten eigentlich ? Einer soll bei mir 3cm sein ... andere 1cm aber ich fühl die alle größer ...

Ich würd meinen Hausarzt gern fragen,ob er beim letzten Blutbild auch die bestimmten Werte getestet hat ... aber ich komm mir mittlerweile so blöd vor ...
Er hat mich schon sicher 3mal in den letzten 4 Wochen völlig aufgelöst vor sich gehabt und immer sein Bestes gegeben mich zu beruhigen. Irgendwann muss er doch denken dass ich ihn nicht ernst nehme.

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Tammi36 ich weiß gar nicht mehr zu 100% wie groß meiner war. Ich hab was mit 1 x 1,5 cm Kopf. Aber wenn ich den “kontrolliere” kommt er mir so groß dick und hart vor. Komplett das rationale Gefühl dafür verloren… und wie gesagt mit der linken Hand fühlt er sich kleiner an als mit der rechten. Check ich nicht und mach mich irre
Mein Arzt denkt am Montag sicher auch, ich bin nicht mehr ganz dicht

Zitat von Tammi36:
Ich bin auch dankbar dass ich nicht allein bin. Insgesamt waren alle meine Symptome heute weniger allerdings bin ich an die Knoten... und einer ...

Was sind denn die bestimmten Werte?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich glaube gelesen zu haben das die Werte CRP,Blutsenkung und Lymphozyten viel ausssagen ...

@Tammi36 hallo,

es ist so das die Blutsenkung sehr viel aussagt, allgemein bei Krebserkrankung sagt die Blutsenkung sehr viel aus. CRP und Lymphozyten sicherlich auch als differentialblutbild, also zur Mitbestimmung.

Ich lasse mir die Blutsenkung 2 mal im Jahr bestimmen.

Lg

Kennt ihr das? Dadurch das ich leider immer noch zu viel Google und lese, denkt Instagram, es müsste mir Leute mit
Trigger

Krebs

Erfahrungen reinzuspülen. Muss dann immer aufpassen, mir damit nicht den Tag zu versauen und in die Angst zu fallen…

@sofuii oh ja, und gerade die Leute die (was ich befürchte zu haben) mobus hodgkin haben/hatten.

Ja das habe ich auch gelesen. Dann muss ich mal meinen Hausarzt fragen... obwohl man sich mittlerweile echt ein bisschen doof vorkommt.

Habt ihr das auch dass ihr am manchen Tagen garnichts mehr gerne plant? Veranstaltung, Ausflüge, Urlaub... weil ihr davon ausgeht, dass ihr bis dahin im Krankenhaus seid?

Oder informiert euch über Chemotherapie etc. ?

Zitat von sahne86:
@sofuii oh ja, und gerade die Leute die (was ich befürchte zu haben) mobus hodgkin haben/hatten.

Natürlich. Wa sonst… jetzt meint meine Waage ich hab abgenommen und diese dumme Knubbel hinterm Ohr seit paar Tagen… macht mich irre. Ich weiß, kann Verspannung sein, aber die Angst

@Tammi36 ja… ich traue mich momentan nicht, Züge etc. zu buchen, weil ich denke, ich werde daran eh nicht teilnehmen können.

Aber über chemo etc informiere ich mich nicht.

@Tammi36 ja die Blutsenkung ist auch manchmal wegen anderen Gründen erhöht und dann ist der Wert wenig Aussagekräftig und nicht als Tumormarker geeignet.

Ja das kenne ich, wir planen unseren ersten Urlaub im März aber ich will immer meine arzttermine abwarten, dabei ist das ja völlig bekloppt, aber so ist das nunmal mit diesen Ängsten.

Über Chemotherapie und so informiere ich mich nicht, da mach man sich ja völlig verrückt. Ich Google eher die Wahrscheinlichkeit in unserem Alter diesen Krebs zu bekommen.

@sofuii ich habe letzte Woche noch bewusst danach gesucht... nach Erfahrungen, Verläufen und Therapien... auf TikTok etc...
Hab richtig Ärger von meinem Mann bekommen.

@Tammi36 das verbiete ich mir gerade. Das macht einen nur irre. Meine mum wird dann auch immer sauer wenn ich zu lange am Handy bin, weil sie weiß was das bedeutet.
Aber heute muss ich anscheinend konstant gegen die Angst kämpfen…

Zitat von Tammi36:
@sofuii ich habe letzte Woche noch bewusst danach gesucht... nach Erfahrungen, Verläufen und Therapien... auf TikTok etc... Hab richtig Ärger von ...

Das Problem habe ich auch... Besonderes diese Erfahrungsberichte... Was mich besonders reingeritten hat.

Mir wurde die Woche Blut abgenommen... Meine Blutsenkung und CRP waren top... Lässt mich aber nicht entspannen

@sahne86 das sollte dich aber etwas entspannen lassen.

@Lis1990 tut es aber nicht, eben auf Grund der Erfahrungsberichte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@sahne86 Mhh ansonsten gibt es noch den PanTum-Test der Hanse-Merkur. Mein Hausarzt hat mir davon aber abgeraten, da falsch positiv sein kann und die Konsequenz daraus. Lg

@Lis1990 das muss man doch die Versicherung abschließen oder? Hab mal davon gehört

@sahne86 ja genau und dann geht man einmal im Jahr zum Blutabnehmen.
Ich wollte das auch schon abschließen, mir wurde aber von ärztlicher Seite abgeraten und auch im Internet gibt es immer mehr negative Berichte.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore