App im Playstore
Pfeil rechts
544

boah gerade muss ich gegen diesen Fummel Drang richtig ankämpfen... Alles in mir will kontrollieren

@sofuii nimmst du Medikamente?
Überlege mich wieder einstellen zu lassen, bin den ganzen Tag unter Anspannung und Angst. Die Symptome machen mich wahnsinnig

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@sahne86 ja, Opipramol. Dadurch hab ich keine Todesangst mehr. Das war kaum auszuhalten. Ich glaube auch nur deswegen schaffe ich’s gegen den Drang anzukämpfen.

Zitat von sofuii:
@sahne86 ja, Opipramol. Dadurch hab ich keine Todesangst mehr. Das war kaum auszuhalten. Ich glaube auch nur deswegen schaffe ich’s gegen den Drang anzukämpfen.

woe äzssern such deine Ängste? kärperlich und in Kopf im Sinne von Gedankenkarusell?

@Volli meistens ein endloses Gedanken Karussell. Oft aber dann auch absolut Unruhe im Magen Bereich, Unruhe an sich, und wenn’s ganz schlimm wird, juckt mir auch alles und mein Magen spinnt rum. Momentan auch krasse Verspannungen.

Zitat von sofuii:
@Volli meistens ein endloses Gedanken Karussell. Oft aber dann auch absolut Unruhe im Magen Bereich, Unruhe an sich, und wenn’s ganz schlimm wird, juckt mir auch alles und mein Magen spinnt rum. Momentan auch krasse Verspannungen.

so gehts mir auch.

Zitat von sofuii:
Guten Morgen, ich hab mir heute morgen ein Fummel Verbot erteilt. Ich hab gestern noch so gequetscht und gedrückt, dass der Knoten wirklich völlig beleidgt war... Selbst hinterm Linken Ohr hab ich so lange gedrückt, bis wirklich etwas angeschwollen war. Wenn Dummheit weh tut. Natürlich ist der Kontrolldrang ...

wie war das mit dem verbot? eben saß ich hier und strich immer hinter meinem ohr hin und her und drückte.
Mein Zwang fühlte sich befriedigt und will weitermachen, ich will mir am liebsten auf die Hand hauen...

Man sollte mir das Handy wegnehmen. Mir zog es gerade hinterm Ohr... ich glaube meine Speicheldrüsen

@Tammi36 hahaha willkommen im Club! Durch mein gefummel drückt es hinterm Ohr. Ich weiß nicht mal ob da n Lymphknoten sitzt aber denke ich fühle da was und das wird dann gedrückt. Es ging bis vor einer halben Stunde mit mir. Also wieder durchatmen und runterbringen…

Zitat von sofuii:
@sahne86 ja, Opipramol. Dadurch hab ich keine Todesangst mehr. Das war kaum auszuhalten. Ich glaube auch nur deswegen schaffe ich’s gegen den Drang ...

Danke. Ich habe auch das Gefühl nicht aushalten zu können. Hab gerade so angst nach Hause zu gehen

Ich bin schon angespannt wegen nächster Woche. Da ist der HNO wieder da und alle raten mir (Familie) dort auch hinzugehen um mir eine Überweisung wegen der Biopsie zu holen...
Aber der HNO stört mich etwas ... wenn er untersucht redet er nicht und das hat mich letzte mal fast umgebracht. Ich hab Schweißausbrüche bekommen weil er nicht mit der Sprache rausrückte. Er meinte ja ... ich denke nicht, dass man vor Weihnachten da ein Fass aufmachen sollte, aber wenn sie nicht kleiner geworden sind sollte man mal eine Biopsie machen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich sags euch ich bin fast umgefallen... hat er dann auch mal gemerkt nachdem ich ihm 3 mal gesagt habe dass es mich verrückt macht und hypochondrisch veranlagt bin...
Beim rausgehen hat er dann gemeint, ich bräuchte mir keine Sorgen machen ...
Seitdem geht bei mir aber auch alles bergab psychisch !

@Tammi36 ich würde es wohl machen. Und mir nocheinmal genau die Einschätzung des Arztes erklären lassen. Vll hast du ja fragen, schreib sie dir davor auf. Manchmal ist es hilfreich.

Habt ihr nur die Knoten oder auch andere Symptome die euch so in Angst versetzen? Also die euch Angst vor Lymphdrüsenkrebs machen.

@sahne86 hast du es geschafft?

@sahne86 vor ein paar Tagen noch ganz krass. Juckreiz, picksen auf der Milz Seite, schmerzen beim schlucken, husten und nachts leichter Schweiß
aber seitdem ich mich zwinge ruhiger zu werden lässt das alles nach

Also ich hatte beidseitig unter den Rippen ein Stechen. Da war ich totsicher dass es die Milz und die Leber ist. Aber Pustekuchen. Alles unauffällig. Halschmerzen waren stärker ... sind aber viel weniger geworden (habe aber auch Refluxprobleme), die Knochenschmerzen waren verstärkt da aber jetzt kaum noch. Brustbeinschmerzen waren auch stärker. Heute habe ich gemerkt, dass die plötzlich wieder auftraten als ich eine bestimmte Bewegung gemacht habe... also vielleicht doch die Verspannungen. Kopfschmerzen sind auch weniger geworden. Juckreiz ist da aber weniger geworden. Nachtschweiß oder ähnliches habe ich nicht.

Das wird psychisch wieder so schlimm für mich...

Vor dem letzten HNO Termin hatte ich wirklich garkeine Symptome...

Am liebsten möchte ich garnicht mehr zu dem Arzt ... aber wer weiß welchen ich mir dann angel... vielleicht noch nen Schlimmeren

Zitat von sofuii:
@sahne86 hast du es geschafft?

Ja, danke das du fragst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sofuii:
@sahne86 vor ein paar Tagen noch ganz krass. Juckreiz, picksen auf der Milz Seite, schmerzen beim schlucken, husten und nachts leichter Schweiß aber ...

Ähnlich wie bei mir, rechte Seite drückt (Alarmglocken klingeln), Juckreiz übermäßig, und ich schwitze in der Nacht. Ich kann super einschlafen und nach 2, 3 Stunden werde ich unruhig, alles zieht sich in mir zusammen und ich merke wie ich schwitze oder passiert das schwitzen zuerst und dann kommt das zusammenziehen? Demnach habe ich einen extremen Schlafmangel.
Habe mir vorhin ein Glas Wein eingegossen und habe seit dem das Gefühl dass meine Lymphknoten im Kieferwinkel ordentlich drücken. Das ist doch nicht normal.

@sahne86 ich trinke seit 3
Wochen kein Alk. mehr, weil ich Angst vor dem Alk. Schmerz habe. Ich hatte vor 3 Wochen ein Glühwein und die Seite mit dem Lymphknoten brannte. Aber nicht der knoten selbst. Ich hatte das dann noch mal bei einer parline mit einem Hauch von Alk. und aber meine mum erklärte das eher damit, dass die Schokolade das verursacht hat und beim ersten Mal die Säure. Und nicht das was ich befürchte.
Ich hatte zu der Zeit auch noch n krass gereizten Rachen.
Aber das mit dem wach werden und schwitzen hatte ich anfangs auch sehr oft.

Ich trink auch vor lauter Panik schon lange kein Alk. mehr !

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore