App im Playstore
Pfeil rechts
544

@sofuii wie gehts dir heut?

Zitat von sahne86:
@sofuii wie gehts dir heut?

Es geht so. Gestern Nachmittag/Abend ging’s mir sogar ganz gut. Bis meine Angst mir plötzlich sagte, ich sollte doch mal checken ob nicht irgendwo doch noch ein anderer geschwollener Lymphknoten sitzt und dann fummelte ich wie wild hinter meinem Ohr rum… aber immerhin hab ich ganz gut geschlafen. Gerade kämpfe ich gegen den Drang an, ab meinem Hals rumzufummeln. Weil ich mich natürlich jetzt frage, was „beweglich“ bedeutet. Hoffe wirklich, dass mir der Arzt Besuch am Montag Erleichterung verschafft und er nicht schlimmer macht.

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@sofuii immerhin kannst du schlafen. Das ist schon mal gut.
Hast du mittlerweile auch schmerzen von ständig rumgedrücke? Ich frag mich ob das Druckgefühl davon kommt oder etwas wächst. Klingt echt doof wahrscheinlich aber diese Angst macht mich fertig.

@sahne86 das war auch die erste Nacht, in der ich nicht aufgewacht bin und panisch gecheckt habe, ob ich schwitze, ob’s juckt oder mir was wehtut. War selbst überrascht.
Also als ich am Anfang sekündlich getastet habe, hat man 2 rote Stellen von meinen Fingern gesehen. Knallrot. Und das Gewebe tat auch weh. Ich bin durch das ständige Hals überstrecken auch total verspannt und das tut auch weh und zieht und drückt…

Toll ist auch, wie ich den Knoten im Hals teilweise länger in Ruhe lasse, dafür aber andere Körperstellen drücke und quetsche um nach anderen LKs zu suchen... fühle mich dann wie ferngesteuert

@sofuii ich schaff es irgendwie gar nicht den Fokus zu lösen... Ständig ist der Finger dran. Bekomme keine Ruhe rein, Nächte sind für mich gerade so schlimm

@sahne86
die letzten nächte waren für mich auch übel. Wenn ich einschlafen will, kribbelt es überall bis ich mein Kopf ZWINGE aufzuhören damit. Viele Nächte bin ich wachgeworden und habe sofort gecheckt ob ich schwitze, dann hab ich so Panik bekommen, DAS ich geschwizt habe...
aber meine hand wandert trotzdem immer wieder an meinen Hals. Mit meiner Linken Hand fühlt er sich klein an, mit der rechten riesen groß. Verstehe ich nicht.

und dann hab ich eben doch wieder wie wild geqeutscht und gedrückt.... jetzt kommt er mir riiiiesig vor und hals tut weh... Gut gemacht ey...

@sofuii @sahne86

Guten Morgen ihr Lieben! Habe mich gestern auch wieder gemeldet unter meinem Beitrag... die Feiertage haben mir so gereicht

Guten Morgen,
ich hab mir heute morgen ein Fummel Verbot erteilt. Ich hab gestern noch so gequetscht und gedrückt, dass der Knoten wirklich völlig beleidgt war... Selbst hinterm Linken Ohr hab ich so lange gedrückt, bis wirklich etwas angeschwollen war.
Wenn Dummheit weh tut.
Natürlich ist der Kontrolldrang riesig. Ich denke, wenn ich nicht nachprüfe, wird das Ding festwachsen und Riesig werden. Logik? Aus...
Leider drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass der Arzt mich am Montag sofort ins Krankenhaus überweist, weil's schon so schlimm ist.
Ich hoffe, ich höre damit bald mal auf...

@Tammi36 Morgen! Den hatte ich noch gelesen, der hätte fast von mir kommen können. Meine Therapeutin bestätige mir gestern aber auch nochmal, dass die Psyche sehr sehr viel auslösen kann...

@sofuii ich war beim Arzt.... Aber mein Problem ist nicht dass er was findet sondern dass ich immernoch denke dass er was übersieht oder nicht ernst nimmt.

@sahne86 das gehört ja leider zu unserem Krankheitsbild dazu :/ Wenn ich am Montag doch Entwarnung bekomme, habe ich auch Schiss, dass ich ihm nicht glaube und weiter mache...

@sofuii ... was für einen Termin hast du Montag ?
Zu meiner Beruhigung hat mir mein Arzt eine Überweisung zum Lungenröntgen gegeben. Der Termin steht Dienstag an.

@Tammi36, dein Text hätte von mir kommen können. Hatte nun auch Ultraschall und Labor und alles scheint OK zu sein. Nur kurze Beruhigung.

@sofuii ja wahrscheinlich hast du Recht, gehört dazu...aber so wirklich beruhigt es nicht, wenn man doch so einige Symptome hat (abgesehen von den Knoten)

@sahne86 hast du auch manchmal das Gefühl, der Kopf will sich nicht beruhigen? Kaum verbiete ich mir die Kontrolle, juckt es wieder überall.

@Tammi36 ganz normaler Hausarzt. Da war ich vor 7 Jahren schonmal, als ich das erste mal so Angst hatte. War zwar ein anderer Hausarzt, aber ist ja egal.

Ja es ist unglaublich... vor 10 Min. habe ich mich über die Sonne gefreut und mein neu dekoriertes Wohnzimmer... dann räume ich Wasserflaschen ein und hab direkt starkes Herzklopfen ... und ich bin überzeugt, dass irgendein Knoten auf meine Lunge drückt und ich deswegen Herzrasen habe.

Sagt mal kennt ihr euch aus mit dem Säure-Basen-Haushalt von den Laborberichten ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tammi36 ich muss in letzter Zeit immer mal wieder Husten und da ich zu viel gegoogelt habe, denke ich natürlich das eine Riesen Masse an Knoten auf meiner Lunge rumdrückt...
Ich bin auf Arbeit alleine und hab nicht viel zu tun, viel zu viel Zeit zum reinsteigern

und leider nein :/

Mir fehlt so oft einfach die Logik...
Wenn man mit meinem Sauerstoff oder ähnliches nicht in Ordnung wäre (weil ich ein paar Abweichungen von irgendwelchen Sauerstoffwerten im Bericht gelesen habe) hätte mich doch ein Oberarzt in einer Uniklinik nicht nach Hause geschickt oder ? Mein Hausarzt hat auch nichts zu den Werten gemeint ...
Hatte beiden ja gesagt, dass ich ein Druck in der Brustbeinmitte habe ... aber halt auch nicht den ganzen Tag ...

@Tammi36 kein arzt darf dich gehen lassen, wenn irgendetwas im argen wäre!
Ich hatte vor jahren mal n EKG und hab den Bericht ohne Auswertung bekommen. Gelesen, gegoogelt - Todesangst bekommen.
Da stand glaube was mit Herzschwäche etc. Ich hatte so Panik und kam nicht mehr klar. Meine Mum ist dann mit mir zum Hausarzt und da wurde mir dann der Bericht erklärt - es war alles in Ordnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore