App im Playstore
Pfeil rechts
544

Weiße Blutkörperchen sind bei mir etwas weniger laut dem Blutbild

@Babysunshine ich verstehe deine Ängste und Sorgen. Aber ganz ehrlich: lieber einmal alles vernünftig abklären lassen. Es wird kein Krebs sein, dann wären die Blutwerte bestimmt auch schlimmer. Letztlich müssen die Ärzte dir ja irgendwas empfehlen wegen des Lymphknotens, da du es angesprochen hast. Und die empfehlen eben, was man so machen kann. Das hat nichts damit zu tun, dass dein Befund heute irgendwie besorgniserregend war oder so.

Mich würde auch interessieren, ob es mit dem Hashimoto zusammenhängen kann?!

Hast du die Fettleber schon lange?Und kannst du dagegen laut Arzt etwas unternehmen?

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@MajaMagdalena
Ne hashimoto erzeugt laut den Arzt keine lymphknoten …

Eine fettleber hat laut dem Arzt jeder zweite in Deutschland und man kann vom Essen her das bekommen … sie kann sich aber wieder stabilisieren und es ist nicht weiter schlimm …

Ne laut dem Arzt sind die Blutwerte ok es sind halt ein paar Sachen erhöht auch das mit hashimoto ist nicht so gut eingestellt hat aber mit den lymphknoten nichts zu tun

Hat man bei Lymphdrüsenkrebs eigentlich erhöhte Lymphozyten im Blut ?

Keiner gibt mehr Antwort … ich drehe echt durch jetzt meinte der Hämatologe er will den Befund haben von meinen Arzt und mich dann zu untersuchen .. wieso will der das wenn zwei Ärzte mir sagen das es harmlos ist … und dieser Arzt Hämatologe für Krebs Patienten zuständig ist … ich hab so eine Panik und darf jetzt noch zur Arbeit

@Babysunshine da bin ich wieder. ️Ich denke einfach zur Sicherheit. Hast du eine Überweisung zu dem Hämatologen bekommen?Der muss ja dann erstmal sehen, was dein Hausarzt schon untersucht hat.

Das mit den Lymphozyten weiß ich leider nicht. Ist der Wert denn erhöht bei dir?

@Babysunshine
Hallo...ich bin leider an einem Non Hodgkin Lymphom erkrankt, Lymphome sind ja Lymphdrüsenkrebs.
Hast du noch andere Symptome, Gewichtsverlust oder Nachtschweiß? Wurde beim Blutbild der LDH Wert und Beta 2 Mikroglobin bestimmt?

Ne habe ich nicht diese Symptome aber die können ja noch kommen ?

Ldh wert ist 211

@regdul icu hoffe du kannst meine Werte lesen

@Babysunshine ja hat man,aber davon merkt man nix im Gegensatz zum Gewichtsverlust und der Abgeschlagenheit was im weiteren Krankheitsverlauf zunehmend auftritt.
Der CRP Wert und die Fettleber hängen ja auch nicht unbedingt miteinander zusammen da ich auch eine Fettleber habe und der CRP völlig normal ist.Wichtig sind da einzig und allein die spezifischen Leberwerte.Das der eine Arzt etwas vom anderen möchte ist ja nix neues und Teil des *Systems* um kosten für doppelte Untersuchungen zu sparen.
Nur weil er das macht heisst das nicht automatisch er vermutet etwas.
Ich würde auf die anderen beiden Ärzte hören und erstmal nix weiter machen lassen.Solange du keine Beschwerden ausser dem Lymphknoten hast bringt es gar nix die Pferde scheu zu machen.Ein geschwollener Lymphknoten hat ohne weitere Symptome noch keinen Krankheitswert.
Wenn irgendwas neues dazukommt kann man immer noch weiter nachforschen.

LDH ist grenzwertig am besten weiter beobachten.
Der Wert dient in erster Linie aber für den Bestimmung von Herz Kreislauferkrankungen und nicht für eine Krebserkrankung.Wobei da wieder die Fettleber ins Spiel kommt was aber wieder nix mit dem Lymphknoten zu tun hat.Du siehst wie kompliziert das ganze ist.

@Faultier Ldh wert war bei mir schon letztes Jahr erhöht mal erhöht mal weniger erhöht der war schon bei 234

Und das hat dann eher mit der fettleber zu tun und nichts mit Krebs wieso sagt mir grad ein Krebs Patient das ich darauf schauen soll … also ich bin verwirrt ..

@Faultier ich dachte immer ldh hat auch was mit Krebs zu tun

Das war nur eine Frage weil er halt bei mir erhöht war....allerdings stark erhöht.
Ich will dich auch nicht beunruhigen...daher ist es besser ich schreibe da nichts mehr zu

@regdul was heißt stark erhöht ? Wie groß war dein lymphknoten?

@regdul wieso beunruhigen? mein Arzt meinte noch mein Blutbild ist in Ordnung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Babysunshine:
@Faultier ich dachte immer ldh hat auch was mit Krebs zu tun

Hat es,aber es ist nicht der Wert den man bestimmt um eine Krebserkrankung zu diagnostizieren sondern eher um den Verlauf zu bestimmen.
Wenn der Wert letztes Jahr schon hoch war passt das auch nicht zu dem geschwollen Lymphknoten...dieser wäre wenn es Krebs wäre sicher schon deutlich größer und du hättest bestimmt auch schon andere Beschwerden.Ein sinkender Wert spricht ja eher für eine Verbesserung.
Ich denke es wäre sinnvoll herauszufinden warum der Wert bei dir so schwankt.Lebensweise,Ernährung sonstige Risikofaktoren?

@Faultier das weiß ich leider nicht mein Arzt meinte letztes Jahr eventuell wegen hashimoto ? Oder weil er einfach erhöht ist … eventuell doch wegen der Leber ?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore