App im Playstore
Pfeil rechts
544

@Carmaax
ich habe zuletzt vom Arzt 1,5 cm gehört...
Aber 2 cm hat mir auch schon ein HNO gesagt

@xTATIx ich hah mehrere von 0,6 bis 0,8 2 neben einander auch

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Carmaax nein! Nicht kritisch in dem Sinn… so, dass man mal schauen sollte! Und das wurde bei dir gemacht, also alles gut!
Im Forum gibt es jemanden die hatte einen von 4cm im Hals! Wurde entnommen und es nur reaktiv!
Es ist alles gut bei dir, deine LK wurden untersucht und die sind in Ordnung! Außerdem sind die auch nicht größer als 1cm…

@xTATIx das ist ja verrückt dann hoffe ich Liebe Tatjana das bei mir mein Lymphknoten genau so unauffällig ist wie deiner..

@Tatjana1989
Naja, ich glaube nur nicht so ganz daran, dass er unauffällig ist
Es kommt immer wieder die Angst hoch, dass er doch noch größer werden könnte.
Ich wünschte, der wäre einfach wieder weg!
Eine Ärztin hat mir eine Überweisung in die Klinik angeboten, um den entfernen zu lassen, wenn es mich zu sehr beunruhigt. Sie sagte aber auch, dass sie es bei sich nicht tun würde.
Da ich vor dem Eingriff aber auch wiederum Angst habe, hab ich es erst mal gelassen

@Tatjana1989
Es wird bestimmt alles gut sein. Im MRT sieht man ja noch mal mehr als per Ultraschall

@xTATIx also meine beiden im Kieferwinkel sind knapp 2,8 cm aber seit 20 jahren schon da sagte der Onko ist normal und die Radiologie alles okay

@xTATIx ja und das macht mir mehr Angst .. aber dann bin ich auf der sicheren Seite.. und kann dann hoffentlich etwas entspannt sein.

Wo liegt dein Lymphknoten?
Meinen spüre ich direkt auf der Halsschlagader, wenn ich mir jetzt Gedanken mache und der raus muss , habe ich Panik, wegen der Halsschlagader.. es wäre auch meine erste Narkose… habe 2 Kinder .. ah der Gedanke macht mich fertig

@Tatjana1989
Meiner ist auch direkt an der Halsschlagader.
Eine Narkose hatte ich auch noch nie... eine gruselige Vorstellung

@xTATIx verrückt .. mein HNO sagt, dass man bei schlanken Menschen immer mehr spürt.

Er meinte, wenn er sich verändert dann machen wir eine Biopsie.. war keine gute Idee .. Gefühl wird der größer … zum
Glück sieht man den aber nicht ..

@Tatjana1989
Das hat mir auch ein HNO mal gesagt, dass ich ja einen schlanken Hals habe und ich den LK deswegen eher bemerke.
Ich hab schon so viele Aussagen gehört...
Aktuell macht es mir Sorgen, dass ich einen erhöhten Leukozyten-Wert im Urin habe. Es wurde noch mal kontrolliert und da war es immer noch so. Laut Arzt aber nicht behandlungsbedürftig... Ich habe jetzt irgendwie den Drang es noch mal abklären zu lassen. Nicht, dass irgendwas in mir schlummert

@Vadela ja genau keiner ist größer als 1cm ein Internist will sich das nächste Woche mal alles genau anschauen auch das Blut will der wieder checken und Bauch sono alles was heute da und habe ihn Meine Beschwerden erzählt seine Reaktion vielleicht weil er seid einer Stunde frei hatte und nachause wollte hat mir irgendwie Angst gemacht der will eine Stuhl Analyse Bauch sono Hals sono und Blut Abnahmen das komplette Programm j

@xTATIx es gibt ja test’s für zu Hause.. kann man in der Apotheke kaufen. Teste es selber bevor du hin läufst ..

@Tatjana1989
Wusste ich gar nicht... das ist eine gute Idee

@xTATIx genau da habe ich 2 neben eineander

@Carmaax
Er will dass vielleicht machen weil du keine Ruhe gibst
Das zwei
Nebeneinander sind , hat nichts zu bedeuten .. das sind meist Überbleibsel von einem Infekt .

@KiraStuttgart26 ich weis auch gar nicht wie lange ich die habe habe die iwann mal gespürt und der Schrecken ging los
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Carmaax
Vielleicht hast du sie schon von klein an … wenn sie nicht wachsen und keine dazu kommen wäre ich nach so langer Zeit ohne Progression schon etwas beruhigt

@KiraStuttgart26 kein Ahnung das alles lässt mir einfach keine Ruhe

@Carmaax kann dich sehr gut verstehen, auch bei mir fängt das gedankenkarusell immer wieder von vorne an. Was mir im Moment hilft ist mir zu sagen, dass meine Gedanken nicht real sind. Es sind nur Gedanken, haben aber nichts mit der Realität zu tun. Ich versuche mich selbst da nicht mehr ernst zu nehmen und mir immer wieder die Worte des Onkologen in Erinnerung zu rufen… vielleicht hilft dir das auch, wenn du dir gedanklich den Arzt her holst, der dir versichert hat dass deine Knoten in Ordnung sind. Denn das sind sie

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore