App im Playstore
Pfeil rechts
544

@Löwin79 Hey du, also erstmal kann ich das total verstehen weil ich da auch so bin. Habe einen einzigen tastbaren LK im Nacken seit einigen Wochen. Aber so wie ich es verstanden habe und es mir auch in Momenten der Ruhe zu sagen versuche, kann es durchaus sein dass die tastbar sind. Und da können die auch mal einen Größenunterschied von ein paar mm aufzeigen. Es kann zB sein dass einer auch vernarbt ist und größer zurückbleibt als die anderen. Wo sind denn deine und wie viele spürst du? Wenn dich das sehr beunruhigt geh zum HNO und lass einen Ultraschall machen. Da sieht man die Größe und der Arzt kann beurteilen ob der Knoten normal oder verdächtig aussieht. 100% Gewissheit gibt da eine Biopsie aber dein Arzt wird einschätzen können ob das notwendig ist. Liebe Grüße

@Sophie1404 die Knubbel am Bauch habe ich auch schon hinter mir, ist lediglich das Gewebe, fühlt sich eben so knubbelig und komisch an. „Normale“ Menschen tasten sich ja eig. nicht so random komplett ab und drücken am Körper überall rum Man bekommt einfach solche Gedanken: Lass dieses Körperteil mal abtasten, ob da alles OK ist ^^

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Sophie1404 hey knoten am Bauch sind Lipome da kann ich dich beruhigen die hat jeder Mensch nur wir nehmen die extrem wahr .
M
Hab auch seit vor gestern geschwollene Lymphknoten am Hals bemerkt . Erster Gedanke natürlich ist es Krebs ? Da der einseitig war und so 1,5 cm jetzt merke ich aber dass der auf der andere Seite auch langsam entsteht und denke mir okay beidseitig ist ein Infekt . Das beruhigt mich dann immer so ein bisschen ..
Will jetzt. Nicht zum HNO da mein Ohr bisschen weh tut also es zieht Uhd ich von einem Ärzte Marathon wegen einer starken Gastritis komme immer noch damit zu kämpfen habe und erst morgen mit diesem Antibiotika anfangen werde oh je dieser Horror muss bald für uns alle ein Ende haben . Hab das Gefühl wird das eine abgeklärt kommt direkt das nächste

Dieses knubblige ist die Struktur des Fettgewebes. Das fühlt sich so an , ist normal und bei jedem so .

Und deine Erhöhung der Lymphozyten ist minimal , hatte ich auch schon bei einer Kontrolle .. das sind Momentaufnahmen und kann in einer Woche schon wieder ganz anders aussehen.
Möchte der Arzt nochmal irgendwas kontrollieren ?
Und dass sie sich größer anfühlen ist ja logisch , liegen ja in Gewebe eingebettet . Aber der Ultraschall kann’s genau beurteilen.

@KiraStuttgart26 also wegen meinem Blut will der Arzt am 8ten April nochmal Blut abnehmen zur Kontrolle und LDH Wertr prüfen und der HNO will dann den LK nochmal im Ultraschall kontrollieren

Hey @arsaa @Carmaax @KiraStuttgart26 danke für eure Antworten!

Ja diese Knubbel am Bauch ist wahrscheinlich wirklich so wie ihr sagt!

@Carmaax Kann dich so sehr verstehen! Es ist ganz schlimm, diese Angst macht wahnsinnig… Aber das Gute ist, wenn dein Ohr weh tut und du auch da in der nähe angeschwollene Lymphknoten hast, dann weißt du wenigstens woher sie kommen!

Hat denn schonmal jemand Erfahrungen mit Lymphknoten an der Brust gemacht? Ich habe auf beiden Seiten welche, und mein Arzt meinte bei einem normalen Infekt sollten diese an der Brust eigentlich nicht anschwellen… habe gleich einen Termin beim Gynäkologen und habe wieder solche Angst… hoffe sie hat ein paar gute Neuigkeiten für mich…

@Lissss
Am Hals, aber da sitzen ja auch die Mandeln, die spürt man ja auch ..
Also ist das vielleicht gar nicht nur der Lymphknoten? Bin gerade so, dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann.

@Löwin79 die Mandeln sind im Mund, Rachenring. Was du evtl im Kieferwinkel spürst, können Lymphknoten sein aber das heißt nicht dass sie bösartig angeschwollen sind.
Tun sie dir weh?

Klar sind sie im Mund, aber Du kannst sie doch am Hals tasten @sahne86

@Sophie1404 wie lief denn dein Termin meine Liebe ?

@Tammi36 sehr lieb dass du fragst!

Also die Gynäkologin meinte das könnten kleine Lymphknoten sein, könnte aber auch einfach Brustgewebe sein, weshalb ich einen neuen Termin zum Ultraschall habe…

Jedenfalls habe ich jetzt meine ganzen Blutwerte mit Tumormarkern usw. zurück und alles sieht ganz gut aus! Hatte wohl mal EBV aber das macht halt keinen Unterschief momentan.

Also immer noch nicht viel weiter aber ein bisschen beruhigt bin ich schon…

Wie geht’s dir denn?

@Sophie1404 oh schön ! Das freut mich aber !

Naja ... Hände und Füße jucken ... Brustbein geht ...
Und ich habe seit längerem das rechte Ohr warm ... also es fühlt sich so an. Und ich denk mir dass die Knoten schon mein Nervensystem angegriffen habe und ich deswegen diese Mussempfindungen spüre.

@Tammi36 oh du Arme, das tut mir leid!

Ich muss sagen dass ich mir deine Geschichte hier oft durchgelesen habe, weil ich auch große Lymphknoten am Hals habe, die man sogar als Beule sieht. Du hast mir immer Mut gemacht weil es für mich fast sicher war, dass du nach all den Untersuchungen bestimmt gesund sein musst! Ich bin mir sicher dass alles gut bei dir ausgeht und du kerngesund bist! Ich weiß dass es gerade schwer für dich ist, aber das ist nur diese sch. Angst!

Wünsche dir nur das Beste meine Liebe

Hey , bin noch nicht so weit im Thema Lümpyknoten da könnt ihr mir sehr weiter helfen … mir sind vor 3 Tagen 2 Lümphknoten an meinem Hals aufgefallen hab bisschen gegoogelt ich hole Nuss und natürlich das schlimmste gelesen , habe eine starke Gastritis nehme Antibiotika und hab gelesen lümphdrüsen Krebs Magen Beschwerden Übelkeit etc. und hab eine Panik Attacke bekommen darauf hin ich eben zum HNO gegangen und hab die untersuchen lassen die sind 1,2 1,3 cm groß der meinte da brauche ich mir 0 sorgen machen da mein Rachen was gerötet ist und selbst wenn nicht diese Größe ist 0. bedenklich und kann ein Leben lang so bleiben ..
ihr kennt euch da was besser aus ist 12 13 ml noch normal ?

@Carmaax ich glaube hier kennt sich keiner besser aus als dein hno.

@Samira1011 ich meine damit die haben mehrer Ärtzte schon durch Uhd wissen ob ich es noch Mals anschauen lassen soll oder ob es so okay ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Carmaax ich glaube du kannst deinem HNO da vertrauen, vor allem weil es ja einen Grund gibt warum du die hast, dein Rachen ist gerötet
Ich hab hier schon von vielen gelesen die viel größere Lymphknoten haben und das soll auch normal sein und mal vorkommen, also mach dich nicht verrückt

@Sophie1404 ja der meinte über 2 cm ohne erkennbaren Grund und eine andere Form im Ultraschall wären bedenklich aber so sieht er bei mir nicht Mals den Grund die unter Kontrolle zu halten da er die als komplett normal empfindet auch wenn mein Hals nicht gerötet wäre meinte er ich glaube aber ich werde krank hab das im Gefühl

@Sophie1404 vielen Dank für die schönen Worte meine Liebe! Ich hoffe so sehr dass du Recht hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore